AMD: RV770LE mit 192 Bit-Speicherinterface?

Diskutiere AMD: RV770LE mit 192 Bit-Speicherinterface? im IT-News Forum im Bereich News; RV770LE mit 192 Bit-Speicherinterface? Laut Fudzilla plant AMD neue Grafikkarten mit einer Variante des RV770, die ein 192 Bit breites...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter

RV770LE mit 192 Bit-Speicherinterface?

Laut Fudzilla plant AMD neue Grafikkarten mit einer Variante des RV770, die ein 192 Bit breites Speicherinterface besitzen soll. Dieser RV770LE soll auch weniger Shader besitzen und langsamer getaktet sein. Entsprechende Karten könnten bereits im Oktober auf den Markt kommen. Damit erhöht AMD den Druck auf Nvidia in allen Marktbereichen.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Michel

Michel

Ja, wenn nVidia gerade etwas umherstolpert, dann kommt ATI und tritt noch nach. So ist das nun mal im Geschäftsleben.

B

bluefisch200

Ja, wenn nVidia gerade etwas umherstolpert, dann kommt ATI und tritt noch nach. So ist das nun mal im Geschäftsleben.
Das stimmt habe mal gesehen wie ATI seine Karten einschätzt...4870 X2 -> 4850 X2 -> GTX 280 -> 4870 -> GTX 260 -> 4850 -> 9800 GTX+

2 Karten vor dem eigenen Flaggschiff...irgendwie hart...

S

Smilodon

Nvidia wird sich schon was einfallen lassen, und eine grafikkarte mit 2 GPUs mit einer anderen Karte zu vergleichen, die nur eine GPU hat, halte ich für schwachsinnig. Ich kann ja schließlich auch kein workstation board, das über 2 CPUs verfügt, mit einem normalen desktop board vergleichen.

Ich sage nur, schön für ATI, dass die oben wieder dabei sind, aber die Vergleiche sind nicht Fair, denn wenn Nvidia jetzt eine "GTX 280x2" bauen würde, hätte AMD nichts mehr, womit sie gleichsetzen könnten.

MfG Smilodon

oele3110

oele3110

Nvidia wird sich schon was einfallen lassen, und eine grafikkarte mit 2 GPUs mit einer anderen Karte zu vergleichen, die nur eine GPU hat, halte ich für schwachsinnig. Ich kann ja schließlich auch kein workstation board, das über 2 CPUs verfügt, mit einem normalen desktop board vergleichen.

Ich sage nur, schön für ATI, dass die oben wieder dabei sind, aber die Vergleiche sind nicht Fair, denn wenn Nvidia jetzt eine "GTX 280x2" bauen würde, hätte AMD nichts mehr, womit sie gleichsetzen könnten.

MfG Smilodon
Ich find es immer schwachsinning, wenn Leute sagen man könne 1 GPU nicht mit 2 GPUs vergleichen.
Natürlich kann man das! Wenn die Karten vom preislichen Modell nah beieinander stehen, sollte man sie zwangsläufig vergleichen.
Zudem hat AMD die HD 4870 x2 als direkten Konkurrenten zur GTX280 geplant.
Wie der jeweilige Konzern nun vorgeht um höchstmögliche Leistung mit den Karten bieten zu können, sollte ihnen überlassen sein. Wenn NVidia keine DualGPU Karte als Konkurrenten baut sind sie doch selber schuld, es wird schon einen Grund haben, wieso sie das nicht tun......

S

Smilodon

Ich find es immer schwachsinning, wenn Leute sagen man könne 1 GPU nicht mit 2 GPUs vergleichen.
Natürlich kann man das! Wenn die Karten vom preislichen Modell nah beieinander stehen, sollte man sie zwangsläufig vergleichen.
Zudem hat AMD die HD 4870 x2 als direkten Konkurrenten zur GTX280 geplant.
Wie der jeweilige Konzern nun vorgeht um höchstmögliche Leistung mit den Karten bieten zu können, sollte ihnen überlassen sein. Wenn NVidia keine DualGPU Karte als Konkurrenten baut sind sie doch selber schuld, es wird schon einen Grund haben, wieso sie das nicht tun......
Das musst du anders herum sehen, AMD baut _High-End Karten mit 2 GPUs, weil sie sonst gar keine chance auf dem High-End Markt hätten. Da hilft auch das liebe, jedoch bisher nicht genutzte DX 10.1 weiter.

MfG Smilodon

I

Intelpower

Gast
Naja, man mag die Karten bei manchen tests nicht vergleichen können, aber viele Menschen interessiert es was bei Aufwendigen 3D spielen heraus kommt

B

bluefisch200

Das musst du anders herum sehen, AMD baut _High-End Karten mit 2 GPUs, weil sie sonst gar keine chance auf dem High-End Markt hätten. Da hilft auch das liebe, jedoch bisher nicht genutzte DX 10.1 weiter.

MfG Smilodon
Ist das so schwer ? Der RV770 ist absichtlich nicht auf Leistung(natürlich will man schon Leistung erreichen) ausgelegt, er ist ein Chip der als Dual-GPU verwendet werden muss(ist ja seid der HD3xxx) AMDs Strategie. Sie bauen GPUs welche nicht soo viel leisten dafür günstig sind und wenig Strom brauchen. Von daher mehr als fair und nVidia kann gerne eine GTX280 X2 bringen wird dann so aussehen xD

Thema:

AMD: RV770LE mit 192 Bit-Speicherinterface?

AMD: RV770LE mit 192 Bit-Speicherinterface? - Ähnliche Themen

• Uralte Treiber, teilweise von nicht existierenden Kompnenten (AMD PCI-Komponente in Lenovo-Workstation mit Intel-CPU etc.)

Uralte Treiber, teilweise von nicht existierenden Kompnenten (AMD PCI-Komponente in Lenovo-Workstation mit Intel-CPU etc.): Hallo zusammen Scheinbar scheint M$ wieder mal ziemlichen Quatsch gebaut zu haben. Gerade sind mit vor ca. 30 Min. unter "optionale Updates" x...
  • GELÖST Blue Screen bei AMD 9 3900X

GELÖST Blue Screen bei AMD 9 3900X: Hi Pc ist neu AMD 9 3900X MSI B550 Gaming Edge 32GB RGB Ram Corsair RTX 2070 Super Samsung EVO 500GB M.2 SSD 2TB HDD (Games) Windows 10 Pro 64bit...
  • KB4494174 wird trotz AMD CPU angeboten

KB4494174 wird trotz AMD CPU angeboten: Hi, mir wird seit ca. drei Tagen KB4494174 ("Intel microcode updates") bei den Windows Updates angeboten. Ich habe seit Jahren eine AMD CPU...
  • Windows 10 USB 3 AMD X570 Konnektivitätsproblem

Windows 10 USB 3 AMD X570 Konnektivitätsproblem: Hallo Community, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, ich habe seit ca. 2 Wochen folgendes Problem: Die Verbindung meiner Canon EOS 5D...