Analoge gegen Digitale Anrufbeantworter

Diskutiere Analoge gegen Digitale Anrufbeantworter im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo. Leider finde ich keinen Thread, wo dieses Thema reinpasst. Also poste ich es hier. Wie sieht es eigentlich mit der Soundqualität zwischen...
#1
W

wsinformatik

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
402
Ort
Weiden
Hallo.

Leider finde ich keinen Thread, wo dieses Thema reinpasst. Also poste ich es hier.

Wie sieht es eigentlich mit der Soundqualität zwischen analogen und digitalen Anrufbeantwortern aus?

MFG
 
#3
G

GaxOely

Gast
Bei digitalem Sound hast du keine Verschlimmerung der Ansagen und Aufnahmen....

Analoge Geräte haben meist noch ein Band!
 
#4
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wie GaxOely dchon sagte, haben analoge Anrufbeantworter meist eine Compact-Kassette (die gute alte Musik-Kassette). Ein Vorteil liegt hierbei darin, dass man problemlos aufgezeichnete Anrufe z. B. als Beweismittel jederzeit zur Verfügung hat, solange noch nicht gelöscht würde. Bei digitalen ABs ist das dagegen ein echtes Problem, da deutlich umständlicher.

Allerdings weiß ich schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Angebot eines analogen ABs gesehen habe. Als Neugerät dürfte sowas kaum noch zu bekommen sein. Denke ich jedenfalls.
 
Thema:

Analoge gegen Digitale Anrufbeantworter

Analoge gegen Digitale Anrufbeantworter - Ähnliche Themen

  • Telekom: analoges Kabel wird bald abgeschaltet - künftig nur noch digital

    Telekom: analoges Kabel wird bald abgeschaltet - künftig nur noch digital: Nachdem Vodafone und Unitymedia die Abschaltung des analogen Kabelnetzes gestartet beziehungsweise bereits vollzogen haben, folgt bald auch die...
  • Unitymedia: analoge Kanäle werden im Juni 2017 abgeschaltet - künftig nur noch digital

    Unitymedia: analoge Kanäle werden im Juni 2017 abgeschaltet - künftig nur noch digital: Das Kabelfernsehen ist die letzte analoge Bastion beim TV-Empfang. Doch damit ist es in Kürze vorbei, zumindest bei Unitymedia, die Haushalte in...
  • Analoger Receiver bei digitalem Empfang?

    Analoger Receiver bei digitalem Empfang?: Hallöle... Da ja demnächst das analoge TV abgeschaltet wird, wirft sich bei uns eine Frage auf. Wir haben seit 1998 digitales Fernsehen (digitale...
  • GELÖST TFT Analog- Digital: Problem

    GELÖST TFT Analog- Digital: Problem: Hallo Mein neuer (22) TFT LG2242 läuft über Analog. Super Bild, kann mich nicht beklagen, aber der TFT kann auch Digital. Also habe ich mir ein...
  • GELÖST [Gelöst...] Digitales Material auf analoge Tonbandmaschine übertragen; wie???

    GELÖST [Gelöst...] Digitales Material auf analoge Tonbandmaschine übertragen; wie???: Guten Abend liebe WinBoarder, wie kann ich digitales Material vom PC analog abgreifen, und dann auf eine analoge Tonbandmaschine (TEAK X1000 M)...
  • Ähnliche Themen

    Oben