AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie

Diskutiere AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie DailyTech berichtet, haben die Grafikkartenhersteller von AMD die Möglichkeit erhalten, ihre Radeon HD 3800-Karten unterschiedlich...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie DailyTech berichtet, haben die Grafikkartenhersteller von AMD die Möglichkeit erhalten, ihre Radeon HD 3800-Karten unterschiedlich zu takten. Damit sind die bisher bekannt gewordenen Taktraten vermutlich nur als Standard- oder Mindesttaktraten zu sehen. Ausserdem unterstützen die Karten Quad Crossfire und Triple Play, die Physik-Erweiterung von AMD, bei der zwei Grafikkarten in Crossfire arbeiten und eine dritte Karte nur Physikberechnungen ausführt.

The Inquirer meldet, dass die neuen Karten ausserdem ihre Taktraten dynamisch ändern können, je nachdem, wieviel Grafikleistung benötigt wird. Damit wird der Stromverbrauch gesenkt.

Quelle: gamestar.de

D

duesso

Klingt doch GUT-vor allem mit dem Stromverbrauch :up
Auch wenn meine Geforce4MX für mich immer noch reicht :D

N

N-Golth-Batai

Klingt doch GUT-vor allem mit dem Stromverbrauch :up
Auch wenn meine Geforce4MX für mich immer noch reicht :D
hihihi :D kenn ich...ich habe erst vor kurzem meine ti4200 gegen eine radeon 9800pro getauscht! :aah

aber das wird auch alles nächstes jahr über den jordan gehen!

B

bluefisch200

Nette Ideen mal sehen ob AMD es auch so umsetzten kann, das mit dem Stromverbrauch wär interessant, warum ich eine Dx10 Karte brauche ist mir mit Linux aber trotzdem fremd^^

Thema:

AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie

AMD: Weitere Informationen zur HD 3800-Serie - Ähnliche Themen

• AMD Adrenalin-Treiber 18.1.1 kommt ohne neuen Features, dafür aber mit DX9-Patch sowie weiteren Bugf

AMD Adrenalin-Treiber 18.1.1 kommt ohne neuen Features, dafür aber mit DX9-Patch sowie weiteren Bugf: Mit der neuen Radeon Adrenalin Edition 18.1.1 hat AMD sein erstes Grafikkarten-Treiberpaket des Jahres 2018 veröffentlicht. Wirkliche Neuerungen...
  • AMD Ryzen 9 - weitere Modelle und Spezifikationen zu AMDs kommenden HEDT-CPU-Modellen aufgetaucht

AMD Ryzen 9 - weitere Modelle und Spezifikationen zu AMDs kommenden HEDT-CPU-Modellen aufgetaucht: Mit den ersten verfügbaren Ryzen-CPUs auf Basis der Zen-Architektur hat AMD bereits bewiesen, dass sie keinesfalls verlernt haben...
  • AMD Crimson Relive 17.3.3: weitere Optimierungen für Mass Effect Andromeda sowie verbesserter Multi-

AMD Crimson Relive 17.3.3: weitere Optimierungen für Mass Effect Andromeda sowie verbesserter Multi-: Gut eine Woche nachdem AMD mit dem Crimson-Treiber 17.3.2 die Performance des morgen im Handel erscheinenden Mass Effect Andromeda maßgeblich...
  • CES 2017: AMD zeigt Vega-GPUs und RyZen-CPUs mit Grundtakt von 3,6 GHz in weiteren Demos

CES 2017: AMD zeigt Vega-GPUs und RyZen-CPUs mit Grundtakt von 3,6 GHz in weiteren Demos: Obwohl AMD während der offiziellen RyZen-Vorstellung im vergangenen Jahr davon gesprochen hat, dass bei den neuen Prozessoren ein Basistakt von...
  • AMD Ryzen: weitere Details zur kommenden Zen-Generation enthüllt

AMD Ryzen: weitere Details zur kommenden Zen-Generation enthüllt: Das kommende Jahr 2017 dürfte eines der erfolgreichsten in Geschichte AMDs werden, wenn die Ankündigungen des gestrigen Live-Streams auch...