amphy.dll bei Start von IE

Diskutiere amphy.dll bei Start von IE im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hilfe :-) Beim Start von IE (6) wird unter XP SP1 starten - zwei Dienste, mit unterschiedlichen Namen, Dateien werden in c:/windows/system32...
W

winki2

Threadstarter
Hilfe :-)

Beim Start von IE (6) wird unter XP SP1 starten
- zwei Dienste, mit unterschiedlichen Namen, Dateien werden in c:/windows/system32 abgelegt
- die amphy.dll wird unter c:/windows abgelegt und aufgerufen
- Eine Startseite mit res://amphy.dll/blabla wird festgelegt

Das Beenden der Prozesse und das Löschen der Dateien (Prozesse -> exe und amphy.dll) sowie das durchforsten und bereinigen der Registry brachte bisher keinen Erfolg. Adaware versagt komplett

Alle vom system aus gestarteten Prozesse sind bekannt und sollten nicht der Auslöser sein. Das Ganze passiert auch erst, wenn ich die iexplorer.exe starte. Ich gehe davon aus, das hier irgendwo der Verursacher liegt.

Wer kann helfen, wer hat ähnliche Erfahrungen etc.

lawinchen

lawinchen

wie startest du den IE ohne iexplore.exe?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Versuch es mal mit SpyBot S&D (aber vor dem Scannen erst updaten!), vielleicht hilft`s. :D

W

winki2

Threadstarter
Ja, damit habe ich es versucht, bisher ohne Erfolg.

lawinchen

lawinchen

wie heissen die Prozesse?

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Standort
Affoltern am Albis
Ich hoffe erst mal, dass du die iexplore.exe startest und NICHT die iexplorer.exe.

Mit r ists nämlich ein Trojaner oder Virus ...

W

winki2

Threadstarter
Originally posted by BeyondTheSilence@17.06.2004, 09:33
Ich hoffe erst mal, dass du die iexplore.exe startest und NICHT die iexplorer.exe.
...
Ja, ich starte die EXPLORE.EXE. Sie ist 89KB groß und hat folgende Infos:

6.00.2800.1106 (xpsp1.020828-1920)

W

winki2

Threadstarter
Das Problem ist behoben, es waren die Browser Helper Objects, dort habe ich mühsam ein Objeckt ausfindig gemacht, dazu die dll die Prozesse und Dateien anlegt.

Thema:

amphy.dll bei Start von IE

amphy.dll bei Start von IE - Ähnliche Themen

• Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • . fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.

. fehlende AppVlsvSubsystem32.dll.: Hallo, habe Windows7 über Vista installiert. Win7 CD stammt von meinem alten laptop. Lizenz wird nicht anerkannt. Wollte Win10 installieren...
  • Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
  • wtsapi32.dll

wtsapi32.dll: Entschuldigung, ich habe ein Problem... Ich habe verschiedene Programme (z.B.: Office u.a.), die folgende Fehlermeldung senden: EXCEL.EXE -...
  • Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen

Möchte gerne MSVCP140.dll runterladen: der angegebene Linl ist nur für die 64 und 32 Bit Variante . Wo finde ich den download für die 32 Bit variante ? Danke