GELÖST An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer?

Diskutiere An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hat zwar nichts mit PC's zu tun, aber dafür gibt es ja das Off Topic, also stelle ich hier mal meine Frage...
F

Freak-X

Gast
Hat zwar nichts mit PC's zu tun, aber dafür gibt es ja das Off Topic, also stelle ich hier mal meine Frage:

-------------------------------------------------

Ich habe heute mal meinen Schlagbohrer und meinen Bohrhammer auseinander genommen, konnte aber nirgends etwas entdecken, was da "schlägt" oder "hämmert" - Wie funktioniert das also genau?

Die beiden Geräte sehen von Innen fast identisch aus, der Bohrhammer benutzt die selbe Elektronik, ist nur etwas größer.

Wie funktioniert also das Hämmern/Schlagen?

Abgebildet ist mein Schlagbohrer.

Anhänge

BrandyJr

BrandyJr

Du sägst mit na HILTI? Is das nich nen bissl umständlich? :D

btw. zwischen Schlagbohrer und Bohrhammer besteht ein Unterschied ;)

F

Freak-X

Gast
ich säge nur HILTI
Jo, Hilti ist natürlich super, aber die Preise... :knall - Ich will keine Monster-Maschine, sondern legendlich ein Heimwerker-Gerät...

Thema:

An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer?

Sucheingaben

schlagbohrer

,

schlagbohren

An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? - Ähnliche Themen

• Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...
  • Frage an Elektro-Kenner: Anderer AC Adapter für Laptop?

Frage an Elektro-Kenner: Anderer AC Adapter für Laptop?: Hallo, eine Bekannte hat mir vor ihrer Reise ihren Laptop für drei Wochen übergeben, aber den AC Adapter (Netzteil) vergessen. Wie ich heraus...
  • Mass Effect 2 - Elektro-Waffe als Mini-Download

Mass Effect 2 - Elektro-Waffe als Mini-Download: Hallo Bioware hat nochmals das Arsenal des Action-Rollenspiels Mass Effect 2 erweitert. Commander Shepard kann nun auch eine Waffe mit...
  • Elektro-Haus-Installations Programm

Elektro-Haus-Installations Programm: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Prog. mit dem ich Elektropläne erstellen kann. Ich hab Caddy++, das Problem ist aber das man hier nur...