AMD: Phenom X4 GP-7000 gegen Ahtlon 64 X2 6400+

Diskutiere AMD: Phenom X4 GP-7000 gegen Ahtlon 64 X2 6400+ im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Ein taiwanesisches Blog hat einen AMD Phenom X4 GP-7000 mit 2 Ghz gegen einen Athlon 64 X2 6400+ mit 3,2 Ghz antreten lassen. Natürlich...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Ein taiwanesisches Blog hat einen AMD Phenom X4 GP-7000 mit 2 Ghz gegen einen Athlon 64 X2 6400+ mit 3,2 Ghz antreten lassen. Natürlich scheint dieser Vergleich nicht sonderlich sinnvoll, da ein Taktunterschied von 1,2 Ghz und die mangelnde Quadcore-Unterstützung der verwendeten Spiele nicht wirklich auf die Leistung des Phenom schliessen lassen sollten.

Behält man diese Faktoren jedoch im Hinterkopf, so sieht man, dass der Phenom X4 selbst unter diesen Bedingungen in der Lage ist, beispielsweise im 3DMark06 und in Unreal Tournament 2004 zu gewinnen und in den anderen Spieletests nur knapp zurückliegt. Im synthetischen Benchmark SiSoft Sandra 2007, der Quadcores korrekt einsetzt, ist der Phenom klar überlegen, nur der Speicherdurchsatz fällt erstaunlicherweise stark ab.

Quelle: gamestar.de
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Im synthetischen Benchmark SiSoft Sandra 2007, der Quadcores korrekt einsetzt, ist der Phenom klar überlegen, nur der Speicherdurchsatz fällt erstaunlicherweise stark ab.
Da muss wohl der Speichercontroller noch optimiert werden, was ja nicht unbedingt an AMD liegt.
 
#3
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Siet nach nem tollen CPU aus, wenn der was wird wären die Intel CPUs auch wieder billiger. Aber vermutlich würden die AMD CPUs dann auch nicht mehr zu Schleuderpreisen verkauft werden.

Wobei ich lieber einen Vergleich mit einem Intel Quadi mit ca. gleicher Taktrate hätte.
 
#4
A

AnarchistSuperstar

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
226
Das lässt ja hoffen, das wenn sich die GHz-Zahl noch erhöht, das AMD und Intel gleichziehen oder AMD sogar vorbeizieht.
 
#5
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Das lässt ja hoffen, das wenn sich die GHz-Zahl noch erhöht, das AMD und Intel gleichziehen oder AMD sogar vorbeizieht.
An Core 2 Duos wird er schon vorbeiziehen.. :blush Nur kommen schon bald Penryns und ob er auch die mit seinen "4 echten Kernen" schlägt.. :D
 
Thema:

AMD: Phenom X4 GP-7000 gegen Ahtlon 64 X2 6400+

AMD: Phenom X4 GP-7000 gegen Ahtlon 64 X2 6400+ - Ähnliche Themen

  • Windows 8 und der AMD Phenom X6

    Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

    GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
  • GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???

    GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???: Moin ! Nur mal `ne kurze Frage an die Hardwarefreaks hier; habe z.Zt. einen AMD X2 5000+ und eine 9400GT verbaut. Da zumindest die Grafik völlig...
  • AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen

    AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen: Hallo. Es ist immer wieder üblich, dass CPU-Hersteller gewisse Modelle End-of-Life (Eol) setzen und den Partnern hier noch letzte...
  • WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?

    WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?: Hey, ich bin grad dabei mir einen Pc zusammen zubauen. Bin nicht ganz so befahren in diesem Gebiet. Welcher Prozessor ist besser von denn beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben