AMD Zen Cpus durch Bios Update möglich?

Diskutiere AMD Zen Cpus durch Bios Update möglich? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi villeicht gibts hier einen der mehr Insider wissen hat, der mir villeicht sagen kann ob man ein AMD Board erwarten kann, welches durch ein Bios...
Neo126

Neo126

Threadstarter
Hi villeicht gibts hier einen der mehr Insider wissen hat, der mir villeicht sagen kann ob man ein AMD Board erwarten kann, welches durch ein Bios Update die neu erscheinenden Zen CPUs nutzen kann.
Der vorher bis zum erscheinen halt ein AM3 CPU nutzt. Es geht um einen Kumpel der jetzt bald einen neuen PC kaufen möchte.
Ein Board zu nehmen was die Zen Gen. CPUs nutzen kann wäre sicher das beste. Villeicht erscheinen ja welche im Sommer ? vor dem wrscheinen der Zen CPUs

Klas

Gimli67

Gimli67

Standort
bei München
Wenn ich Wikipedia richtig verstehe (https://de.wikipedia.org/wiki/Zen_(Mikroarchitektur)),
wird für die Zen-Prozessoren der AM4-Sockel nötig sein.
Mainboards hierfür werden meiner Meinung nach erst zum Release der CPUs verfügbar sein.

Edit:
Laut PCGamesHardware (http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/News/Spekulationen-Mainboards-Sockel-AM4-1180082/) gibt es Gerüchte,
dass es erste AM4-Mainboards schon im Q2/2016 geben könnte.
Aber ich glaube nicht, dass eine AM3-CPU in ein AM4-Sockel passen wird.

Luk

Luk

Also eine offizielle Möglichkeit wird es nicht geben. Da Zen eine komplett neue Architektur sein wird und unter anderem auch DDR4 Unterstützung mitbringen wird gehe ich davon aus das es da auch keine inoffizielle Möglichkeit geben wird. Also zu 98,9% wird es kein solches BIOS Update geben.

Er soll einen Intel Prozessor nehmen oder halt warten. Man kann davon ausgehen das Zen auf dem gleichen Level sein wird wie aktuelle Intel CPUs....

Thema:

AMD Zen Cpus durch Bios Update möglich?

AMD Zen Cpus durch Bios Update möglich? - Ähnliche Themen

• AMD Ryzen: Hersteller spricht bereits von fünfter Zen-Generation

AMD Ryzen: Hersteller spricht bereits von fünfter Zen-Generation: Obwohl in wenigen Tagen mit den Pinnacle-Ridge-CPUs die Generation von Zen+ eingeführt wird, bei welcher es sich im Grunde nur um ein größeres...
  • AMD Zen 2 soll erste AMD-CPU mit hardwareseitigen Schutz gegen Spectre-Sicherheitslücke werden - UPDATE

AMD Zen 2 soll erste AMD-CPU mit hardwareseitigen Schutz gegen Spectre-Sicherheitslücke werden - UPDATE: In einem im Rahmen der Eröffnungsnotizen zur Veröffentlichung der Quartalszahlen zum vierten Quartal 2017 durchgeführten Interview hat sich...
  • CES 2018 - AMD bestätigt offizielle Termine von Zen+ (Pinnacle Ridge) und Raven Ridge und gibt Hinweise zu Zen 2 und Zen 3

CES 2018 - AMD bestätigt offizielle Termine von Zen+ (Pinnacle Ridge) und Raven Ridge und gibt Hinweise zu Zen 2 und Zen 3: Im Rahmen der bereits angelaufenen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat AMD einen Tech Day veranstaltet, welcher nicht nur den...
  • AMD Sockel AM4 - Bilder bestätigen Zen-CPUs mit 1.331 Pins im PGA-Design

AMD Sockel AM4 - Bilder bestätigen Zen-CPUs mit 1.331 Pins im PGA-Design: Die bisherigen Fakten zu AMDs neuen AM4-Sockel waren bislang recht dünn gesäht. Bis auf die Aussage, dass alle zukünftigen Prozessoren-Familien...
  • AMD "Zen" und Intel "Kaby Lake" - Startschuss für neue CPUs erst zur CES 2017

AMD "Zen" und Intel "Kaby Lake" - Startschuss für neue CPUs erst zur CES 2017: Auch wenn die Chiphersteller AMD und Intel bisher verraten haben, dass die Auslieferungen der neuen Prozessorgenerationen "Zen" und "Kaby Lake"...