AMD Zen-Generation: erster Summit-Ridge-Octa-Core-Prozessor soll im Oktober 2016 ersc

Diskutiere AMD Zen-Generation: erster Summit-Ridge-Octa-Core-Prozessor soll im Oktober 2016 ersc im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Während bisherige Informationen zu AMDs neuer Zen-Architektur nur von einer Verfügbarkeit in diesem Jahr sprechen konnten, stehen jetzt Gerüchte...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Während bisherige Informationen zu AMDs neuer Zen-Architektur nur von einer Verfügbarkeit in diesem Jahr sprechen konnten, stehen jetzt Gerüchte im Raum, die von einem Marktstart im Oktober ausgehen Aktuelle AMD-Prozessoren der Bulldozer-Generation haben durch ihre mittlerweile recht lange Marktpräsenz das Problem, dass sie nicht nur hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit, sondern auch bezüglich des Stromverbrauchs denen von...

Zum Artikel: AMD Zen-Generation: erster Summit-Ridge-Octa-Core-Prozessor soll im Oktober 2016 erscheinen

C

Castle

AMD macht zur Zeit vieles richtig. Allein das Sie dem Nvidia-Gameworks Mist mit einer offenen Variante begegnen. Von daher werde ich auf Zen setzen selbst wenn es nicht der Riesen Wurf wird. Das verhalten von Intel und Nvidia werde ich nicht weiter Unterstützen (Das sind harte Worte von einem der Linux als HauptOS nutzt. Die Treiber vom ATI/AMD sind Traditionell bescheiden unter Linux. Aber die arbeit am dem AMDGPU Treiberist IMHO der richtige Schritt).

Es war auch Schade das AMD immer Feuer dafür bekommen hat das die CPU nicht die Leistung bringen die die Kunden Erwarten. Der Shitstorm gegen Intel für den Marginalen Leistungszuwachs seit Sandy Bridge wird aber bei weitem nicht so groß ausgebreitet.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich würde mich auch freuen, wenn AMD da etwas Vernünftiges auf die Beine bringt.

D

Daniel85

Standort
in nem schönen grünen Landstrich
ich glaube zwar nicht, dass ich mir in den nächsten Jahren eine neuen Prozessor kaufen werde, weil der alte Cire i5 750 (1st generation) noch massig ausreicht. Aber wenn dann einen AMD Zen, aus einem ganz bestimmten Grund: Monopole dürfen nicht unterstützt werden, denn Monopole sind schlecht für den verbraucher (überteuerte Preise, kaum Weiterentwicklung).

U

User10

Gast
Wenn Zen Core floppen sollte dann wird es in Zukunft nur noch Intel geben. Das wäre für alle schlecht da Intel Mondpreise festlegen dürfte.

Insofern hoffen wir das Jim Keller mit seinem Team eine gute CPU-Architektur entwickelt hat und die CPUs mit Intel mithalten können.

Luk

Luk

Ähnliche Leistung wie Intel und ein fairer Preis und ich habe im Oktober ne neue CPU

Thema:

AMD Zen-Generation: erster Summit-Ridge-Octa-Core-Prozessor soll im Oktober 2016 ersc

AMD Zen-Generation: erster Summit-Ridge-Octa-Core-Prozessor soll im Oktober 2016 ersc - Ähnliche Themen

• AMD Ryzen: Hersteller spricht bereits von fünfter Zen-Generation

AMD Ryzen: Hersteller spricht bereits von fünfter Zen-Generation: Obwohl in wenigen Tagen mit den Pinnacle-Ridge-CPUs die Generation von Zen+ eingeführt wird, bei welcher es sich im Grunde nur um ein größeres...
  • AMDs kommende Zen-2-Generation wird Code-Namen des Künstlers "Matisse" tragen

AMDs kommende Zen-2-Generation wird Code-Namen des Künstlers "Matisse" tragen: Nachdem AMD Anfang diesen Jahres mit Summit Ridge den Auftakt zu seinen neuen Ryzen-CPUs auf Basis der Zen-Generation gegeben hat und schon...
  • AMD Ryzen: weitere Details zur kommenden Zen-Generation enthüllt

AMD Ryzen: weitere Details zur kommenden Zen-Generation enthüllt: Das kommende Jahr 2017 dürfte eines der erfolgreichsten in Geschichte AMDs werden, wenn die Ankündigungen des gestrigen Live-Streams auch...
  • AMDs Umsätze sowie Aktienkurse durch RX 480 sowie kommende Zen-Generation im Aufwind

AMDs Umsätze sowie Aktienkurse durch RX 480 sowie kommende Zen-Generation im Aufwind: Nach Jahren des Negativtrends, welcher sich durch sinkende Absatzzahlen und Einbrüche im Aktienkurs bemerkbar gemacht hat, scheint AMD die...
  • AMD Zen: neue CPU-Generation mit 8 Kernen sowie 16 Threads erstmals auf der Computex enthüllt

AMD Zen: neue CPU-Generation mit 8 Kernen sowie 16 Threads erstmals auf der Computex enthüllt: Obwohl keiner damit gerechnet hat, wurde am Ende einer von AMD im Rahmen der Computex veranlassten Pressekonferenz von CEO Lisa Su persönlich ein...