AMD - Preise für DirectX-11-Karten bekannt?

Diskutiere AMD - Preise für DirectX-11-Karten bekannt? im IT-News Forum im Bereich News; Bright Side of News hat in einem Artikel der vermeintlichen Preise für drei der neuen DirectX-11-Grafikkarten von AMD angegeben, nennt dafür...

Duke

Threadstarter
36450495caf78d76de.jpg

Bright Side of News hat in einem Artikel der vermeintlichen Preise für drei der neuen DirectX-11-Grafikkarten von AMD angegeben, nennt dafür allerdings keine Quelle. Die Dual-GPU-Karte Radeon HD 5870 X2 soll 599 US-Dollar kosten, danach klafft preislich eine große Lücke.

Der Preis der Einzelkarte Radeon HD 5870 soll 379 bis 399 Dollar betragen, die langsamere Radeon HD 5850 kostet demnach 279 bis 299 Dollar. Spätestens wenn Nvidia ebenfalls seine DirectX-11-Karten vorstellt, dürften die Preise wohl sinken.

Powered by IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Abbadon

Erst einmal abwarten was die Karten können, dann kann man sehen, ob die Preise gerechtfertigt sind :)

JumpingJohn

Die Preise kann sich AMD solange Nvidea noch nicht nachgezogen hat erlauben, das ist der vorteil des ersten bei einer neuen Generation! Das hat wenig mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis zu tun! Wenn AMD bei seiner Hardwarepolitik bleibt werden sie so oder so wieder von Nvidea Leistungstechnisch übertrumpft, bieten aber dann am meisten Leistung/Euro!

bluefisch200

Solange es keine Spiele dazu gibt, sind die Karten eher nutzlos...und sobald es Spiele dazu gibt, sind sie schon wieder veraltet. :D

Na ja sie sollen ja bis zu 100% mehr Leistung bieten als der Vorgänger...das ist es mir auch wert :D
Auch wenn das vermutlich weniger sein wird...aber 70-80% würden mir schon reichen...und da Sprechen 2 Punkte dafür:
- 40nm Fertigung
- aber 10% grösser

Abbadon

Laut Fudzilla soll der Chip max. 60% schneller sein als der Vorgänger, also im besten Falle. Aber ob das der Wahrheit entspricht, ist wieder die andere Sache...

oele3110

Naja, Fudzilla berichtet viel, wenn der Tag lang ist :D

Aber ich finde es lustig, wenn mal wieder neue Karten auf den Markt kommen.

DiableNoir

Na ja sie sollen ja bis zu 100% mehr Leistung bieten als der Vorgänger...das ist es mir auch wert :D
Also, mir ist es egal ob ein Spiel 50 fps oder 100 fps erreicht. :p

Ausreichend schnelle Karten gibt es bereits viel billiger.

Naja, Fudzilla berichtet viel, wenn der Tag lang ist :D
Traurig, aber wahr. News müssen nicht richtig sein...nur neu. :D

bluefisch200

Also, mir ist es egal ob ein Spiel 50 fps oder 100 fps erreicht.

Ausreichend schnelle Karten gibt es bereits viel billiger.
Es gibt normale Menschen und es gibt eine Gruppe von Technikfreaks welche Hardware fast besser finden als eine Frau(wie gesagt nur fast :D)
Und ich zähle mich zu dieser Gruppe ;)

Thema:

AMD - Preise für DirectX-11-Karten bekannt?

AMD - Preise für DirectX-11-Karten bekannt? - Ähnliche Themen

Grafikkarten-Preise sollen sowohl bei AMD als auch Nvidia wieder ansteigen - UPDATE V: Aus Taiwan stammenden Gerüchten zufolge sollen die Boardpartner von AMD und Nvidia in den kommenden Tagen und Wochen wieder die Preise von Mittel-...
AMD Radeon RX Vega - Spezifikationen, Performance und Preise aller Modelle offiziell vorgestellt - UPDATE: Im Rahmen der Siggraph-Messe hat AMD nun endlich sein neues Grafikkarten-Lineup der Radeon Vega Familie offiziell vorgestellt, welches aus...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Gerüchte zu kommender AMD-8000-Grafikkartengenration im Umlauf: AMD Radeon HD 8850 und HD 8870 alias Sea-Islands sollen Anfang nächsten Jahres erscheinen Demnach wird die kommende Performanceklasse von AMD...
Radeon HD 7950: AMD schießt zweite DirectX-11.1-Karte nach: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
Oben