GELÖST Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren?

Diskutiere Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren? im Win7 - Hardware Forum im Bereich Win7 - Hardware; Habe in der aktuellen c't gelesen, dass es mit Treibern für ältere analoge TV-Karten schlecht aussieht. Nun hab ich aber analoges TV. Frage...
#1
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Habe in der aktuellen c't gelesen, dass es mit Treibern für ältere analoge TV-Karten schlecht aussieht.

Nun hab ich aber analoges TV.

Frage: Gibt es TV-Karten, die unter Windows 7 64 Bit Version funktionieren?
 
#2
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Unser Admin Andy hat diese unter Windows 7 64-Bit laufen.

TerraTec Cinergy C PCI TV-Karte
 
#3
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Unser Admin Andy hat diese unter Windows 7 64-Bit laufen.

TerraTec Cinergy C PCI TV-Karte

Hat die evtl. nen BT-848 oder 878 Chipsatz? Unter XP hatte ich da immer More.TV als TV-Software, das war echt genial.

Dankeschön für den Tipp! :):up
 
#5
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Die TechniSat SkyStar 2 PCI läuft auch. ;)

Siehe hier.
 
#6
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Im Gerätemanager wird die Hauppauge Karte sowohl als Audio- und auch als Videogerät angezeigt.
D.h. - die Treiber hat doch Windows 7, oder?

Wenn ich dann aber z.B. MoreTV starte, sagt es, dass es keine Karte mit BT848 oder 878 Chipsatz finden kann und beendet sich.
 
#7
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Ort
Bayern
Versuch mal die Vista-Treiber zu installieren.
 
#9
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
Der Hauppauge Support hat mir (innerhalb von 30 min) geschrieben:

>>> nehmen Sie eine HVR 1700 oder HVR 2200 mit der neusten Version 1.1f
>>> der WinTV 7 Software oder MediaCenter.


Hab mir nun eine HVR 1700 bestellt und werde dann mal hier posten, wie es geklappt hat.
 
#10
F

freak1001

Junior-Sponsoren
Threadstarter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
448
Ort
SAXONIA
So, habe gestern Abend die Installation der Hauppauge HVR 1700 getätigt...

Kein einziges Problem: Windows 7 hatte die Karte bereits inkl. Treibern erkannt, schnell noch die Hauppauge Software WinTV V7 1.1f installiert, Sender gesucht > funktioniert problemlos.

Download der aktuellsten 1.1f (funktioniert nämlich unter Windows 7 auch 64 Bittig)



Nur eines scheint Hauppauge wohl nie zu lernen: Eine automatische Sendernamenerkennung... Die konnte selbst das 200 kB große MoreTV von vor 10 Jahren......
 
Thema:

Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren?

Sucheingaben

analog tv karte

,

analoge tv karte windows 7

Analoge TV-Karte unter Win 7 64 Bit - gibt es welche, die funktionieren? - Ähnliche Themen

  • analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt

    analoge Stereoanlage und analoge Kopfhörer werden erkannt aber nicht genutzt: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Acer Notebook und zwar erkennt er wenn ich ein externes analoges Wiedergabegerät (Stereoanlage)...
  • Kein analog Audio mehr

    Kein analog Audio mehr: My Computer doesnt see analog Audio any more. It sees only HDMI Monitor as Audio, but Monitor doesnt has speakers. Multiple troubleshooting...
  • GELÖST analoge TV Karte für Kabelfernsehen

    GELÖST analoge TV Karte für Kabelfernsehen: Halle Leute, ich soll einem Bekannten eine analoge (sein Wunsch) TV Karte (Kabelfernsehen UPC) in seinen neuen Rechner einbauen. Rechner: AMD...
  • Analog-PCI-Modem-Karte funktioniert unter Win98, aber nicht unter XP

    Analog-PCI-Modem-Karte funktioniert unter Win98, aber nicht unter XP: Hallo @, habe folgendes Problem: Habe auf meinem Rechner sowohl Win98 als auch XP (SP2) installiert. Die interne NoName-PCI-Modem-Karte...
  • Welche TV Karte für analogen Sat

    Welche TV Karte für analogen Sat: hi leute, ihr habt mir schonmal eine super karte für kabelfernsehen empfohlen mit der bin ich auch sehr zufrieden, doch leider muss ich auf sat...
  • Ähnliche Themen

    Oben