GELÖST An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer?

Diskutiere An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Hat zwar nichts mit PC's zu tun, aber dafür gibt es ja das Off Topic, also stelle ich hier mal meine Frage...
  • An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #1
F

Freak-X

Gast
Hat zwar nichts mit PC's zu tun, aber dafür gibt es ja das Off Topic, also stelle ich hier mal meine Frage:

-------------------------------------------------

Ich habe heute mal meinen Schlagbohrer und meinen Bohrhammer auseinander genommen, konnte aber nirgends etwas entdecken, was da "schlägt" oder "hämmert" - Wie funktioniert das also genau?

Die beiden Geräte sehen von Innen fast identisch aus, der Bohrhammer benutzt die selbe Elektronik, ist nur etwas größer.

Wie funktioniert also das Hämmern/Schlagen?

Abgebildet ist mein Schlagbohrer.

Anhänge

• P3041543.JPG
    P3041543.JPG
    431,8 KB · Aufrufe: 2.717
  • P3041544.JPG
    P3041544.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 1.352
  • An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Oh, :danke

• An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #4
frankbier

frankbier

@ Freak-X

hast du auch schon mal damit gearbeitet ? Das Gerät von dir sieht so "NEU" aus. ;)

• An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Ist auch ganz neu - keine Woche alt :D

• An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #11
F

Freak-X

Gast
Ihr Ferkel! :D

• An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #13
F

Freak-X

Gast
  • An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #14
D

dlonra

Hi,

ich säge nur HILTI

Grüsse

• An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #15
BrandyJr

BrandyJr

Du sägst mit na HILTI? Is das nich nen bissl umständlich? :D

btw. zwischen Schlagbohrer und Bohrhammer besteht ein Unterschied ;)

• An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? Beitrag #16
F

Freak-X

Gast
ich säge nur HILTI
Jo, Hilti ist natürlich super, aber die Preise... :knall - Ich will keine Monster-Maschine, sondern legendlich ein Heimwerker-Gerät...

Thema:

An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer?

An die Elektro-Experten: Wie funktioneren Bohrhammer/Schlagbohrer? - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Spiel: ANNO 1404: Als absoluter 3D-Ego-Shooter-Fan auf einmal ein Strategie-Spiel? Ich habe mir dieses Spiel für 42 € beim Expert gekauft, weil ich in meiner...
Sucheingaben

schlagbohrer

,

schlagbohren

Oben