GELÖST AMD x2 4800+ passt nicht ins sockel 939 board ???

Diskutiere AMD x2 4800+ passt nicht ins sockel 939 board ??? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute, ich habe günstig einen 4800+ bei ebay geschossen und wollte meinen 4200+ damit ersetzen (jaja ich weiß bringt nicht viel aber ich dachte...
milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
hi leute,
ich habe günstig einen 4800+ bei ebay geschossen und wollte meinen 4200+ damit ersetzen (jaja ich weiß bringt nicht viel aber ich dachte mir 10% mehr is erstmal besser als nix). nun schritt ich also beherzt zur tat und fummelte meinen rechner auseinander, säuberte alles, nahm die neue CPU und wollte sie aufs A8N SLI Premium draufpacken, und siehe da: passt nicht! in einer ecke ein pin zuviel :wut

ich hab vorher extra bei asus geschaut ob der passt:
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=A8N-SLI[sp

da steht was von "rev.E62", kann es sein das meine die falsche revision hat? und dann ordnen die die pins anders an? bei ebay war nix angegeben mit revision:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150383347356&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

ich meine, eigentlich ist der fall klar ich hab nen fehlkauf gemacht weil das das ding nicht passt ist nunma ein fakt, aber irgendwie ist mir das echt neu das ein sockel 939 prozessor nicht auf ein sockel 939 board passen kann ... :flenn

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Der Fehler liegt wohl hier am falschem Sockel-Typ: Du hast Sockel 939,die CPU aber AM2.Kann so nicht passen....

Anhänge

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Kann ich nicht lesen, oder steht in dem Ebay-Angebot Sockel AM2?

Dann kann die CPU nicht passen.

Edit: Danke dir Alfiator, ich hab doch keinen Sehfehler :-)

T

Taubenkiller

Standort
Bayern
Hallo

Du hast noch den alten Sockel 939 und die neuen CPUs haben wegen DDR2 einen Pin mehr, darum passt dein Prozessor nicht, liegt aber auch am integrierten Speichercontroller, die alte CPU kann nur mit DDDR1 und dein neuer nur mit DDR2

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Du hast einen X2 4800+ für den Sockel AM2 gekauft, wie auch in der Artikelbeschreibung unschwer zu erkennen ist. Die X2 4800+ kriegt man auch bei Ebay kaum noch für Sockel 939 und wenn doch, dann zu Mondpreisen. Setz ihn halt wieder bei Ebay rein. Und das nächste Mal: Augen auf beim Prozessorkauf! ;)

Aufzeichnen.JPG

Edit: Ich brauch einfach zu lang zum Bildschirmfoto machen und Posten. :sleepy

milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
Standort
Hamburg
au mist, diese gurke gibts auch für den AM2 ... naja gut, weiß ich immerhin was los is und stelle ihn gleich wieder rein ...

danke an alle das ihr einen blinden habt sehen lassen :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Problem vom Tisch?Dann klick mal auf gelöst.....

Thema:

AMD x2 4800+ passt nicht ins sockel 939 board ???

AMD x2 4800+ passt nicht ins sockel 939 board ??? - Ähnliche Themen

• AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]

AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]: Mit dem AMD Ryzen™ 5 3600 erhalten Sie einen leistungsstarken Prozessor für Ihren Gaming-Desktop oder andere rechenintensive Anwendungen. Der...
  • Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!

Ich habe mehrere Fragen in Bezug auf Desktop und Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 !!!: Habe ein Computer bei Cyberport Berlin am 07.08.2019 gekauft! Lenovo ideapad 330 - AMD A 4 - am 02.09.2019 musste der Computer für eine andere...
  • Sicherheitschip "Nachweis nicht bereit" und Secure Boot bei AMD?

Sicherheitschip "Nachweis nicht bereit" und Secure Boot bei AMD?: Hallo liebes Forum, hier ist kürzlich ein Artikel erschienen "Was bedeutet Standardsicherheit ist nicht erfüllt?". Daraufhin bin ich mal in die...
  • Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD

Windows 10 reaktivieren nach Änderung von Intel auf AMD: Hallo, folgendes Problem: Seitdem ich mein Motherboard/CPU von einem Intel-System zu einem AMD-System aufgerüstet habe, kann ich mein Windows 10...
  • GELÖST welches übertaktungsprogramm für amd athon 4800+ x2

GELÖST welches übertaktungsprogramm für amd athon 4800+ x2: hi... welches programm kann man am besten verwenden, um einen athon 4800+ x2 zu übertakten.....hab ein geforce 7050 m2 630a board. mfg:satisfied