GELÖST AMD Sempron 2200+ übertakten?

Diskutiere AMD Sempron 2200+ übertakten? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich besitze einen etwas älteren Computer ich denke Baujahr 2004, mit einem AMD Sempron 2200+ Prozessor mit 9 x 166.6...
C

cytoplasm

Threadstarter
Hallo Leute,
ich besitze einen etwas älteren Computer ich denke Baujahr 2004, mit einem AMD Sempron 2200+ Prozessor mit 9 x 166.6 MHz(1499.9MHz)...

...und einem 8,5 x 8,5 großen Megtron Ball Bearing Kühllüfter mit 2519 RPM

...und die Temperatur des CPU's liegt bei 60-65°C..

Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich wäre, meinen CPU etwas zu übertakten? Und würdet ihr es für richtig halten?

Freu mich über euren Rat.

cytoplasm

M

ModellbahnerTT

Zum Übertakten sind die Temperaturen derzeit viel zu hoch. Ich halte vom übertackten nix weil du damit die Laufzeit der Komponenten reduzierst.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bei Temperaturen über 60 Grad noch zu Übertakten grenzt schon fast an fahrlässige "Tötung" des Prozessors. Meine Meinung: lass es bleiben.

C

cytoplasm

Threadstarter
:blink Okay, dann lass ich das mal lieber..

Ist mein Lüfter etwa zu schwach oder wieso ist die Temperatur des CPU's so hoch?

Top40

Top40

SPONSOREN
Standort
Sondershausen
@cytoplasm :hi ich würde davon abraten wenn du übertakten willst dann hol dir einen neuen cpu ....und ich würde mal schaun ob der kühl körper nicht voll mit staub ist und vllt mal die wärmeleite paste wechseln ...bei mir hat es immer geholfen...

Gruß Top40:up

C

cytoplasm

Threadstarter
Ok, werd ich dann mal machen :) Dankeschön.:D

Thema:

AMD Sempron 2200+ übertakten?

AMD Sempron 2200+ übertakten? - Ähnliche Themen

• AMD Kabini: erste gesockelte Kabini-APUs der Sempron- und Athlon-Reihe für Sockel AM1 bei US-Händlern gelistet

AMD Kabini: erste gesockelte Kabini-APUs der Sempron- und Athlon-Reihe für Sockel AM1 bei US-Händlern gelistet: Der kalifornische Chip-Hersteller AMD sorgt einmal mehr für Verwirrung, denn nachdem die Sockel AM2 und AM2+ nicht mehr wirklich verfügbar und die...
  • AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen

AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen: Hallo. Es ist immer wieder üblich, dass CPU-Hersteller gewisse Modelle End-of-Life (Eol) setzen und den Partnern hier noch letzte...
  • GELÖST AMD Sempron 140 2.7GHz BOX - AM3 ???

GELÖST AMD Sempron 140 2.7GHz BOX - AM3 ???: Hallo Gemeinde, ich habe heute folgenden Prozessor für eine bessere Schreibmaschine bestellt und suche noch ein günstiges MB...
  • GELÖST AMD Athlon oder AMD Sempron??Welcher der bessere??

GELÖST AMD Athlon oder AMD Sempron??Welcher der bessere??: Also ich hab einen Prozessor der ist AMD Athlon der hat 1,5 GHz und einen AMD Sempron der hat 2,0 GHz! Welcher ist besser?
  • AMD Sempron 2200+ und mainboard NCG0916 BF400

AMD Sempron 2200+ und mainboard NCG0916 BF400: hi AMD 2200+ übertakten und wie kann man das machen und als Mainboard ist NCG0916 BF 400 wie weit kann man das übertakten, kann bis 3000 MHz...