AMD: Weltweiter Marktanteil gestiegen

Diskutiere AMD: Weltweiter Marktanteil gestiegen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie iSuppli berichtet, ist der weltweite Marktanteil von AMD im Mikroprozessormarkt im letzten Quartal um 2,5 Prozentpunkte gestiegen...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie iSuppli berichtet, ist der weltweite Marktanteil von AMD im Mikroprozessormarkt im letzten Quartal um 2,5 Prozentpunkte gestiegen. Dies übertrifft alle Erwartungen. Die Konkurrenz Intel hat hingegen entgegen der Erwartungen eines Zugewinns tatsächlich 2 Prozentpunkte verloren. Die Zahlen insgesamt sind jedoch nach wie vor eindeutig. Mit einem Anteil von 78,8% liegt Intel weit vor AMD mit 13,4%.

Quelle: gamestar.de

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Scheint zu bedeuten, dass der Markt für High-End-CPUs erstmal gesättigt ist und die Leute im Moment eher Office-Systeme kaufen, in denen ein sparsamerer AMD am Werkeln ist. Mal sehen, ob AMD mit dem Barcelona auch im High-End-Bereich wieder Fuß fassen kann.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Warten wir mal ab, ob AMD in der nächsten Zeit besser in die Puschen kommt....

K

Killerchicken

Gast
es gibt gewisse "Religionsfragen" bei denen man einfach zu einer Marke tendiert ...

CPUs und Grafikkarten zum Beispiel ... mehr als die Hälfte denk ich sind "treue Kunden" die nichts anderes kaufen würden (wie ich z.B. :) )

Creeping Death

Creeping Death

Diese "Markenverbundenheit" bei CPUs und Grafikkarten scheint mir eher ein Phänomen innerhalb bestimmter Altersgruppen zu sein.
Ich wüsste nicht, warum ich eine persönliche Beziehung zu einer CPU-Marke aufbauen sollte. Qualitätsunterschiede (hinsichtlich der Zuverlässigkeit) gibt es bei CPUs im Prinzip eh nicht, also zählen doch alleine die Rechenleistung und die Möglichkeit ein bestehendes System mit möglichst wenig Aufwand auf den neuesten Stand zu bekommen.
Ich hatte schon CPUs von Intel, AMD und Cyrix - sowas wie Markentreue kann ich mir nicht leisten.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
markentreue....
ich und mein AMD machen was durch...
ausserdem ist Intel in sachen multi und FSB sowie timings einfach zu anders find ich ;-)

C

cc-max

Ich gebe zu ich habe gesündigt ich habe mir einen Intel gekauft :wut:thumbdown
es ist furchtbar :flenn weningstens kannn man mit dem takt machen was man will auch wenn das mb für den AR*** ist!!!!!!!!!!!!!

Aber mein nächster wird wieder AMD Versprochen !!!!
Ich denke da schon an ein gewisses dualsockel MB von Tyan
und 2x barcelona

Oder dann doch die generation danach. Mal schauen was die danach angesetzt haben :up

P

PainkillerPJKPJK

also ich hoffe wirklich das AMD wieder in nächster Zeit oben mitmischen kann, sonst befürchte ich schlimmes, was die CPU Preise angeht.

Thema:

AMD: Weltweiter Marktanteil gestiegen

AMD: Weltweiter Marktanteil gestiegen - Ähnliche Themen

• Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • AMD Radeon Software

AMD Radeon Software: Auf meinem PC ist AMD Fusion installiert: CPU: AMD Temash A4-1200, GPU: AMD Radeon HD 8180 Graphics. Am 06. Dezember hatte ich meinen PC: Medion...
  • Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?

Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?: Microsoft homepage lists the AMD Athlon 2xx series as supported under Win 10 Enterprise, but not under Win 10 IoT Enterprise. Will the "Entry"...
  • AMD Dresden gründet weltweites Kompetenzzentrum für Betriebssysteme

AMD Dresden gründet weltweites Kompetenzzentrum für Betriebssysteme: Zukünftige Generationen von AMD-Mikroprozessoren sollen optimiert werden Der amerikanische Halbleiterhersteller Advanced Micro Devices (AMD)...