AMD: Phenom X4-Benchmarks mit Crysis

Diskutiere AMD: Phenom X4-Benchmarks mit Crysis im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Expreview hat den CPU-Benchmark der Crysis-Demo mit vier verschiedenen Prozessoren mit3 Ghz Takt unter Windows XP und mit einer GeForce...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
44
Ort
Hell's Highway
Hallo



Expreview hat den CPU-Benchmark der Crysis-Demo mit vier verschiedenen Prozessoren mit3 Ghz Takt unter Windows XP und mit einer GeForce 8800 GTX getestet. Das Ergebnis ist für AMD alles andere als gut.

Der Phenom X4 unterliegt nicht nur dem neuen Intel QX9650, sondern auch dem Vorgänger QX6850 und sogar dem Dual-Core E6850 in allen Tests. Ob dies nun daran liegt, dass zumindest die Demo von Crysis den Phenom X4 nicht richtig unterstützt oder ob der Prozessor wirklich den Erwartungen nicht gerecht wird, ist unklar. Letzteres wäre jedoch für AMD eine Katastrophe.

Quelle: gamestar.de
 
#2
R

Rambó.Ò

Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2.681
Alter
27
Ort
D-NRW
Hoffentlich liegt es nur daran das die Demo den CPU nicht richtig unterstützt:blush Kann es mir aber nicht richtig vorstellen das es daran liegt:( Trotzdem hoffe ich, dass der CPU AMD nicht in die Katastrophe führt.
 
#3
D

duesso

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Ort
Mettmann
Wo doch die Opteron 4Kern eigentlich recht gut wegkamen in der Presse und den Benchmarks ....
Von daher hätte ich jetzt beim Phenom das auch erwartet...warten wir die nächsten Tage ab, wenn Ursachenanaylse betrieben wurde/wird.....;)
 
#5
D

duesso

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Ort
Mettmann
Irrtum, die angeblichen Intel Tests waren mies gelaufen weil es kein Standardbenchmark war... der CT-Benchmark war meines Erachtens nach in ordnung beim Opteron - dem glaube ich jetzt erst mal ...
 
#7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Kannst du das auch beweisen @ Keruskerfürst?? ;)
 
#8
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.055
Alter
47
Ort
Horgau
Fehler im Test:
1. Windows XP: welche Version
2. Wieviel RAM ist eingebaut?
3. Mainboard?
4. Wer hat denn schon mal versucht, die originale Seite von Expressview aufzurufen?
 
#9
M

.:MsK:.

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
226
Ort
C:\Windows\system32\
also, ich sag mal so , es wär verdammt enttäuschend von AMD wenn die nun net nen Burner bringen , da ich mich auch zu den AMDlern zähle und mir auch anfang 08´ eine kaufen wollte aber so wieß aussieht gehts eher inne richtung intel QX.
 
#11
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Naja ich würde den Test nicht zu viel Vertrauen schenken :blush

Dass Phenom X4 viel schlechter ist als C2D E6850 würde ich nicht behaupten.. alleine weil Barcelona laut PCGH recht gut im Gamer-PC abgeschnitten hat. :up Und wenn man den größeren Cache und Speichercontroller bedenkt.. :hm

Naja wir werden's noch sehen ;)
 
#13
A

Angelus666

Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
100
Alter
37
Ort
88662 Überlingen
Also irgendwie glaub ich auch nich daran das der test echt is...
zumindest nich der AMD test.

nur mal so... warum zur hölle sollte man die core voltage auf 1,536v stellen?
und warum is der ht auf 1600mhz?
 
#14
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Wenn sie wirklich nicht mit den Intel Prozessoren mithalten können haben sie wirklich ein Problem, denn auch die X3000(RV670) Serie der Grakas kann in ersten Tests nicht mit der 8800GT mithalten.
 
Thema:

AMD: Phenom X4-Benchmarks mit Crysis

AMD: Phenom X4-Benchmarks mit Crysis - Ähnliche Themen

  • Windows 8 und der AMD Phenom X6

    Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

    GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
  • GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???

    GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???: Moin ! Nur mal `ne kurze Frage an die Hardwarefreaks hier; habe z.Zt. einen AMD X2 5000+ und eine 9400GT verbaut. Da zumindest die Grafik völlig...
  • OEM-Preise und erste Benchmarks von AMDs Phenom II

    OEM-Preise und erste Benchmarks von AMDs Phenom II: Im Internet sind sowohl die 1.000-Stück-Preise für AMDs nächste Desktop-CPU Phenom II wie auch Benchmarks aufgetaucht. Die Meldungen wurden aber...
  • AMD: Benchmarks eines Triple-Core Phenom 8600

    AMD: Benchmarks eines Triple-Core Phenom 8600: Hallo Auf der chinesischen Webseite PC Online sind Benchmarks eines AMD Phenom 8600 mit drei Kernen aufgetaucht. Dabei wurde der neue...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 8 und der AMD Phenom X6

      Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
    • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

      GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
    • GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???

      GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???: Moin ! Nur mal `ne kurze Frage an die Hardwarefreaks hier; habe z.Zt. einen AMD X2 5000+ und eine 9400GT verbaut. Da zumindest die Grafik völlig...
    • OEM-Preise und erste Benchmarks von AMDs Phenom II

      OEM-Preise und erste Benchmarks von AMDs Phenom II: Im Internet sind sowohl die 1.000-Stück-Preise für AMDs nächste Desktop-CPU Phenom II wie auch Benchmarks aufgetaucht. Die Meldungen wurden aber...
    • AMD: Benchmarks eines Triple-Core Phenom 8600

      AMD: Benchmarks eines Triple-Core Phenom 8600: Hallo Auf der chinesischen Webseite PC Online sind Benchmarks eines AMD Phenom 8600 mit drei Kernen aufgetaucht. Dabei wurde der neue...
    Oben