An alle mit E/A Gerätefehler!

Diskutiere An alle mit E/A Gerätefehler! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo zusammen! Vor kurzen ist bei mir der berüchtigte E/A Gerätefehler aufgetreten. Mit Google habe ich leider nur Forenbeiträge ohne Lösung...
D

daeMon88

Threadstarter
Hallo zusammen!

Vor kurzen ist bei mir der berüchtigte E/A Gerätefehler aufgetreten. Mit Google habe ich leider nur Forenbeiträge ohne Lösung gefunden. Bei Microsoft bin ich auf die folgende Seite gestossen:

E/A Gerätefehler - Lösung

Sie beschreibt endlich einen Lösungsweg. :up
Probiert ihn bei euch auch einmal aus...

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SuperTux

Gast
So berüchtigt kann der ja nicht sein, hab ich noch nie was von gehört. Und was heißt hier endlich? Der Artikel steht da schon mindestens ein Jahr!

D

daeMon88

Threadstarter
So berüchtigt kann der ja nicht sein, hab ich noch nie was von gehört. Und was heißt hier endlich? Der Artikel steht da schon mindestens ein Jahr!
Da hast du recht. Trotzdem: Google mal nach dem Fehler, dann wirst du sehen, dass die ersten zehn Seiten an Treffern nur auf Foren verweisen, wo sich die Leute uneinig sind, wie man das Problem des E/A Fehlers lösen kann (Wenn sie überhaupt etwas vorschlagen ...).

Der E/A Gerätefehler tritt meines Wissens auf, wenn man einen Memory Stick, MP3 Player, CD Laufwerk etc. schon länger benutzt hat. Bei meinem Stick ist der Fehler schon vor einer Weile das erste Mal aufgetreten, beim Stick meines Bruders (der neuer ist) gerade vorgestern. Man kann zwar kleiner Dateien noch vom Stick auf den PC kopieren, bei grösseren (ab wenigen MB) funktioniert es nicht mehr. Unsere Betriebssysteme sind Vista und XP.

mfg

PS: Deinem Namen nach benutzt du Linux, oder? ;-)

@tanaka: danke

D

daeMon88

Threadstarter
Im Winboard Forum bist du auch nicht fündig geworden?
Das Problem mit dem PIO- und DMA modus gibt es schon seit Win 95.
Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber keine Lösung gefunden ...
Vielleicht gibts ja bereits eine, die ich aber übersehen habe :confused

Jedenfalls habe ich mir gedacht, ich könnte einmal den Link hier rein posten, da man anscheinend in den einzelnen Threads das Problem noch nicht gefunden hat. Zudem finde ich das Board eigentlich recht gut. :up

XP'er

XP'er

SPONSOREN
:troesten Na ja war nicht böse gemeint, trotz dem Herzlich willkommen onboard.:troesten

H

Hoolgagoo

Ich habe mir mal eben so den Thread zum E/A-Fehler durchgelesen. Im Grunde genommen ist die Behebung des Fehlers ein reiner Witz für mich, da man das Gerät, was U/DMA unterstützt, zwingen soll, in den langsameren und CPU-Lastigen PIO-Modus zu gehen, nur damit der Fehler dank schlechter Treiber (oder vom Gerät her..) einfach übergangen wird.......

Schon mal versucht, das DMA-Kabel im PC zu ersetzen ? Weil mit einem 40-Pol-Kabel ein Gerät in den DMA-Modus zu versetzen, kann auch den E/A-Fehler erzeugen. Oder das 80-Pol-DMA-Kabel könnte einen Kabelbruch haben.

Eine Fehlerquelle könnte auch das DMA-Kabel der Festplatte sein, weil doch die Daten beim Installieren Temponär auf die HD kopiert werden. Leider kann man beim PC leider nicht sofort sagen, wo der Fehler liegt, da heute so viele Sachen im PC verbaut sind. Wenn z.B. jemand eine CCFL( im Rechner hat, und der Rechner unerklärliche Fehler so zwischendurch immer auftreten, sollte mal spasseshalber die CCFL entfernen, da die Ansteuerungsplatinen eine Hochfrequenz erzeugt, die Störungen im PC verursachen könnten. Try & Error ist leider bei solchen Fällen immer angesagt. Wenn man CCFL's oder Neon-Röhren benutzen will, sollte man auch Geld für geschirmte Kabel ausgeben, damit dieser Fehler, wenn er vorkommen könnte, keinen Einfluss im Datenfluss hervorrufen kann.

Es kann ja auch sein, das das Gerät ok, ist, aber das Motherboard die Fehlerursache ist, dann würde ich bei Ebay versuchen, ein Ersatz zu bekommen. Weil dieses Problem mit dem E/A-Fehler hatte ich selbst hier, dank des tollen KT400-Chipsatz, der nach Jahren (scheinbar durch das alter) diesen Fehler aufwiess, es kam auch dazu, das der Rechner ohne weiteres einfach "einfror", egal ob beim spielen, oder beim surfen....

Zuletzt bearbeitet:
T

tributetonothin

sorry das ich den wieder ausbuddel, aber:

wie soll man diese microsoft-problemlösung auf usb-geräte anwenden, bzw, wie hast du das gemacht?
eine option für den übertragungsmodus scheint es beim usb-controller im gerätemanager nicht zu geben.

S

Soldiertuchi

Hallo zusammen!

