AMD Trinity - Fusion-Prozessor mit Bulldozer-Technik angekündigt

Diskutiere AMD Trinity - Fusion-Prozessor mit Bulldozer-Technik angekündigt im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Hallo. AMD hat auf der Computex bereits die nächste Generation der erfolgreichen Fusion-Prozessoren angekündigt. Auf der Pressekonferenz...
Meschugges

Meschugges

Moderator
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
47
Standort
Nachtcafe
Hallo.

AMD hat auf der Computex bereits die nächste Generation der erfolgreichen Fusion-Prozessoren angekündigt.

Hardware-News.jpg

Auf der Pressekonferenz präsentierte der AMD-Vizepräsident Rick Bergman bereits einen Chip mit dem Codenamen »Trinity«. AMD hat bereits erste Testexemplare des neuen Chips herstellen lassen und testet diese seit einigen Wochen.

Während die aktuellen Llano-Prozessoren noch auf die Technik des Phenom II setzen, übernimmt Trinity die neu entwickelte CPU-Architektur der Bulldozer-Prozessoren und verbindet diese mit einem DirectX-11-Grafikkern. Laut Bergman sind die ersten Ergebnisse fantastisch. Für AMD ist Trinity schon jetzt der beste Prozessor mit Grafikkern des Jahres 2012........weiter





 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hört sich gut an. Meine große Gamer-Zeit ist eh vorbei. :)
 
nka

nka

Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
699
Standort
Hamburg
Naja, meine Lieblings-Prozessoren bleiben Intel's. Das ist halt so, warum weiß ich selbst nicht. Aber auf der Serverebene machen die meiner Meinung nach schon etwas bessere Sachen als AMD.
Mal nee Frage so heißt doch aber auch schon nee Game Engine, dürfen die ihr Prozessoren genau so nennen?

Nehme das mit der Frage zurück die Game Engine heißt Trinigy.
 
D

Darmstadtium

Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
898
Standort
Darmstadt
Selbst wenn, es gab schon einen Wasserstoffbombentest der so hieß und davor noch einen Haufen anderer Dinge.
 
M

Marcel_01

Mitglied seit
06.06.2011
Beiträge
14
Ich finde die neuen Prozessoren von AMD super, vor allem günstig! Habe jetzt aktuell zwar einen Intel, aber der nächste ist vielleicht wieder ein AMD. :)
 
Thema:

AMD Trinity - Fusion-Prozessor mit Bulldozer-Technik angekündigt

AMD Trinity - Fusion-Prozessor mit Bulldozer-Technik angekündigt - Ähnliche Themen

  • News: AMD Trinity: Generationswechsel wird bei AMD-APUs mit Preissenkungen eingeläute

    News: AMD Trinity: Generationswechsel wird bei AMD-APUs mit Preissenkungen eingeläute: Mit Richland steht bereits die dritte APU-Generation von AMD in den Startlöchern, welche ab Mitte des Jahres die aktuelle Trinity-Generation auch...
  • News: Sapphire kündigt Edge VS4 und Edge VS8 Nettop Mini-PCs mit AMD Trinity-APUs an

    News: Sapphire kündigt Edge VS4 und Edge VS8 Nettop Mini-PCs mit AMD Trinity-APUs an: Sapphire erweitert seine Edge-Nettop-Serie um kompakte Modelle der VS-Reihe mit AMD A4- und A8-APU aus dem Notebooksektor Sowohl der neue Sapphire...
  • ASUS kündigt flaches Notebook VivoBook U38N mit AMD-Trinity-Quadcore an

    ASUS kündigt flaches Notebook VivoBook U38N mit AMD-Trinity-Quadcore an: mit sehr flachem Aufbau und neuer Trinity-APU von AMD, wird das Ultrathin VivoBook U38N den Intel-Ultrabooks Konkurrenz machen ASUS erweitert...
  • AMD Athlon Prozessoren auch auf Trinity-Basis schon gesichtet

    AMD Athlon Prozessoren auch auf Trinity-Basis schon gesichtet: AMD plant scheinbar die baldige Vorstellung neuer Athlon Modelle auf Basis der kürzlich vorgestellten Trinity-Architektur Nachdem AMD seine lang...
  • AMD zeigt komplett passiv gekühlte Trinity-Plattform im HTPC-Format

    AMD zeigt komplett passiv gekühlte Trinity-Plattform im HTPC-Format: mit neuer Trinity-APU und speziellem Gehäuse präsentiert AMD die Leistungsfähigkeit bei geräuschlosem Betrieb Das AMD-System soll anschaulich...
  • Ähnliche Themen

    Oben