AMD X6 auf AM2+ Board?

Diskutiere AMD X6 auf AM2+ Board? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bin kurz davor mir den "AMD Phenom II X6 1055T" zu kaufen! Allerdings habe ich dazu mal ne Frage: Zur zeit habe ich einen Q6600, ein...
T

theGrimmm

Threadstarter
Hallo,

ich bin kurz davor mir den "AMD Phenom II X6 1055T" zu kaufen!
Allerdings habe ich dazu mal ne Frage:

Zur zeit habe ich einen Q6600, ein Asus P5Q und 8 GB OCZ RAM (DDR2).
Eigentlich muss ich mir ja ein neues Board + RAM kaufen... teuer!

Kann ich die CPU nicht auf ein AM2+ Board mit DDR2 Slots stecken?
Oder wären das dann zu große Leistungseinbußen?
Ich hab schon von Asus und Gigabye ein paar AM2+ Board gefunden, die den 1055T unterstützen ("SOLLEN")

So würde ich immerhin den DDR3 RAM sparen.
(Der ist ja zur Zeit ziemlich teuer -.- )

mfg
theGrimmm

(wenns nicht geht, muss ich halt noch DDR3 RAM kaufen... :-S )

S

seppjo

Gast
Sieht auch gut aus. :up Ich selbst bin jedoch in den letzten Jahren gerade mit ASUS MB's auf die Nase gefallen. Als AM3 durch BIOS-Update angepriesene Boards konnten nicht aktualisiert werden. Bei ASrock wars günstig und auch funktionsfähig, sogar ACC gibt's dazu. :D Die CPU Tabellen scheinen aber bei beiden Herstellern noch nicht angepasst zu sein. Vermutlich klappts erst mit einem BIOS-Update.

T

theGrimmm

Threadstarter
bei dem Asus Board ist er schon aufgelistet :)
Phenom IIX6 1055T(HDT55TFBK6DGR),3.3GHz,125W,rev.E0,SocketAM3,6-Core | ALL | 2505

T

theGrimmm

Threadstarter
guter DDR2 RAM ist halt fast genau so gut zum zocken wie DDR3... und früher als die RaM preise im Keller waren, hab cih für meine 8GB 100€ bezahlt^^
jetzt kosten 8GB DDR3 <200€

S

seppjo

Gast
Yup die Preise sind weiter am Steigen. Vorerst ist jetzt im Moment auch kein Ende in Sicht.

T

theGrimmm

Threadstarter
hab ich bei meinem Alienware Netbook gesehen (M11x)
als ich es mit DDR3 gekauft habe hab ich für 60€ aufpreis 4GB bekommen...
zwei wochen spätet kosten 4GB 160 aufpreis... xD
glück gehabt xD

C

cxmarkus71

Gast
Also ich persönlich würde noch garnicht auf einen X6 umsteigen, erstens ist die mehrleistung im verhältnis zum X4 garnicht mal so hoch und welche Programme bzw. Games profitieren davon überhaupt.

Keinesfalls möchte ich Dir die Anschaffung madig machen, aber für mich macht es noch keinen Sinn auf nen 6er umzusteigen.

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phenom_x6_thuban/index14.php

T

theGrimmm

Threadstarter
ja da hast du recht. das gebe ich auch zu. aber genau das gleiche hat man vor 2 jahren beim umstieg von single nach dual/quad... da hieß es lieber besseren dual^^ und ich finde mit nem quad warste ausreichend bedient :) deswegen hat meiner auch stolße 2 jahre gehalten...^^ und das ist für mich ziemlich lang^^
als kauf ich mir jetzt lieber schonmal nen hexa, takte ein bissle (hab ja wakü) und will hoffen das der es genau so lange macht wie mein Q6600 :)

den ich jetzt überigens zusammen mit einem Asus P5Q verkaufen werden ;)

G

GaxOely

Gast
Ehrlich gesagt ist der Q6600 mit 3600Mhz schneller als der neue X6!

T

theGrimmm

Threadstarter
aber nicht, wenn ich den X6 auch takte :)
und wenn der auhc auf 3,6 oder mehr kommt wird er schneller sein ;)

C

cxmarkus71

Gast
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß mit dem 6er und ich bitte um Bericht und Benchmark Ergebnisse :)

T

theGrimmm

Threadstarter
mein Q6600 verbraucht idle: 45Watt und unter last: 120,5Watt^^

DonJean

DonJean

Standort
Ost-Westfalen
Da ich auch ab dieser Woche (wann auch immer der nette Herr in Schwarz-Gelb kommt) ein stolzer Besitzer eines 1055T bin, werde ich auch mal Benchmark Ergebnisse veröffentlichen können.

Aber ich als Intel User seit 6 Jahren war überrascht, wie das sich mit dem AM2+ und AM3 Sockel etc. verhält. Ich gebe zu, ich habe was das angeht ein paar Details verschlafen bzw. nur das wichtigste in den letzten Jahren verfolgt. Naja, ich hoffe, das mich kein Intel Fan für den Umstieg steinigt :D

Thema:

AMD X6 auf AM2+ Board?

AMD X6 auf AM2+ Board? - Ähnliche Themen

• kaufempfehlung für ein am2+ board?

kaufempfehlung für ein am2+ board?: ich bräuchte ein neues mainboard . am besten am2+ da ich dann in zukunft auch einen phenom II draufmachen könnte habe in moment einen phenom x4...
  • AMD: Kaum AM2-Mainboards kompatibel mit dem Phenom

AMD: Kaum AM2-Mainboards kompatibel mit dem Phenom: Hallo Wie Tom's Hardware berichtet, waren in einem Test acht von zehn AM2-Mainboards nicht in der Lage, einen AMD Phenom zu betreiben. Dabei...
  • AMD Athlon X2 3800 Sockel AM2

AMD Athlon X2 3800 Sockel AM2: Wie viel MGHZ ingesammt der der Prozesor konnte es nicht herrausfinden hier ein link...
  • passt der AMD 64 S.939 auf S. AM2?

passt der AMD 64 S.939 auf S. AM2?: Hi leute Hab da mal eine bescheinde frage! Passt der AMD Athlon 64 4000+ für Sockel 939 auch auf den Sockel AM2? weiss das jemand oder hat das...
  • Werdet ihr euch AMDs neuen AM2 kaufen? [umgeleitet]

Werdet ihr euch AMDs neuen AM2 kaufen? [umgeleitet]: hallo, ich wollte mal wissen was ihr von amd´s am 6. Juni erscheinenden am2 cpus haltet und ob ihr euch einen solchen kaufen werdet.? ich werde...