GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

Diskutiere AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne?? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ahhhh das läuft alles auf neu Installation raus :wut Hab neu Erkennung schon versucht, im Geräte manager deinstalliert, neu gebootet und Treiber...
F

FWAR86

Threadstarter
Standort
Deutschland
Hm,das Problem ist folgendes:Tools wie AIDA,Speccy und Co lesen wahrscheinlich die CPU-Infos direkt aus,nur Windows hat den Prozessorwechsel verschlafen und spricht ihn weiter als den alten 2 Kerner an.Deswegen auch die Anzeige im Taskmanager.Wie man das behebt?Hm,3 mal darfste raten...

Oder würde eine erneute Hardwareerkennung helfen?Mach das mal....:aah
Ahhhh das läuft alles auf neu Installation raus :wut

Hab neu Erkennung schon versucht, im Geräte manager deinstalliert, neu gebootet und Treiber installieren lassen. Schon zwei mal versucht ohne Erfolg. Aber danke für den Vorschlag! :)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
sieht ganz danach aus, da ja alles andere bisher nichts brachte.. :(

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hast Du eigentlich mal die BIOS-Defaults geladen?Wäre einen Test wert.Könnte sein,das Du danach noch die Einstellungen des Festplattenkontrollers ändern mußt.Schau vorher nach,wie der eingestellt ist...

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Was vielleicht auch noch hilft:
MSConfig aufrufen -> Start -> Erweiterte Optionen -> Haken bei HAL ermitteln setzen-> OK -> Neustart

Nach dem Neustart die Einstellung wieder zurücknehmen.

Ist aber wohl eher ein Griff nach dem Strohhälmchen ::cheesy

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Hast Du eigentlich mal die BIOS-Defaults geladen?Wäre einen Test wert.Könnte sein,das Du danach noch die Einstellungen des Festplattenkontrollers ändern mußt.Schau vorher nach,wie der eingestellt ist...
das problem ist ja nur in windows.. sein bios erkennt die CPU von anfang an korrekt wie er bereits schrieb..

HAL wäre noch eine option... das stimmt..

aber dann gehen uns wohl langsam die ideen aus..

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die HAL-Option finde ich hier gar nicht.....*grübel*

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,das hilft wohl eher nicht.Wenn ich mich recht erinnere,begrenzt das nur die Anzahl der nutzbaren Kerne,wenn da was angehakt ist.Für Testzwecke meinetwegen.Normal sollte da kein Haken sein....

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
Deutschland
@all:

also bin jetzt zuhause und naja..

habe nochmal alles im bios versucht--> kein erfolg
habe nochmals 2x die cpu deinstalliert und rebootet--> kein erfolg

und zum thema msconfig:

bei mir wird gar kein startsystem erkann unter dem reiter start.. schon ewig nicht:wut:D wollte vor längerer zeit schon einmal alle kerne aktivieren, da ist mir aufgefallen dass dieser start eintrag gar nicht existiert.

siehe anhang.

ich werde mich jetzt an datensicherung machen und windows neu aufsetzen- ****! :D:wut:wut:wut:D

achja, der 12V atx stecker war natürlich angesteckt. also angeschlossen.

Anhänge

C

CSO

Standort
Berlin
@FWAR86
Wenn du auf erweiterte Optionen gehst...haste keine Auswahl?

Anhänge

C

CSO

Standort
Berlin
OK...habe ich ja auch noch nicht gesehen...gehört.
Na dann...viel "Spass" bei der Neuinstall.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hehe danke;)

und ich hab das auch noch nie gehabt:D:wut
na da staune ich, dass dein pc überhaupt in windows gebootet hat, wenn da nicht mal nen eintrag drin ist.. ist denn bei den diensten usw. was drin? sollte eigentlich..
möglicherweise hat die HDD bzw. das dateisystem einen fehler und deswegen stimmt einiges nicht..

bei mir ist übrigens in den "erweiteren optionen" bei "Anzahl der prozessoren" KEIN häckchen drin.. muss und soll auch nicht dauerhaft da drin sein..

mach mit acronis einfach ein backup, darauf kannst du durch acronis immerwieder drauf zugreifen bzw. es einfach auf eine andere HDD aufspielen um die daten weiter nutzen zu können.. ist einfacher als jetzt alles einzeln zu sichern.. ;)

na dann viel glück und hoffentlich sind nach der neuinstall die kerne alle da.. :)

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
Deutschland
@all:

vielen, vielen Dank für die zahlreichen Posts!!!

