AMD: Sechskern-CPU für den Desktop

Diskutiere AMD: Sechskern-CPU für den Desktop im IT-News Forum im Bereich IT-News; Sechskern-CPU für den Desktop Wie XbitLabs meldet, arbeitet AMD daran, einen Desktop-Prozessor mit sechs CPU-Kernen auf den Markt zu bringen. Der...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10


Sechskern-CPU für den Desktop

Wie XbitLabs meldet, arbeitet AMD daran, einen Desktop-Prozessor mit sechs CPU-Kernen auf den Markt zu bringen. Der mit dem Codenamen »Thuban« (arabisch Drache) bezeichnete Prozessor soll unter der Bezeichnung Phenom II erscheinen und der »Istanbul«-Server-CPU entsprechen, die 3 MByte L2-Cache und 6 MByte L3-Cache besitzt.

Thuban soll zumindest mit AM3-Mainboards kompatibel sein. Als Erscheinungstermin wird das dritte Quartal 2010 genannt.

 
#2
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
na die hauen aber rein in letzter zeit.. respekt..
 
#3
E

emmert

Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
coole Nummer
 
#5
C

cybername

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
17
Korrektur: thuban = Schlange
 
#6
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Irgenwo habe ich gelesen das die in einer Version erscheinen sollen die nur 60 W braucht was ich sehr gut finde.
 
Thema:

AMD: Sechskern-CPU für den Desktop

AMD: Sechskern-CPU für den Desktop - Ähnliche Themen

  • Windows Update für AMD 1903 in Dauerschleife

    Windows Update für AMD 1903 in Dauerschleife: Hallo, kann mir jemand sagen was das soll, bzw. wie ich es wieder loswerde? Ich habe 1809, aber seit Donnerstag plagt mich dieses "Update"...
  • AMD-Graphikkarte

    AMD-Graphikkarte: Ich bekomme in der Zuverlässigkeitsüberwachung die Warnung Radeon Settings : Host Application nicht mehr funktionsfähig , was ist das ?
  • "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Programme/ treiber von AMD

    "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Programme/ treiber von AMD: Moin, abgesehen davon, dass ich das neue Update nicht installieren kann, weil mein PC angeblich nicht kompatibel ist (das ist er nämlich), würde...
  • AMD - Sechskern-CPU mit 2,8 GHz

    AMD - Sechskern-CPU mit 2,8 GHz: Der Sechskern-Prozessor »Thuban« von AMD wird vermutlich noch im 2. Quartal 2010 erscheinen. Der Prozessor, der vermutlich als Phenom II X6 in...
  • AMD stellt fünf neue Sechskern-Opterons vor

    AMD stellt fünf neue Sechskern-Opterons vor: Die Serverprozessoren aus der SE- und HE-Reihe bieten eine höhere Performance respektive einen niedrigeren Energieverbrauch als die Vorgänger. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben