An den unteren Rand einer Website

Diskutiere An den unteren Rand einer Website im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Wie bringe ich es fertig, dass etwas immer am unteren Rand einer Website erscheint, egal wie gross der Inhalt ist? Wenn moeglich...
N

Never_Born

Gast
Hallo zusammen

Wie bringe ich es fertig, dass etwas immer am unteren Rand einer Website erscheint, egal wie gross der Inhalt ist?
Wenn moeglich, moechte ich das ohne Javascript loesen...

Vielen Dank
Never_Born
 
N

Never_Born

Gast
An Frames habe ich auch gedacht... Anders gehts nicht, oder?

Folgende Loesung in CSS funktioniert naemlich auch nur auf den ersten Blick. Und zwar solange bis der Inhalt der Website groesser wird als das Browser-Fenseter...
Code:
position: absolute;
bottom: 5px;
left: 0px;

Gruss
Never_Born
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
48
Ort
Affoltern am Albis
Du kannst es auch mit einer Tabelle versuchen mit 100% Höhe
Code:
<table height="100%">
<tr><td>Dein Inhalt</td></tr>
<tr valign="bottom"><td>Dieser Text seht ganz unten an der Seite</td></tr>
<table>
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
das funktioniert aber auch nur dann, wenn der inhalt der oberen zelle nicht zu gross wird.
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
... war noch nicht fertig

einzig wirklich moegliche loesung ist in der tat ein frameset.

... so, das war's, was ich posten wollte :D
 
Ginseng

Ginseng

Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
42
Alter
50
Hm, wieso schade? Was ist den das Problem mit Frames? 90% der User haben doch sowieso IE ... und der macht IMHO keine grösseren Probleme ...
 
N

Never_Born

Gast
Ich finde eben Frames nicht so toll, weiss auch nicht genau warum :blush :D

Mir geht es eben auch nicht darum, dass dieser Teil der Website immer zu sehen ist. Sondern nur, dass wenn der Inhalt darueber zu klein ist, es zuunterst dargestellt wird.
Es sollte einfach nicht in der Mitte der Website dargestellt werden, sondern immer ganz unten.
Aber egal :D


Gruss
Never_Born
 
Thema:

An den unteren Rand einer Website

An den unteren Rand einer Website - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Edgeleiste im Microsoft Edge Browser einblenden, anpassen oder ausblenden - So geht es!: Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass der Edge Browser nicht wirklich beliebt war. Durch den neuen Edge Browser auf Chromium Basis...
Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle | Graphik Bug: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Videos - besonders nach dem verlassen des...
Surface Laptop 3 - Bildschirmausfälle | Grafik Bug: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass der Bildschirm bei der Wiedergabe von Videos - besonders nach dem Verlassen des...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Oben