an der Fritzbox das Faxgerät nachts sperren

Diskutiere an der Fritzbox das Faxgerät nachts sperren im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, besteht die Möglichkeit, ein analoges Faxgerät welches an der FB 6360 angeschlossen ist, nachts zu sperren? ich bekomme regelmäßig...
F

floyd11

Threadstarter
Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit, ein analoges Faxgerät welches an der FB 6360 angeschlossen ist, nachts zu sperren?

ich bekomme regelmäßig Werbefaxe, meist in der Nacht

tagsüber läuft ja alles über Fritzfax, das sind mir die Spamfaxe ja egal :blush

in den Einstellungen der FB habe ich nichts gefunden
ich kann wohl eine Klingelsperre einrichten, aber das reicht mir ja nicht

alternativ gehts natürlich auch über eine simple Zeitschaltuhr,
ich weiß allerdings nicht, ob das Gerät (Canon MX850) dadurch Schaden nimmt, wenn es regelmäßig, ohne normales ausschalten, vom Netz getrennt wird, :confused

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Gib einfach die Nummern dieser Werbefaxe - werden ja nicht viele Absender sein - in die Rufnummernsperre der Fritzbox ein ;)

F

floyd11

Threadstarter
die Spammer werden schlauer
fast alle unterdrücken die Nummer

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hab mir grad das Handbuch von AVM heruntergeladen, da gibt es auf Seite 154 den Punkt "Nachtschaltung". Wieso reicht die Klingelsperre nicht? Wenn die Fritzbox bei eingehendem Fax nicht am Anschluß des Faxgeräts klingelt hebt dieses doch nicht ab, oder? Das sollte doch genau die gewünschte Verhaltensweise sein.

Ansonsten, Zitat: "Für einzelne Telefoniegeräte können Sie individuelle Einstellungen vornehmen, beispielsweise können Sie individuelle Zeiten für die Klingelsperre einstellen. Oder Sie können einzelne Geräte ganz von der Klingelsperre ausnehmen. Die individuellen Einstellungen nehmen Sie im Bereich „Einstellungen“ im Menü „Erweiterte Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte“ vor."

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit, ein analoges Faxgerät welches an der FB 6360 angeschlossen ist, nachts zu sperren?

ich bekomme regelmäßig Werbefaxe, meist in der Nacht

tagsüber läuft ja alles über Fritzfax, das sind mir die Spamfaxe ja egal :blush

in den Einstellungen der FB habe ich nichts gefunden
ich kann wohl eine Klingelsperre einrichten, aber das reicht mir ja nicht

alternativ gehts natürlich auch über eine simple Zeitschaltuhr,
ich weiß allerdings nicht, ob das Gerät (Canon MX850) dadurch Schaden nimmt, wenn es regelmäßig, ohne normales ausschalten, vom Netz getrennt wird, :confused
Also ich verstehe gerade nicht warum die Klingelsperre nicht reicht.

ZITAT HANDBUCH:
Um Ruhe vor Anrufen zu haben, können Sie eine Klingelsperre für das ausgewählte Telefoniegerät einrichten. Die Klingelsperre sorgt dafür, dass dieses Telefoniegerät zu bestimmten Zeiten nicht auf ankommende Anrufe reagiert. Ein Telefon klingelt nicht und ein Anrufbeantworter oder Faxgerät nimmt keine Anrufe entgegen.
Alle Anrufe, die während einer aktiven Klingelsperre ankommen, werden in die Anrufliste eingetragen. Die Anrufliste finden Sie im Menüpunkt "Anrufe".
ZITAT ENDE

Edit: 10 Sekunden zu langsam

F

floyd11

Threadstarter
werde es mal mit der Klingelsperre versuchen

F

floyd11

Threadstarter
supi,

dachte immer, die Klingelsperre verhindert nur das klingeln :blush

und endlich Ruhe mit den Spams
geht mir hauptsächlich um die verschwendeten Materialien wie Papier und Tinte

F

floyd11

Threadstarter
wie soll das denn gehen :confused

edit
du meinst, das alle unterdrückten Nummern gesperrt werden?

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Sperre ohne eine Nummer einzugeben, dann bleiben alle ( auch Telefon ) ohne angezeigte Nummer am Router hängen.

Meine laufen dann auf den eingebauten AB, und bekommen eine schöne Nachricht * grrr*
Wer mich anrufen will kann auch seine Nummer zeigen.

Thema:

an der Fritzbox das Faxgerät nachts sperren

Sucheingaben

fritzbox klingelsperre

an der Fritzbox das Faxgerät nachts sperren - Ähnliche Themen

• Dect Telefonie an Fritzbox benutzen

Dect Telefonie an Fritzbox benutzen: Guten Tag, Wir haben momentan eine ISDN Anlage von GIGASET. Die Haupt-Anlage ist leider kaputt gegangen. Jetzt haben wir nur noch die einzelnen...
  • GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?

GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
  • Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet

Drucker Brother MFC-J880DW, angeschlossen an Fritzbox 7490, druckt nicht vom Surface book 2 (Windows 10 prof), während alle anderen Rechner im Heimnet: Fehlerbeschreibung: Ein Teil der Daten wird übertragen (zu sehen am Druckerdisplay und im Spooler-Tool), Drucker zieht Papier ein. Dann bleibt er...
  • Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht...
  • Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia

Einwahl in meine FRITZBox 6340 von Unitymedia: Seit einiger Zeit erscheint nach Anwählen der Benutzeroberfläche der FRITZBox der Hinweis: Seite wurde nicht gefunden Die Verbindung mit dem...