AMD Radeon HD 7000: Grafikkarten werden schlauer

Diskutiere AMD Radeon HD 7000: Grafikkarten werden schlauer im Grafikkarten News Forum im Bereich Hardware-News; AMD hat im Rahmen des AMD Fusion Developer Summit Informationen zu den kommenden Grafikchips aus der Southern-Island-Reihe bekannt gegeben. So...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
AMD hat im Rahmen des AMD Fusion Developer Summit Informationen zu den kommenden Grafikchips aus der Southern-Island-Reihe bekannt gegeben. So sollen die neuen GPUs, die wohl auf Grafikkarten der HD-7000er-Reihe und in den folgenden Fusion-APUs mit dem Codenamen Trinity zum Einsatz kommen ein verstärktes Augenmerk auf GPU-Computing legen.

Eine moderne Grafikkarte kann mittlerweile mehr als nur geometrische Formen berechnen, Pixel platzieren oder Kanten in Spielen und 3D-Anwendungen glätten: In Tablets oder Netbooks sorgt oft eine GPU dafür, dass HD-Videos ruckelfrei wiedergegeben werden. Außerdem: Wie wir erst vor Kurzem testen konnten, konvertiert selbst eine Einsteiger-Grafikkarte ein Video erheblich schneller als ein Oberklasse-Prozessor aus dem Desktop-Bereich. AMD plant in seiner kommenden Grafikkarten-Reihe, die wohl Radeon-HD-7000 heißen wird, verstärkt auf GPU-Computing zu setzen. So sollen die Grafikkarten die Hauptprozessoren bei einst CPU-typischen Rechenaufgaben unterstützen.

Quelle und ganzer Bericht auf chip.de

4

40balls

Standort
USA
Die sollten erstmal ein vernünftiges Schriftbild mit ihrem ATI Zeugs hinbekommen.
Ich musste meine 4290 Onboard Grafik deaktivieren und eine Nvidia einbauen, um meine tränenden Augen zu beruhigen.
GPU Computing schön und gut, aber wenn man die Grundfunktionen vernachlässigt.
Mein Urteil für die nächsten Jahre heisst, nie wieder ATI Grafik in meinen PC's.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich weiß ja nicht was du für Probleme mit ATI hast, aber vielleicht sind die billig-Onboardmodelle auch nicht gerade gut unterstützt ;)
Ich hab mit meiner Radeon 5870 keine Probleme :D

DonJean

DonJean

Standort
Ost-Westfalen
Meine Radeon 6950 macht keine Probleme, die Radeon 4870 im Zweitrechner auch nicht.

Gibt viele Leute, die sich über ATi beschweren, ich mag meine Karten und würde jederzeit wieder zu ATi/AMD Karten greifen :D

Michel

Michel

Standort
Wetterau
Solche Berichte verdeutlichen immer wieder, wie viel Potenzial gerade bei GraKas in den letzten Jahren in puncto intelligentes Chip- und Bios-Design verschenkt wurde. Stattdessen hieß es lange Zeit nur mehr Megahertz und mehr Streaming-Prozessoren gleich mehr Leistung.

Thema:

AMD Radeon HD 7000: Grafikkarten werden schlauer

AMD Radeon HD 7000: Grafikkarten werden schlauer - Ähnliche Themen

• Radeon HD 7000: AMD-Grafik bis zu 130€ günstiger

Radeon HD 7000: AMD-Grafik bis zu 130€ günstiger: Die AMD-Grafikkarten Radeon HD 7850, 7870, 7950 und 7970 sind in letzter Zeit mächtig im Preis gefallen. Bis zu 130 Euro sparen Sie aktuell beim...
  • AMD Radeon HD 7000 - Roadmap der gesamten Grafikkartenserie aufgetaucht

AMD Radeon HD 7000 - Roadmap der gesamten Grafikkartenserie aufgetaucht: Hallo. Im Internet ist eine Roadmap der geplanten Modelle der AMD Radeon HD 7000-Serie aufgetaucht, die anscheinend vom AMD-Partner MSI stammt...
  • AMD Radeon HD-7000-Familie mit deutlichem Performance-Zuwachs, allerdings erst 2012

AMD Radeon HD-7000-Familie mit deutlichem Performance-Zuwachs, allerdings erst 2012: Das Hin und Her bezüglich eines möglichen Erscheinungsdatum der kommenden AMD-Grafikfamilie noch in diesem Jahr scheint nun vom Tisch. AMD soll...
  • AMD Radeon HD 7000: GPUs zu Weihnachten?

AMD Radeon HD 7000: GPUs zu Weihnachten?: Trotz Problemen beim Umstieg vom 40- auf den 28-Nanometer-Fertigungsprozess will AMD offenbar noch dieses Jahr seine Grafikkarten aus der...