GELÖST Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren?

Diskutiere Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe in der aktuellen c't gelesen, dass es mit Treibern für ältere analoge TV-Karten schlecht aussieht. Nun hab ich aber analoges TV. Frage...
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Habe in der aktuellen c't gelesen, dass es mit Treibern für ältere analoge TV-Karten schlecht aussieht.

Nun hab ich aber analoges TV.

Frage: Gibt es TV-Karten, die unter Windows 7 64 Bit Version funktionieren?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Unser Admin Andy hat diese unter Windows 7 64-Bit laufen.

TerraTec Cinergy C PCI TV-Karte

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Unser Admin Andy hat diese unter Windows 7 64-Bit laufen.

TerraTec Cinergy C PCI TV-Karte

Hat die evtl. nen BT-848 oder 878 Chipsatz? Unter XP hatte ich da immer More.TV als TV-Software, das war echt genial.

Dankeschön für den Tipp! :):up

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Die TechniSat SkyStar 2 PCI läuft auch. ;)

Siehe hier.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Im Gerätemanager wird die Hauppauge Karte sowohl als Audio- und auch als Videogerät angezeigt.
D.h. - die Treiber hat doch Windows 7, oder?

Wenn ich dann aber z.B. MoreTV starte, sagt es, dass es keine Karte mit BT848 oder 878 Chipsatz finden kann und beendet sich.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Versuch mal die Vista-Treiber zu installieren.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
Der Hauppauge Support hat mir (innerhalb von 30 min) geschrieben:

>>> nehmen Sie eine HVR 1700 oder HVR 2200 mit der neusten Version 1.1f
>>> der WinTV 7 Software oder MediaCenter.

Hab mir nun eine HVR 1700 bestellt und werde dann mal hier posten, wie es geklappt hat.

F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Standort
SAXONIA
So, habe gestern Abend die Installation der Hauppauge HVR 1700 getätigt...

Kein einziges Problem: Windows 7 hatte die Karte bereits inkl. Treibern erkannt, schnell noch die Hauppauge Software WinTV V7 1.1f installiert, Sender gesucht > funktioniert problemlos.

Download der aktuellsten 1.1f (funktioniert nämlich unter Windows 7 auch 64 Bittig)

Nur eines scheint Hauppauge wohl nie zu lernen: Eine automatische Sendernamenerkennung... Die konnte selbst das 200 kB große MoreTV von vor 10 Jahren......

Thema:

Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren?

Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren? - Ähnliche Themen

• GELÖST analoge TV Karte für Kabelfernsehen

GELÖST analoge TV Karte für Kabelfernsehen: Halle Leute, ich soll einem Bekannten eine analoge (sein Wunsch) TV Karte (Kabelfernsehen UPC) in seinen neuen Rechner einbauen. Rechner: AMD...
  • Analog-PCI-Modem-Karte funktioniert unter Win98, aber nicht unter XP

Analog-PCI-Modem-Karte funktioniert unter Win98, aber nicht unter XP: Hallo @, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner sowohl Win98 als auch XP (SP2) installiert. Die interne NoName-PCI-Modem-Karte...
  • Welche TV Karte für analogen Sat

Welche TV Karte für analogen Sat: hi leute, ihr habt mir schonmal eine super karte für kabelfernsehen empfohlen mit der bin ich auch sehr zufrieden, doch leider muss ich auf sat...
  • Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!

Digital oder analog – Diese Entscheidungen müssen Sie beim Studieren treffen!: Bis vor einigen Jahren war jedem Studenten klar, was er zum Studienbeginn benötigt. Neben Motivation waren Block, Stift und Bücher die besten...