AMD: Senkung der Treibhausgas-Emmisionen

Diskutiere AMD: Senkung der Treibhausgas-Emmisionen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo AMD: Senkung der Treibhausgas-Emmisionen AMD hat bekannt gegeben, dass das selbstgesteckte Ziel, bis zum Jahr 2007 40% weniger...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

AMD hat bekannt gegeben, dass das selbstgesteckte Ziel, bis zum Jahr 2007 40% weniger Treibhausgase als im Jahr 2002 zu produzieren mit einem Resultat von 50% klar übertroffen wurde.

Großen Anteil daran hatte der Ausbau der Fabrik in Dresden, die durch sehr energieffiziente Kraftwerke versorgt wird sowie der Standort in Austin, Texas, der 100% eneuerbare Energien verwendet. Weitere Ziele von AMD sind eine Reduzierung der Treibhausgase um 33% und des Energieverbrauchs um 40% bis zum Jahr 2010, verglichen mit dem Stand des Jahres 2006.

Quelle. gamestar.de

P

PainkillerPJKPJK

Von ein großes Lob an AMD. Es sollten echt mehrere Firmen so denken

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich sehe es ein wenig kritischer. Wenn man sich ein niedriges Ziel steckt, kann man sich natürlich auch selbst in ein positives Licht setzen, wenn man es dann deutlich übertrifft. :unsure

Außerdem: Wenn AMD weniger produziert wie in Dresden, dann ist es klar, dass auch der CO²-Ausstoß sinkt.:satisfied

P

Phraser

Imagepolitur und Marketingdurchdringung, die aktuellen Mittel um auf AMD aufmerksam zu machen! :-)

DiableNoir

DiableNoir

Ein Vorbild für andere Firmen. Würden nur alle so denken.

Sicher kann man AMD jetzt nachstellen, dass sie mit ihrer Energieeffizienz kerne Werbung machen. Man sollte aber auch beachten, dass AMD auch Unsummen (auch bei der CPU-Architektur nicht nur der Fabrik) ausgibt um solche Werte zu erreichen. Also nur für Werbung und Image machen die das sicher nicht. :blush

Thema:

AMD: Senkung der Treibhausgas-Emmisionen - Ähnliche Themen

• KB4100347 auf AMD-System

KB4100347 auf AMD-System: KB4100347 auf PC mit AMD-Prozessor!!! Warum wird mir dieses UNNÖTIGE Update immer wieder auf meinem AMD-Computer installiert. Ich muss es wieder...
  • Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted)

Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted): Hallo, laut AMD sind die Ordner von den heruntergeladenen Games aus den Windows Store in einem sog. "encrypted" Ordner, dadurch kann ich das Game...
  • Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne

Mein Medion AMD Athlon2 P 320, AMD HD5000, ATI HD4200 , alle Räder oval. Bei hochfahren des Rechne: Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Medion vom 08.2010 AMD Athlon 2, P320,AMD HD5000, ATI HD4200 bei Umrüstung von WIN 7 auf WIN 10 alle...
  • AMD Treiber

AMD Treiber: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe einen Dell Leptop mit Window 7. Andauernd fährt mein Rechner selbständig runter oder...
  • GELÖST Treiberchaos: Dutzende Bluescreens nach Update auf AMD 18.6.1 und 18.5.1

GELÖST Treiberchaos: Dutzende Bluescreens nach Update auf AMD 18.6.1 und 18.5.1: Liebes Forum, ich habe ein neues Spiel gekauft, welches einen aktuelleren Treiber forderte. Ich installierte daher mittels normaler AMD...