Analoger Sound permanent übersteuert

Diskutiere Analoger Sound permanent übersteuert im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe derzeit auf meinem neuen Laptop einen kuriosen Effekt bei der Wiedergabe über die interne Sounkarte (Lautsprecher und analoger Ausgang)...
G

Gast

Gast
Ich habe derzeit auf meinem neuen Laptop einen kuriosen Effekt bei der Wiedergabe über die interne Sounkarte (Lautsprecher und analoger Ausgang). Wenn ich z.B. Musik abspiele und die Quelle (z.B. Spotify oder Foobar) im Windows Mixer auf redizierter Lautstärke steht, dann kommt am Master-Volume immer noch ein total übersteuertes Signal an. Dieses lässt sich dort auch nicht mehr durch runterregeln retten und es klingt total verzerrt. Wenn ich einen über USB angeschlossenen Lautsprecher verwende ist alles normal und es klingt gut.

Ich habe schon alle möglichen Regler probiert und auch den neuesten Treiber für die Soundkarte von der Herstellerseite installiert ... hat alles nix geholfen

Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Dort sieht man, dass Foobar ein recht schwaches Signal rausgibt (was auch noch runtergeregelt ist) ... am Master Volume ganz links ist das Signal aber auf Anschlag.

-> https://dl.dropboxusercontent.com/u/30325547/SoundProblem.jpg

Hat jemand eine Idee, was dort passiert und wie ich das abstellen/ändern kann? Irgendwas setzt da unkontrolliert den Pegel rauf.

Danke!

PHILIP

Thema:

Analoger Sound permanent übersteuert

Analoger Sound permanent übersteuert - Ähnliche Themen

• Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!

Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!: Bis vor einigen Jahren war jedem Studenten klar, was er zum Studienbeginn benötigt. Neben Motivation waren Block, Stift und Bücher die besten...
  • analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt

analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Notebook und zwar erkennt er wenn ich ein externes analoges Wiedergabegerät (Stereoanlage)...
  • Kein analog Audio mehr

Kein analog Audio mehr: My Computer doesnt see analog Audio any more. It sees only HDMI Monitor as Audio, but Monitor doesnt has speakers. Multiple troubleshooting...
  • 5.1 sound anlage analog

5.1 sound anlage analog: hi, mein problem ist das ich eine 5.1 sound anlage gekauft habe, die man analog anschliesen muss mit 3 kabel(schwarz,grün,gold)!das set besteht...
  • Nach nutzung von S/PDIF out geht kein analoger sound mehr ?!

Nach nutzung von S/PDIF out geht kein analoger sound mehr ?!: Hallo erstmal :blush Ich habe das problem das ich keinen sound mehr über analoge sound anschlüsse ausgeben kann, und zwar weder an der onboard...