AMD-Vierkernprozessor mit 3,4 GHz

Diskutiere AMD-Vierkernprozessor mit 3,4 GHz im IT-News Forum im Bereich News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

Duke

Threadstarter
Die seit Ende 2008 bei AMD laufende 45-Nanometer-Fertigung erlaubt den K10-Vierkernen zuvor unerreichbare Taktfrequenzen: Der ab rund 230 Euro erhältliche Phenom II X4 965 Black Edition läuft nominell mit 3,4 GHz, dank unbeschränktem Multiplikator lässt er sich leicht noch übertakten. Mit dem Windows-Tool AMD Overdrive für Mainboards mit Chipsätzen der AMD-700-Serie sind auch flexible Übertaktungsprofile nutzbar – etwa solche, bei denen einzelne CPU-Kerne schneller laufen als andere, um Software, die Multi-Threading schlecht nutzt, stärker zu beschleunigen.
Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de

bluefisch200

Die Black Editon CPUs von AMD haben so oder so ein extremes OC Potenzial...4 Ghz Lukü(und dies mit dem Boxed Kühler) kriegt man sehr einfach hin...geniale CPUs und jeden Euro wert...

Kellerk1nd

Ich warte aber immernoch auf ein AM3 SLI Board...
Da kann ich aber nix wie MSI es bietet 2x PCIe 8x oder 1x PCIe 16x anfangen :(

Kellerk1nd

Hä?
Wie?
Ich möchtes ein Board mit 2x PCIe 16x statt wechselnd...

Mel Brooks

Ich wünsche mir eher eine größere Anzahl von 65W Quad Prozzis.
Da hat AMD leider nur einen gegenüber Intel.
Der ist zwar im P/L Vergleich zu Intel sehr gut, aber halt leider keine Auswahl.

Thema:

AMD-Vierkernprozessor mit 3,4 GHz

AMD-Vierkernprozessor mit 3,4 GHz - Ähnliche Themen

AMD Athlon X4 860K: Kaveri-Prozessor ohne integrierte Grafik ab 80 Euro im Handel verfügbar: Ab sofort gilt der erste und zugleich auch stärkste "Vierkerner" ohne Grafikeinheit auf Kaveri-Basis, der Athlon X4 860K, im deutschen Handel als...
AMD Athlon Prozessoren auch auf Trinity-Basis schon gesichtet: AMD plant scheinbar die baldige Vorstellung neuer Athlon Modelle auf Basis der kürzlich vorgestellten Trinity-Architektur Nachdem AMD seine lang...
Desktop-Prozessoren-Vergleich: wir geben einen Preis-/Leistungs-Vergleich: Bei den vielen Modellbezeichnungen der aktuellen Prozessoren ist ein Wirrwarr entstanden, welches gerade mal noch Computer-Nerds beziehungsweise...
AMD Phenom II X4 980: Taktmonster mit vier Kernen: AMD stellt mit dem Phenom II X4 980 BE eine neue Vierkern-CPU mit einer üppigen Taktfrequenz von 3,7 GHz pro Kern vor. Der bisher mächtigste...
AMD-Ausverkauf: Aktuelles Topmodell für 150 Euro: AMDs neue Bulldozer-Prozessoren kommen bald. Da wird es höchste Zeit die Vorgänger-CPUs aus den Regalen zu werfen. Sehr zur Freude der Kunden: Das...
Oben