GELÖST Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren?

Diskutiere Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Habe in der aktuellen c't gelesen, dass es mit Treibern für ältere analoge TV-Karten schlecht aussieht. Nun hab ich aber analoges TV. Frage...

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Habe in der aktuellen c't gelesen, dass es mit Treibern für ältere analoge TV-Karten schlecht aussieht.

Nun hab ich aber analoges TV.

Frage: Gibt es TV-Karten, die unter Windows 7 64 Bit Version funktionieren?
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Unser Admin Andy hat diese unter Windows 7 64-Bit laufen.

TerraTec Cinergy C PCI TV-Karte
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Die TechniSat SkyStar 2 PCI läuft auch. ;)

Siehe hier.
 

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Im Gerätemanager wird die Hauppauge Karte sowohl als Audio- und auch als Videogerät angezeigt.
D.h. - die Treiber hat doch Windows 7, oder?

Wenn ich dann aber z.B. MoreTV starte, sagt es, dass es keine Karte mit BT848 oder 878 Chipsatz finden kann und beendet sich.
 

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Der Hauppauge Support hat mir (innerhalb von 30 min) geschrieben:

>>> nehmen Sie eine HVR 1700 oder HVR 2200 mit der neusten Version 1.1f
>>> der WinTV 7 Software oder MediaCenter.


Hab mir nun eine HVR 1700 bestellt und werde dann mal hier posten, wie es geklappt hat.
 

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
So, habe gestern Abend die Installation der Hauppauge HVR 1700 getätigt...

Kein einziges Problem: Windows 7 hatte die Karte bereits inkl. Treibern erkannt, schnell noch die Hauppauge Software WinTV V7 1.1f installiert, Sender gesucht > funktioniert problemlos.

Download der aktuellsten 1.1f (funktioniert nämlich unter Windows 7 auch 64 Bittig)



Nur eines scheint Hauppauge wohl nie zu lernen: Eine automatische Sendernamenerkennung... Die konnte selbst das 200 kB große MoreTV von vor 10 Jahren......
 
Thema:

Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren?

Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren? - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
Datenbank-Software von 2004 unter Windows 10 64-Bit: Hallo Zusammen, bezüglich mein altes Office-Programm genannt Papyrus X vom Jahre 2004 habe ich eine Frage und zwar, ob ich diese Software unter...
"Projizieren" auf TV funktioniert nicht mehr..: Hallo, Laptop: Samsung NP 355 V5C - 903DE (etwa 2012) Windows 10/64 Home, aktuelle Version Graphik AMD Radeon HD 7520G, HD 7600 Series...
TV-Karte TBS 8922 (DVB-S2) unter Windows 10: Hallo! Ich nutze seit Jahren o. g. TV-Karte unter Win 7 Home (64 bit) ohne Probleme. Ich habe 2 Installationen von Windows innerhalb eines...
Anfrage zur Ausführung von Programmen, die für MS-DOS oder Windows XP geschrieben sind: Es gibt mehrere Programme, die zur Zeit nur mit dem Betriebssystem Windows XP richtig laufen. Beispiele: das Programm PC_Ahnen und MySQL Xampp für...

Sucheingaben

analog tv karte

,

analoge tv karte windows 7

Oben