Vor kurzen ist bei mir der berüchtigte E/A Gerätefehler aufgetreten. Mit Google habe ich leider nur Forenbeiträge ohne Lösung gefunden. Bei Microsoft bin ich auf die folgende Seite gestossen:

E/A Gerätefehler - Lösung

Sie beschreibt endlich einen Lösungsweg. :up
Probiert ihn bei euch auch einmal aus...

mfg
Vielen Dank für deinen Beitrag. hatte das Problem heute auch und konnte es dank deinem Link beheben. Super :up

F

Frau37

Hilfe !!!

Tut mir Leid, das ich mir jetzt hier einfach mal so einmische.
Bin neu hier und habe ein großes Problem.

Musste mir eine neue Festplatte kaufen und habe die auch
schon eingebaut. Ich muss jetzt ja alles neu machen.
Darum jetzt wollte ich Windows XP 7 raufspielen, aber das klappt nicht.
Der zeigt mir andauernd soetwas an mit E/A Gerätefehler.
Leider habe ich von dem ganzen gar keine Ahnung.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Also vielleicht etwas zu erklären, sodass auch eine Frau es versteht. ;)

Ist echt dringend !!

J

jhkil9

Tut mir Leid, das ich mir jetzt hier einfach mal so einmische.
Bin neu hier und habe ein großes Problem.

Musste mir eine neue Festplatte kaufen und habe die auch
schon eingebaut. Ich muss jetzt ja alles neu machen.
Darum jetzt wollte ich Windows XP 7 raufspielen, aber das klappt nicht.
Der zeigt mir andauernd soetwas an mit E/A Gerätefehler.
Leider habe ich von dem ganzen gar keine Ahnung.

Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Also vielleicht etwas zu erklären, sodass auch eine Frau es versteht. ;)

Ist echt dringend !!
Der Fehler kommt daher, das es kein Windows XP 7 gibt, deshalb kann man es auch nicht installieren.
Spass beiseite, welches Betriebssystem hast du?
Windows XP? mit welchem Servicepack?
Oder doch Windows 7? welche Version? Home, Pro oder Ultimate?
Was für eine Festplatte hast du eingebaut? SATA oder IDE?
Richtig angeschloßen? Wird sie im Bios angezeigt?
Es fehlen eine menge an Angaben um dir wirklich zu helfen.

S

sc1010

vista

ich hab das selbe problem. mein grösstes problem allerdings ist, dass ich bloss ein einfacher user bin. die im link beschriebene lösung bezieht sich auf XP. wie mach ich das bei vista?

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Sollte unter Vista eigentlich nicht mehr auftreten, aber wenn es so ist, dann in Systemsteuerung im Geräte Manager die DMA aktivieren.

Anhänge

S

secaya

Gibts so eine Lösung auch für Vista??

Bei mir ist unter "IDE ATA/ATAPI- Controller" nur "Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller" aufgelistet...?! :blink

N

nbrulez

Vielen Dank für deinen Beitrag. hatte das Problem heute auch und konnte es dank deinem Link beheben. Super :up
wie hast du es hingekriegt ???.bitte hilf mir ich will ein paar sachen extrahieren und es hengt immer und dann kommt bei mir dir meldung e/a gerätefehler bla bla

Dirk

Dirk

G

GehtDichNichtsAn

Gast
werd ich mal abspeichern ... kann man ja evtl. mal gebrauchen :up

N

nbrulez

wisst ihr vll wie ich das problem lösen kann ?.ich will nur was extrahieren 11 parts per 400 mb und immer beim 38% hängt es bitte hilft mir

Thema:

An alle mit E/A Gerätefehler!

Sucheingaben

ea-fehler

,

ea fehler festplatte

,

fehlermeldung EA fehler

,
Pfad ist nicht verfügbar die anforderung konnte wegen eines e/a fehlers nicht ausgeführt werden
, e/a fehler wie beheben windows 10, 1117 fehlercode, die anforderung konnte wegen eines e/a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden, 0x007045D Fehler, e a geratefehler, samsung scanner hardware ea fehler, e/a gerätefehler, e a fehler festplatte beheben, fehlercode 809030e, EA Fehler, bootrec die Anforderung konnte wegen eines ea, Fehler in DiskPart: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll., fehler in diskpart ea , ae fehler, Ea Fehler samsung, sd karte ea fehler, die erforderlichen daten wurden aufgrund eines e/a fehlers, ea fehler Daten retten, Daten konnten wegen eines e/a Fehlers nicht an den Arbeitsspeicher weiter gegeben werden, ssd ea gerätefehler, hyper-v kritischer ea fehler

An alle mit E/A Gerätefehler! - Ähnliche Themen

• Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler

Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler: WIN 10: Zugriff auf ext Festplatte nicht möglich wegen E/A-Gerätefehler
  • E/A Gerätefehler

E/A Gerätefehler: Hallo Community, ich habe heute eine alte Festplatte in meinen Pc eingebaut. Alles soweit gut außer dass, dann viele Datenträger vorhanden waren...
  • Gerätefehler 80007045D!! Was tun??

Gerätefehler 80007045D!! Was tun??: Hallo,:flenn ich habe das Problem, auch wenn hier schon zig Beiträge dazu verfasst wurden( die mir leider nicht geholfen haben), das ich in meinem...
  • E/A-Gerätefehler

E/A-Gerätefehler: Ich habe seit gestern einen neuen Laptop (von packard bell, weiß jetzt nicht den genauen Namen) mit Windows 7 Premium. Ich wollte eigentlich Sims...
  • E A Gerätefehler bei externen Festplatte GStore Wave

E A Gerätefehler bei externen Festplatte GStore Wave: Hallo, hab ein Riesenproblem, auch wenn die Fehlermeldung schon in einigen Themen durchgekaut wurde, wirklich helfen konnten mir die Beiträge...