AMD XP2800+ auf MSI KT3 Ultra 2

Diskutiere AMD XP2800+ auf MSI KT3 Ultra 2 im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; Kann ich eine AMD XP 2800+ CPU auf meinem MSI KT3 Ultra2 laufen lassen. FSB kann ich bis ich neuen Ram hab eh nur bei 266MHz lassen.
#1
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Kann ich eine AMD XP 2800+ CPU auf meinem MSI KT3 Ultra2 laufen lassen. FSB kann ich bis ich neuen Ram hab eh nur bei 266MHz lassen.
 
#2
C

Chilliger Geselle

Gast
ja das läuft.

bei AMD-CPUs ist nur der Multiplikator fest eingestellt, also kannst du jeden FSB einstellen den du willst.

also kannst du die CPU mit deinem jetztigen RAM auf 133Mhz FSB laufen lassen, wenn du dir PC333 (FSB166) RAM gekauft hast dann stellst du eben auf FSB166 um

wenn du marken-ram hast kannst du ja auch mal versuchen die Speichertimings herab zu setzen und FSB166 rein...!!!AUF EIGENE GEFAHR!!!

übrigens ist der XP2700+ 1:1 identisch mit dem 2800+, nur der Multi ist anders eingestellt
 
#3
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Danke!
P.S.: Hab Infinion Ram.
 
#4
C

Chilliger Geselle

Gast
naja, eigenldich logisch aber: wenn du die CPU nur mit 133Mhz FSB laufen lässt, dann hast du natürlich nicht die "volle leistung"
 
#5
M

morpheus2051

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
376
Das ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob das Board den CPU Kern unterstützt.
 
Thema:

AMD XP2800+ auf MSI KT3 Ultra 2

AMD XP2800+ auf MSI KT3 Ultra 2 - Ähnliche Themen

  • Windows Update für AMD 1903 in Dauerschleife

    Windows Update für AMD 1903 in Dauerschleife: Hallo, kann mir jemand sagen was das soll, bzw. wie ich es wieder loswerde? Ich habe 1809, aber seit Donnerstag plagt mich dieses "Update"...
  • AMD-Graphikkarte

    AMD-Graphikkarte: Ich bekomme in der Zuverlässigkeitsüberwachung die Warnung Radeon Settings : Host Application nicht mehr funktionsfähig , was ist das ?
  • "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Programme/ treiber von AMD

    "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Programme/ treiber von AMD: Moin, abgesehen davon, dass ich das neue Update nicht installieren kann, weil mein PC angeblich nicht kompatibel ist (das ist er nämlich), würde...
  • Update Win 10 Home, von 1703 auf 1809: AMD FX 6100

    Update Win 10 Home, von 1703 auf 1809: AMD FX 6100: Guten Tag, von Win 7 habe ich auf Win 10 installiert und dann die halbjährlichen Updates eingespielt bis Win 10 1803, dann hatte ich ein Problem...
  • Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

    Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter...
  • Ähnliche Themen

    Oben