AMD Phenom II X4 980: Taktmonster mit vier Kernen

Diskutiere AMD Phenom II X4 980: Taktmonster mit vier Kernen im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; AMD stellt mit dem Phenom II X4 980 BE eine neue Vierkern-CPU mit einer üppigen Taktfrequenz von 3,7 GHz pro Kern vor. Der bisher mächtigste...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.730
Standort
GB
AMD stellt mit dem Phenom II X4 980 BE eine neue Vierkern-CPU mit einer üppigen Taktfrequenz von 3,7 GHz pro Kern vor.

Der bisher mächtigste AMD-Vierkernprozessor war der Phenom II X4 975 mit vier Kernen bei einer Taktfrequenz von 3,6 GHz. Jetzt wird er vom Phenom II X4 980 abgelöst. Gleichzeitig ist der neue Vierkern-Phenom die AMD-Desktop-CPU mit der höchsten Taktfrequenz pro Kern - das AMD Sechskern-Topmodell Phenom II X6 1100T schafft mit Turbo Core zwar ebenfalls 3,7 GHz, allerdings nur bei drei aktiven Kernen.

Quelle und ganzer Bericht auf chip.de
 
D

Darmstadtium

Mitglied seit
12.03.2007
Beiträge
898
Standort
Darmstadt
Wenn die Leistung nun auch noch monströs wäre, aber das Problem hatte schon der P4...
 
Thema:

AMD Phenom II X4 980: Taktmonster mit vier Kernen

AMD Phenom II X4 980: Taktmonster mit vier Kernen - Ähnliche Themen

  • Windows 8 und der AMD Phenom X6

    Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

    GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
  • GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???

    GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???: Moin ! Nur mal `ne kurze Frage an die Hardwarefreaks hier; habe z.Zt. einen AMD X2 5000+ und eine 9400GT verbaut. Da zumindest die Grafik völlig...
  • AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen

    AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen: Hallo. Es ist immer wieder üblich, dass CPU-Hersteller gewisse Modelle End-of-Life (Eol) setzen und den Partnern hier noch letzte...
  • WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?

    WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?: Hey, ich bin grad dabei mir einen Pc zusammen zubauen. Bin nicht ganz so befahren in diesem Gebiet. Welcher Prozessor ist besser von denn beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben