AMD Phenom II X4 940

Diskutiere AMD Phenom II X4 940 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, ich habe vor ca 1 Woche den o.g. Prozessor eingebaut. Der PC läuft jetzt deutlich langsamer. Ich hatte vorher einen AMD X2 6000+...
U

Ultrajasa

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe vor ca 1 Woche den o.g. Prozessor eingebaut. Der PC läuft jetzt deutlich langsamer. Ich hatte vorher einen AMD X2 6000+ drinne, der ohne Probleme lief.
Habe schon einmal einen Thread hier im Forum gesehen, wo man manuell im Bios anscheinend was am AB abändern muss, kenne mich aber mit AB-Einstellungen nicht so aus.
Anbei mein System:
Windows Vista prof. 64 Bit
AMD Phenom II X4 940( OZ Gladiator-Lüfter)
MSI 785GT-E63(Mainbard)
PC 2-6400 4096 MB NoName Arbeitsspeicher
Geforce 9800GTX(Graka)

Es sind sämtliche Treiber sowie Bios-Updates auf dem neustem Stand.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bevor ich jetzt etwas falsches einstelle bzw mir falschen neuen Arbeitsspeicher kaufe.

Noch schöne Feiertage.

Danke im voraus.
Gruß
Torsten

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Hast du denn das System neu installiert nach dem Prozessortausch??
Denn nach einem Hardwaretausch sollte man immer neu installiern.

U

Ultrajasa

Threadstarter
Hast du denn das System neu installiert nach dem Prozessortausch??
Denn nach einem Hardwaretausch sollte man immer neu installiern.
Moin, sry habe ich vergessen zu erwähnen.
Habe vor dem CPU Tausch das Bios-Update durchgeführt, dann die CPU gewechselt und Vista komplett neu installiert.

U

Ultrajasa

Threadstarter
Daran das der PC schneller hochgefahren ist, ich während ich Aion spile, früher Musik laufen lassen konnte und gleichzeitig noch im I-Net seien konnte, was nun zwar auch geht, aber mit erheblicher Verzögerung, also einfach langsamer.
Des weiteren dauern Anwendungen die ich in Windows öffne einfach länger als früher, früher ging z.B. die Systemsteuerung sofort auf nun kann ich dabei anfangen die Sekunden zu zählen.

G

GaxOely

Gast