Analogen DSL Anschluss im Netzwerk zuweisen

Diskutiere Analogen DSL Anschluss im Netzwerk zuweisen im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo liebe Leute der Umbrella braucht mal wieder eure Hilfe, also wir haben einen Analogen DSL Anschluss Im Normalfall wird das ja so Aufgebaut...
U

Umbrella

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
10
Hallo liebe Leute der Umbrella braucht mal wieder eure Hilfe,

also wir haben einen Analogen DSL Anschluss

Im Normalfall wird das ja so Aufgebaut TAE - Dose --> Spliter --> DSL Modem ---> PC

Wir möchten nun aber dieses DSL Modem im unserem Netzwerk einer speziele Dose zuweisen (Wir haben mehrere Switche im Haus, die miteinander Verbunden sind)
Wie muss ich das aufbauen ?

Dose -----> Spliter ------> Switch ----> DSL Modem ?

Kann mir jemand helfen oder sagen ob das überhaupt möglich ist?
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
wenn ihr dem modem eine spezielle dose zuordnen wollt, dann müsst ihr das ding nur an die jeweilige dose hängen.

aber immer in der anschlussart wie man die Geräte anschließt. Dose->Splitter->DSL-Modem.

eine zuweisung des Modems ohne umsteckereien geht ansich nicht, da ihr weder den switches sagen könnt wo das modem sitzen soll noch dem reinen modem (kein router) sagen könmnt, welche dose es bevorzugen muss.

ich denke, dass dein vorhaben so nicht durchführbar ist...


der splitter muss immer vor dem DSL-Modem sitzen, da er das telefonsignal vom DSL-Signal trennt, ansonsten könnt ihr nicht serven sobald einer telefoniert...
 
U

Umbrella

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
10
Ich hab das nen bischen blöde erklärt sorry,

Also wir haben bereits WAN Router es geht nur darum das wir einen "Fremden" die möglichkeit bieten wollen in Internet zu gehen aber nicht über unserene Server....
Das problem hierbei ist das wir je nach bedarf eine andere Dose belegen wollen so das wir ohne Probleme einfach Patchen können z.b. der "Fremde" sitzt im 2 Stock und möchte gerne Internet zugang haben somit patchen wir dose 2.1 z.B. mit dem DSL Router/ oder Modem und er Brauch lediglich nur mit seinem netzwerkkabel an Dose 2.1 gehen ...
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
das funktioniert nur, wenn er an seiner dose auch einen LAN-Anschluss hat, denn die TAE-Dose in irgendeiner weise so umzupatchen, dass nur den pc dran hängen muss, ist nicht möglich... da N etzwerk-kabel (wie du selber sehen kannst) stecker besitzen, welche NICHT in so eine Dose passen.. auch einen switch könnt ihr so leider nicht anschließen.

wenn euer router WLAN hat, solltet ihr dem fremden darüber die möglichkeit geben ins netz zu kommen, ansonsten werdet ihr nicht drumrum kommen, netzwerkkabel zu verlegen, sodass er eine Netzwerkdose hat..
 
U

Umbrella

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
10
das ja doof :-( hat jemand sonst noch eine wie wir dieses Problem lösen könnten wir haben stahlbeton im einsatz also wlan fällt denke ich mal weg
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
wie gesagt, solnage der kollege nur eine TAE-Dose hat, werdet ihr das so nicht hinbekommen, da die TAE nur 2 Kabel inne hat die vom verteiler kommen, aber nen LAN_Kabel mehrere Kabel nutzt (wie du selbst sehen kannst).

Hier hilft echt nur, entweder WLAN oder LAN_Kabel ziehen und ihm ne Netzwerkdose installieren um ihm den zugang über euren router geben zu können.

die bei ihm vorhande TAE_dose könnt ihr nicht an euren Router hängen, wäre auch ansich zu einfach.nur bietet sie keine anschlussmöglichkeit um einem router zugewiesen werden zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Umbrella

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
10
Okay Trotzdem Danke Imaetz70 ^_^
 
Thema:

Analogen DSL Anschluss im Netzwerk zuweisen

Analogen DSL Anschluss im Netzwerk zuweisen - Ähnliche Themen

  • Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!

    Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!: Bis vor einigen Jahren war jedem Studenten klar, was er zum Studienbeginn benötigt. Neben Motivation waren Block, Stift und Bücher die besten...
  • analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt

    analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Notebook und zwar erkennt er wenn ich ein externes analoges Wiedergabegerät (Stereoanlage)...
  • Kein analog Audio mehr

    Kein analog Audio mehr: My Computer doesnt see analog Audio any more. It sees only HDMI Monitor as Audio, but Monitor doesnt has speakers. Multiple troubleshooting...
  • Analoger Telefonanschluss DSL und Anschluss des Splitters [gelöst]

    Analoger Telefonanschluss DSL und Anschluss des Splitters [gelöst]: Hallo, ich habe diese Woche einen DSL 2000 Anschluss bei Strato bestellt. Vorher hatte ich mich erkundigt, wo der Splitter anzuschließen ist. Im...
  • 1 DSL-Modem/Telefonanlage f. 2 PC und 3 analoge Tel.

    1 DSL-Modem/Telefonanlage f. 2 PC und 3 analoge Tel.: Hallo! Ich muss an meinem DSL-/Telefonanschluss etwas ändern und entschied mich für ein Komplettangebot der Telekom. Die Hardware will ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben