AMD XP Overclocking

Diskutiere AMD XP Overclocking im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hiho, hab da mal nee Frage oder einen Vorschlag... ;D Und zwar gibt es doch in jedem (fast jedem) Handyladen diese Leitgummie´s. Habe gehöhrt...
mastermind

mastermind

Threadstarter
Hiho,

hab da mal nee Frage oder einen Vorschlag... ;D

Und zwar gibt es doch in jedem (fast jedem) Handyladen diese Leitgummie´s. Habe gehöhrt das man damit, anstatt mit Leitsilber, die AMD XP Processoren Übertakten kann?

Gibt´s da schon Testberichte???

O

OselThe1thBanned;)

Gast
was soll man da testen?
es geht auf jeden fall
aber ich würde trotzdem silberleitlack nehmen

mastermind

mastermind

Threadstarter
Hallo,

was ich damit sagen bzw. fragen wollte.... was ist das genau und wie stelle ich es an...

Und JA ich weisz wie man die XP CPU Übertakten musz. Es geht mehr um dieses "gummi"

O

OselThe1thBanned;)

Gast
also, auf die L1 brücken legst du das leitgummi, wenn du das leitgummi dir mal genauer anguckst siehst du das da solche "bahnen" verlaufen, jetzt machst du es so das die bahnen eben geschlossen werden

(das mit dem bild was ich hier darstellen wollte klappt net so, weil wegen der Leerzeichen, aber ich gleube man weiss wie das gehen soll)

das leitgummi solte etwas dicker/höher sein als das Die damit es vom kühler auf die brücken gepresst wird, aber auch darauf achten das das Die noch vollen kontakt zum kühler hat da die CPU sonst durchschmort, am besten nach der installation ins bios und temp gucken, dann kannst du hochtakten, Vcore hoch (1,85V) und FSB oder multi hoch, FSB bringt am meisten (bei DDR-Ram)

und das beste ist, kein garantieverlust

Last edited by OselThe1thBanned;) at 01.07.2002, 23:46

D

Dheller

Gast
Soweit cih das weiss, geht das sogar mit Bleistift... bzw. mit dem Grafit das in so nem BLeier drin ist... also die Brücken schliessen mein ich... Stimmt das?

O

OselThe1thBanned;)

Gast
also bei alten AMD, dem duron oder Thunderbird geht das so, aber beim XP glaube ich nicht das es geht

eigendlich währe es möglich aber es hat wohl noch keiner ausbrobiert

ich hab es mit silberleitlack gemacht und das geht prima
hab nen XP 1800+ auf 1800 getaktet *g*

E

enux

Standort
FFM
Hauptsache es leitet...

Thema:

AMD XP Overclocking

AMD XP Overclocking - Ähnliche Themen

• AMD Ryzen - so funktioniert das Auto-Overclocking mittels Extended Frequency Range (XFR)

AMD Ryzen - so funktioniert das Auto-Overclocking mittels Extended Frequency Range (XFR): Obwohl sich laut Aussage von AMD jeder der neuen Ryzen-Prozessoren mittels eines "offenen" Multiplikators vom Nutzer übertakten lassen soll...
  • GELÖST AMD FX 8120 mit Wakü Overclocking ?

GELÖST AMD FX 8120 mit Wakü Overclocking ?: Nabend zusammen, nachdem ich meinen Rechner jetzt endlich fertig habe und auch so halbwegs das Kabelsalat beseitigt habe, würde mich mal...
  • AMD Phenom™ II X6 Processor overclocking event

AMD Phenom™ II X6 Processor overclocking event: Heute um 19:00 Uhr Boardzeit beginnt ein Live-Stream zum Thema AMD Phenom II x6 Prozessor übertakten.Profis aus der Szene testen mal was sie aus...
  • GELÖST [TP Edit]Overclocking AMD 6000+ (fängt letzte seite an!)

GELÖST [TP Edit]Overclocking AMD 6000+ (fängt letzte seite an!): Hi ich wollte mal fragen ob mir jemand richtig Overclocken beibringt? Ich hab mich da schon etwas an meinem Athlon 64 X2 6000+ versucht und hab...
  • AMD Ahtlon XP 3000+ Overclocking Frage

AMD Ahtlon XP 3000+ Overclocking Frage: Habe den folgenden Prozzi: AMD Athlon XP 3000+ Barton Kern FSB 400 Mutli 10,5 2100MHz Bezeichnung auf der CPU: AXDA3000DKV4E AQYHA 0437CPCW...