An den unteren Rand einer Website

Diskutiere An den unteren Rand einer Website im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Wie bringe ich es fertig, dass etwas immer am unteren Rand einer Website erscheint, egal wie gross der Inhalt ist? Wenn moeglich...
N

Never_Born

Gast
Hallo zusammen

Wie bringe ich es fertig, dass etwas immer am unteren Rand einer Website erscheint, egal wie gross der Inhalt ist?
Wenn moeglich, moechte ich das ohne Javascript loesen...

Vielen Dank
Never_Born

N

Never_Born

Gast
An Frames habe ich auch gedacht... Anders gehts nicht, oder?

Folgende Loesung in CSS funktioniert naemlich auch nur auf den ersten Blick. Und zwar solange bis der Inhalt der Website groesser wird als das Browser-Fenseter...
Code:
position: absolute;
bottom: 5px;
left: 0px;
Gruss
Never_Born

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Du kannst es auch mit einer Tabelle versuchen mit 100% Höhe
Code:
<table height="100%">
<tr><td>Dein Inhalt</td></tr>
<tr valign="bottom"><td>Dieser Text seht ganz unten an der Seite</td></tr>
<table>

stpe

stpe

das funktioniert aber auch nur dann, wenn der inhalt der oberen zelle nicht zu gross wird.

stpe

stpe

... war noch nicht fertig

einzig wirklich moegliche loesung ist in der tat ein frameset.

... so, das war's, was ich posten wollte :D

N

Never_Born

Gast
Tja, das ist schade.
Vielen Dank fuer die Bemuehungen!

Gruss
Never_Born

Ginseng

Ginseng

Hm, wieso schade? Was ist den das Problem mit Frames? 90% der User haben doch sowieso IE ... und der macht IMHO keine grösseren Probleme ...

N

Never_Born

Gast
Ich finde eben Frames nicht so toll, weiss auch nicht genau warum :blush :D

Mir geht es eben auch nicht darum, dass dieser Teil der Website immer zu sehen ist. Sondern nur, dass wenn der Inhalt darueber zu klein ist, es zuunterst dargestellt wird.
Es sollte einfach nicht in der Mitte der Website dargestellt werden, sondern immer ganz unten.
Aber egal :D

Gruss
Never_Born

Thema:

An den unteren Rand einer Website

An den unteren Rand einer Website - Ähnliche Themen

• Texte oder Grafiken in Word Dokument vertikal zentrieren zwischen oberem und unterem Rand

Texte oder Grafiken in Word Dokument vertikal zentrieren zwischen oberem und unterem Rand: Horizontal zentrieren geht sehr leicht und mit einem Klick auf ein Icon im Reiter Absatz ist es erledigt. Was aber, wenn man etwas vertikal in der...
  • Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht

Surface Go Touchscreen am unteren Rand funktioniert nicht: Moin zusammen, etwa 1cm vom unteren Rand des Displays aus funktioniert der Touchscreen meines Surface Go nicht. Weder mit dem Stift noch per...
  • Icons lassen sich nicht an den unteren Rand verschieben.

Icons lassen sich nicht an den unteren Rand verschieben.: Hallo! Ich habe seit gestern das Problem, dass sich die Icons die sich unten befinden nicht mehr nach unten verschieben lassen. Davor ging alles...
  • Gelbe Flecken rechts unten im Bildschirm, Surface Book 2

Gelbe Flecken rechts unten im Bildschirm, Surface Book 2: Hallo zusammen, seid ein paar Tagen habe ich jetzt beobachten können, dass sich gelbe Flecken im Bildschirm gebildet haben. Mein Surface Book 2...