Habe Windows jetzt neu installiert. Alle 4 Kerne werden erkannt. Das Teil rennt nur so vor sich hin :D Zig Setups gleichzeitig ausführen, nebenher was brennen und surfen und die explorer.exe lebt immer noch! :D genial!

so, das musste sein:D

Übrigens, bei meiner msconfig stimmt jetzt auch wieder alles und Backup mache ich gerade mit Paragon Festplatten Manager 2012. Bin mit dem Programm super zufrieden und gibts immer wieder mal als "Halb/Vollversion" in der Computer Bild, die ich sonst aber boykotiere. Wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen... Tz.

Naja, auf jeden Fall läuft bei mir alles wieder.

Vielen Dank!! Ihr seid einfach die besten!

I

imaetz70

Standort
Hamburg
@all:

vielen, vielen Dank für die zahlreichen Posts!!!

Habe Windows jetzt neu installiert. Alle 4 Kerne werden erkannt. Das Teil rennt nur so vor sich hin :D Zig Setups gleichzeitig ausführen, nebenher was brennen und surfen und die explorer.exe lebt immer noch! :D genial!

so, das musste sein:D

Übrigens, bei meiner msconfig stimmt jetzt auch wieder alles und Backup mache ich gerade mit Paragon Festplatten Manager 2012. Bin mit dem Programm super zufrieden und gibts immer wieder mal als "Halb/Vollversion" in der Computer Bild, die ich sonst aber boykotiere. Wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen... Tz.

Naja, auf jeden Fall läuft bei mir alles wieder.

Vielen Dank!! Ihr seid einfach die besten!
supi, dann hast du wieder etwas dazu gelernt und andere können sich hier auch nachträglich belesen, falls sie solche probleme haben. man sollte eben bei einem CPU-Wechsel und auch mainboard-wechsel lieber windows neu aufsetzen, um die optimale leistung der neuen hardware zu erhalten..

na dann

have fun :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@TE: Siehste,hat sich die Arbeit doch gelohnt....:)

Thema:

AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

Sucheingaben

amd athlon x4 zeigt nur 2 an

,

Amd athlon x4 nur 2 Kerne erkannt

,

Windows phenon Kerne nicht erkannt

,
amd phenom ii x4 965 treiber bios
, amd phenom ii x4 965 treiber, cpu hat mit 4 pin nur 2 kerne, amd phenomII x4 960T wird mit nur 2 kernen erkannt, amd phenom ii x4 windows xp, amd phenom ii x4 nur 2 kerne erkannt, cpu-z zeigt nur 2 kerne an, amd phenom ii x4 965, phenom x4 965 und Windows 10

AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne?? - Ähnliche Themen

• Windows 8 und der AMD Phenom X6

Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???

GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???: Moin ! Nur mal `ne kurze Frage an die Hardwarefreaks hier; habe z.Zt. einen AMD X2 5000+ und eine 9400GT verbaut. Da zumindest die Grafik völlig...
  • AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen

AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen: Hallo. Es ist immer wieder üblich, dass CPU-Hersteller gewisse Modelle End-of-Life (Eol) setzen und den Partnern hier noch letzte...
  • WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?

WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?: Hey, ich bin grad dabei mir einen Pc zusammen zubauen. Bin nicht ganz so befahren in diesem Gebiet. Welcher Prozessor ist besser von denn beiden...
  • GELÖST AMD Phenom II X4 965

GELÖST AMD Phenom II X4 965: Lohnt es sich diese Weinachten einen AMD Phenom II X4 965 zu kaufen? Freue mich auf Informative Antworten :aah