AMD Ryzen 7 1800X - für kurze Zeit zum Sonderpreis in Höhe von 399 Euro

Diskutiere AMD Ryzen 7 1800X - für kurze Zeit zum Sonderpreis in Höhe von 399 Euro im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; Wer zum aktuellen Zeitpunkt einen PC mit einen fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, kommt an einem Ryzen aus dem Hause kaum noch...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Wer zum aktuellen Zeitpunkt einen PC mit einen fantastischen Preis-Leistungs-Verhältnis sucht, kommt an einem Ryzen aus dem Hause kaum noch vorbei. Die Wahl dürfte sogar noch etwas leichter fallen, wirft man einen Blick auf ein aktuelles Sonderangebot in Form des AM4-Top-Modells Ryzen 7 1800X, welches aktuell für unter 400 Euro im Handel zu finden ist. Allerdings sollte man davon ausgehen, dass es sich hierbei um eine zeitlich begrenzte Werbeaktion und keine dauerhafte Preissenkung handelt

Wirft man einen Blick auf aktuelle Benchmark-Statistiken, schneidet das AM4-Top-Modell in Form des Ryzen 7 1800X im Vergleich zur Konkurrenz von Intel aber auch zum neuen Threadripper 1900X aus eigenem Hause erstaunlich gut ab. Wenn parallel dazu noch das Preis-Leistungs-Verhältnis in die Waagschale geworfen wird, entpuppt sich AMDs AM4-Flaggschiff mit seinen bisherigen 440 Euro Verkaufspreis als Überflieger.

Während der besagte Ryzen 7 1800X zu seiner Markteinführung im Frühjahr diesen Jahres mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 559 Euro gestartet ist, hat sich dessen Preis mittlerweile bei den meisten Händlern auf die besagten 440 Euro eingependelt. Für einen kurzen Zeitrahmen, welchen AMD selbst mit 14 Tagen vom 16. September bis 01. Oktober angibt, ist dessen Preis nun nochmals gesenkt worden, womit die CPU nun auch von einigen deutschen Händlern für 399 Euro angeboten werden darf.

An dieser Aktion nehmen zum Beispiel Caseking als auch Mindfactory teil, welche den Preis entsprechend um zehn Prozent von 439 Euro auf aktuell 399 Euro gesenkt haben.

Hat man also in Planung, demnächst auf AMDs Sockel AM4 aufzurüsten, dürfte das Achtkerner-Flaggschiff mit seinem Grundtakt von 3,6 Gigahertz, Turbo-Takt von 4,0 Gigahertz bei einer TDP von 95 Watt das bessere Angebot darstellen.

Meinung des Autors: Da ich selbst AMDs Ryzen 7 1800X mein Eigen nennen darf und von dessen Leistung begeistert bin, kann ich den Hype "AMD is back" nur unterstützen. Dass es den 1800X nun für unter 400 Euro gibt, wenn auch nur für kurze Zeit, ist für mich natürlich ärgerlich, da ich meinen ziemlich zeitig gekauft habe und noch etwas über 500 Euro losgeworden bin. Allerdings bereue ich selbst diese Summe nicht, da die CPU wirklich jeden Euro wert ist. Durch AMD sind nun auch echte acht Kerne im Mainstream-Segment angekommen, wofür ich einfach nur danke sagen kann.

Thema:

AMD Ryzen 7 1800X - für kurze Zeit zum Sonderpreis in Höhe von 399 Euro

AMD Ryzen 7 1800X - für kurze Zeit zum Sonderpreis in Höhe von 399 Euro - Ähnliche Themen

• AMD Ryzen 7 1700X sowie 1800X jetzt auch als boxed mit Wraith Max-Kühler erhältlich

AMD Ryzen 7 1700X sowie 1800X jetzt auch als boxed mit Wraith Max-Kühler erhältlich: Bislang hat AMD nur den kleineren der drei neuen Ryzen-7-CPUs, genauer gesagt den Ryzen 7 1700 mitsamt dem neuen Wraith Spire CPU-Kühler...
  • AMD Ryzen - 1700X und 1800X weisen Temperatur-Offset von 20 °C auf

AMD Ryzen - 1700X und 1800X weisen Temperatur-Offset von 20 °C auf: Nachdem AMD seine Ryzen-CPUs vor nunmehr knapp zwei Wochen auf den Markt gebracht hat, mussten sich diese natürlich unzähligen Benchmark-Tests...
  • Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10

Start Lenovo AMD Ryzen 7 win 10: Rechner startet, Anmelden dann Bildschirm mit Kasten links oben, Inhalt Infos vereinfachte Bedienung. Nur scrollen möglich, nichts weiter
  • AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]

AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]: Mit dem AMD Ryzen™ 5 3600 erhalten Sie einen leistungsstarken Prozessor für Ihren Gaming-Desktop oder andere rechenintensive Anwendungen. Der...