AMD: Phenom X4 mit 3 Ghz vorgeführt

Diskutiere AMD: Phenom X4 mit 3 Ghz vorgeführt im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo AMD: Phenom X4 mit 3 Ghz vorgeführt AMD hat auf dem Technology Day zwei Systeme mit einem Phenom X4-Quadcore und Dreifach-Crossfire mit...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo

AMD: Phenom X4 mit 3 Ghz vorgeführt



AMD hat auf dem Technology Day zwei Systeme mit einem Phenom X4-Quadcore und Dreifach-Crossfire mit ATi HD 2900XT-Karten vorgeführt. Die CPU lief dabei mit einer normalen Kühlung und einem Takt von 3 Ghz. Die dritte Grafikkarte nahm Physikberechnungen vor.

Ein Rechner präsentierte Call of Juarez, der andere Stranglehold. Dabei konnten die Journalisten auch selbst an den PCs spielen. Ein AMD Engineer, der gegenüber DailyTech anonym bleiben wollte, erklärte, dass AMD mehrfache Änderungen am K10-Kern vorgenommen hat und man nun die Taktraten erreichen könnte, die man für den Desktop brauche. An den offiziellen maximalen 2,6 Ghz bei Markteinführung hat sich aber bisher nichts geändert. Dennoch scheint es nach dieser Demonstration besser um die neuen Prozessoren von AMD zu stehen als vermutet.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Abwarten und Tee trinken... :sleepy
 
#6
A

AlienJoker

Gast
von einer rechnenden graKa? Ich will dich nicht enttäuschen, aber die sieht aus, wie jede andere :SCNR :D
 
#7
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Der Phenom ist nur eine Zwischenstufe. AMD's Roadmaps sind ja schon für 8 bis 16 Kerne eingeteilt...inkl. Integration von GPUs, PCI-Express 2.0,...
 
#11
jerrymaus

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Da besteht der ganze Rechner ja nur noch aus Lüftern!
Warum erst noch ein Gehäuse kaufen? 20 Lüfter der 120mm - Klasse tuns doch auch:D! Nee, jetzt mal im Ernst: WaKü ware hier wohl effektiver!
Mal sehen obs Intel noch toppen kann:sneaky!?



gruß

jerrymaus:sing
 
Thema:

AMD: Phenom X4 mit 3 Ghz vorgeführt

AMD: Phenom X4 mit 3 Ghz vorgeführt - Ähnliche Themen

  • Windows 8 und der AMD Phenom X6

    Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

    GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
  • GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???

    GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???: Moin ! Nur mal `ne kurze Frage an die Hardwarefreaks hier; habe z.Zt. einen AMD X2 5000+ und eine 9400GT verbaut. Da zumindest die Grafik völlig...
  • AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen

    AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen: Hallo. Es ist immer wieder üblich, dass CPU-Hersteller gewisse Modelle End-of-Life (Eol) setzen und den Partnern hier noch letzte...
  • WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?

    WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?: Hey, ich bin grad dabei mir einen Pc zusammen zubauen. Bin nicht ganz so befahren in diesem Gebiet. Welcher Prozessor ist besser von denn beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben