AMD Radeon HD 6700M funktioniert nicht unter Windows8

Diskutiere AMD Radeon HD 6700M funktioniert nicht unter Windows8 im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo wenn ich unterm Gerätemanager meine Grafikkarte angucke wird gesagt: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)...
M

MrCornyx

Threadstarter
Hallo wenn ich unterm Gerätemanager meine Grafikkarte angucke wird gesagt:
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43) also habe ich folgendes gedownloaded: AMD Catalyst
wenn ich das ausführe kommt jedoch die Meldung:Unbenannt.PNG

bitte um hilfe

Z

Zaach

Standort
Steyr
Versuch mal folgendes ...bei mir gings
AMD Catalyst

M

MrCornyx

Threadstarter
ja genau das hab ich ja gemacht und dann kommt die meldung (siehe bild)

Z

Zaach

Standort
Steyr
Sag mal den Hersteller deines Schlepptops bitte.
Mal sehen was sich machen lässt ...bei mir gings mit dem Treibertool..aber ist ja alles unterschiedlich ^^

areiland

areiland

Treiber für Komplettrechner bitte immer zuerst beim Hersteller des Rechners suchen - viele Hersteller passen die Hardware an ihre Layouts an und dann passen die Referenztreiber nicht mehr.

R

Roccsn

Der Treiber von der Notebook-Herstellerseite muss im Kompatibilitätsmodus Win7 mit Adminrechten installiert werden.
Hat zumindest bei mir wunderbar funktioniert.

R

Raymann

Gast
Das hat bei mir leider auch nicht geholfen mit dem Modus für Win7, kann mir einer weiterhelfen

I

imported_Jester

Das hat bei mir leider auch nicht geholfen mit dem Modus für Win7, kann mir einer weiterhelfen
Du musst den Treiber deines Herstellers nehmen. Oder zumindest eine Notebook suchen der auch deine Grafikkarte verbaut hat in der selben Zusammenstellung (mit oder ohne switchable Grafik). Den original AMD Treiber wirst du nie nehmen können, da wird auch die Grafikkarte nicht korrekt gesteuert. Und dadurch ist dein Akku sehr schnell leer, weil deine Grafikkarte immer voll läuft. Die Ansteuerung nimmt jeder Hersteller selber vor, deshalb geht der von AMD nicht.

Und wenn du das nächste mal eine Frage stellst, wäres es gut wenn man mehr über deine Hardware erfahren könnte (Notebook Name, Nummer ect.). So kann man da leider wenig helfen.

mfg

Thema:

AMD Radeon HD 6700M funktioniert nicht unter Windows8

AMD Radeon HD 6700M funktioniert nicht unter Windows8 - Ähnliche Themen

• AMD Radeon Software

AMD Radeon Software: Auf meinem PC ist AMD Fusion installiert: CPU: AMD Temash A4-1200, GPU: AMD Radeon HD 8180 Graphics. Am 06. Dezember hatte ich meinen PC: Medion...
  • AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.4.1 speziell für das Windows 10 April 2018 Update ausgerollt

AMD Radeon Software Adrenalin Edition 18.4.1 speziell für das Windows 10 April 2018 Update ausgerollt: Kurz nachdem Microsoft am Montag dieser Woche den Download des Windows 10 April 2018 Update ganz offiziell freigegeben hat, legt AMD mit der...
  • Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss

Sapphire AMD Radeon RX 560 Pulse nun auch mit einer TDP von nur 45 Watt und somit frei von separatem Stromanschluss: Der Grafikkarten-Spezialist und AMD-Boardpartner Sapphire hat mit der Radeon RX 560 Pulse (11267-22) einen Ableger des günstigen 3D-Beschleunigers...
  • AMD Radeon Software Adrenalin Editon 18.3.2 beseitigt Partikel-Effekt-Fehler bei Final Fantasy XV

AMD Radeon Software Adrenalin Editon 18.3.2 beseitigt Partikel-Effekt-Fehler bei Final Fantasy XV: Eine Woche nachdem AMD den neuen Grafikkartentreiber 18.3.1 für den Monat März herausgebracht hat, folgt nun die zweite Version in Form der...
  • Problem mit AMD Radeon 6600M and 6700M Series treiber

Problem mit AMD Radeon 6600M and 6700M Series treiber: Hallo, es ist definitiv der neuste Treiber " AMD Radeon 6600M and 6700M installiert! Das Gerät...