AMD Z-60 basierte Tablets nicht vor Mitte November im Handel zu erwarten

Diskutiere AMD Z-60 basierte Tablets nicht vor Mitte November im Handel zu erwarten im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; AMDs neue Mobil-APU Z-60 (Hondo) die letzte Woche offiziell vorgestellt wurde, soll frühestens Mitte November in ersten Geräten zu finden sein...
P

POINTman

Threadstarter
Standort
Mittelfranken
AMDs neue Mobil-APU Z-60 (Hondo) die letzte Woche offiziell vorgestellt wurde, soll frühestens Mitte November in ersten Geräten zu finden sein

Zum baldigen Start von Microsofts Tablet-Betriebssystem Windows RT und Windows 8 verschafft sich AMD somit nicht unbedingt die Beste Ausgangsposition zu den direkten Konkurenten Intel und ARM im Bereich der Mobil-Prozessoren für Tablets. Diese haben bereits erste Modelle mit entsprechenden Chips angekündigt bzw. in der Hinterhand. AMD läuft also wieder einmal hinterher und wird es somit schwer haben auf dem Tablet-Markt besser Fuß zu fassen.

AMD.jpeg

Die neue Dual-Core-APU von AMD, die im 40 nm Verfahren von TSMC hergestellt wird, taktet die beiden CPU-Kerne mit 1 Ghz und soll eine TDP von maximal 4,5 W haben. Die Grafikeinheit der APU, die unter dem Codenamen Hondo geführt wird, ist eine Radeon HD 6250 mit 80 Shader-Kernen und einem HD-Video-Decoder. Entsprechende Tablet-Modelle sollen nur 10 mm hoch bauen und mit USB 3.0 Schnittstelle ausgestattet sein. AMD verspricht eine mögliche Betriebsdauer von Tablets mit Z-60 APU bei der Videowiedergabe von 6 Stunden. Dabei sollen maximal 1,57 W vom Chip verbraucht werden.

Quelle: fudzilla

Thema:

AMD Z-60 basierte Tablets nicht vor Mitte November im Handel zu erwarten

AMD Z-60 basierte Tablets nicht vor Mitte November im Handel zu erwarten - Ähnliche Themen

• AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und...
  • Kein 1903 auf AMD Systemen

Kein 1903 auf AMD Systemen: Ab diesem dieser Thread. Hi...... Ich habe ebenfalls das Problem. Mein rechner ist relativ neu. Ryzen 2700x Asus prime x470 pro...
  • AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel

AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel: Hallo, in der Original-Box meines neuen AMD Ryzen 7 sind zwei zusätzliche Kabel enthalten. Ein Kabel, dreiadrig mit USB-Pfostenfeldstecker und am...
  • MS Updates - AMD basiert falsch - X64 basiert richtig -

MS Updates - AMD basiert falsch - X64 basiert richtig -: WIN 10 Pro 64 Bit german Version 1709 - 16299.98 HP Prodesk G3 400 MT - X64 basiert keine AMD Grafik Der heutige Windows Update KB4051963 wurde...