GELÖST AMD Phenom II X2 550

Diskutiere AMD Phenom II X2 550 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe WinBoard Community, wollte mal fragen ob mir jemand diesen Prozesser empfehlen könnte? AMD Phenom II X2 550 vielen dank
C

crankit

Threadstarter
Hallo liebe WinBoard Community,

wollte mal fragen ob mir jemand diesen Prozesser empfehlen könnte?

AMD Phenom II X2 550

vielen dank

C

CSO

Standort
Berlin
Selber verbaut habe ich den noch nicht.
Habe mich mal schlau gemacht.
Mal zum Vergleich...
Der AMD Phenom II X2 550 (Callisto) ist ca. 15 bis 18 Prozent flinker als ein
AMD Athlon64 X2 6400+ (Windsor).

Mit einem Intel Intel Core 2 Duo E7500 (Wolfdale) zu vergleichen.
Aber der Phenom II X2 550 ist preiswerter.
Im Netz für unter 90 Euro zu bekommen.

Kommt drauf an für was du den Phenom einsetzen willst.
So wie ich das sehe aber keine schlechte CPU (Preis/Leistung)
Passt auf AM2+ und AM3 Boards

P

Prometheus

Gast
Empfehlen kann ich dir denn nicht, aber nur darum, weil ich ihn nicht kenne. Aber von den Produktdaten her, ist es ein ordentlicher Prozessor, würde ich auch ausprobieren. 6MB Cache, 3,1 GHz ist ordentlich. Nur 80 Watt ist jetzt etwas höher als vergleichbare Intels, dafür aber einiges günstiger. Von den Kenndaten her vergleichbar mit E8500? von der Leistung ... Passmark-CPU-List: E8500 Rang 72, X2 550 Rang 88.

H

HWFlo

Ich denke mal das er sich bewusst in dieser Preisklasse umgesehen hat.
Da scheint mir ein Vorschlag mit "doppelt so viel Geld" nicht gerade passend ... auch wenn die Preise fallen.
Fakt ist das Hier und Jetzt.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Ist genau zwischen Phenom II 940 (3 GHZ) und 955 (3,2 GHZ), nur mit der hälfte der Kerne. Da in Spielen die 4 Kerne sehr sehr selten genutzt werden (GTA 4) ist er da die bessere Wahl (mit DX 11 könnte sich das ändern). Wenn du allerdings Anwendungen nutzt die 4 Kerne voll unterstüzen ist er nur halb so schnell. Davon ausgehend das der Phenom II 940 in Spielen mit dem Core i7 920 und dem Q9550 (2,83 GHZ) vergleichbar ist kann man sagen das der 550er ein bischen schlechter ist als der E8400 (3 GHZ) ist. Allerdings läßt sich der E8400 besser übertakten.

Alles in allem ein günstiger Prozessor, könnte allerdings sein das die Quads mit DX 11 ihre Vorteile (endlich) voll und ganz ausspielen können.

C

CSO

Standort
Berlin
Hört doch endlich mal mit dem Blödsinn auf das nur wenige Games von einer Quad CPU profitieren.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Hört doch endlich mal mit dem Blödsinn auf das nur wenige Games von einer Quad CPU profitieren.
Dann nenn doch mal mehr als 5 Spiele WIRKLICH etwas davon profitieren. Mehr als GTA 4, Ass. Creed und Crysis gibts eigentlich nicht.

C

CSO

Standort
Berlin
Anno 1404
Arma 2
Left 4 Dead
Cryostasis
Die Sims 3
Tom Clancys H.A.W.X.
Farcry 2
Race Driver Grid

Nicht zu vergessen die Konsolenumsetzungen.
Der letzte Need for Speed Teil (Undercover).

Mit Operation Flashpoint 2 wird der nächste Mehrkernoptimierte (Quad) Knaller da sein.
Kann dir gerne noch mehr aufzählen,wenn ich morgen zuhause bin.
Diese Games profitieren zwischen 12 bis 50 Prozent von Quads.

Zuletzt bearbeitet:
D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Naja, bei Anno 1404 läuft es schon auf einem P4 Dualcore /A64 Dualcore flüssig, die anderen hab ich noch nicht getestet. Für PhysisX gibt es Nvidiakarten. Insgesammt kann ich sagen solange man den Grafithread nicht spalten kann ist ein Quadcore in Sachen Spielen größteils Geldverschwendung.

C

CSO

Standort
Berlin
Die meisten Games laufen auf nem Zweikerner flüssig.
Es ging um ein spürbares Leistungsplus durch Quads.
Und das sind mehr als nur 3 Games.

Geldverschwendung ist ne zweite Nvidia Karte...
für ne paar Effekte die man mit der Lupe suchen muß.
Kannst du vergessen das Nvidia mit ihrem PhysisX-Blödsinn der neue Standart wird.
Der Drops ist noch lange nicht gelutscht.

Oha...der Thread ist ja hier schon erledigt.
Also halte ich mich hier jetzt raus.
Ne Gute Nacht wünsche ich dir.

P

Prometheus

Gast
Ihr schweift vom Thema ab. Die Entscheidung des Treahdstellers würde mich mal interessieren.

Thema:

AMD Phenom II X2 550

AMD Phenom II X2 550 - Ähnliche Themen

• Windows 8 und der AMD Phenom X6

Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
  • GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???

GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???: Moin ! Nur mal `ne kurze Frage an die Hardwarefreaks hier; habe z.Zt. einen AMD X2 5000+ und eine 9400GT verbaut. Da zumindest die Grafik völlig...
  • AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen

AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen: Hallo. Es ist immer wieder üblich, dass CPU-Hersteller gewisse Modelle End-of-Life (Eol) setzen und den Partnern hier noch letzte...
  • GELÖST AMD Phenom II X2 550

GELÖST AMD Phenom II X2 550: Hallo liebe WinBoard Com, Ich habe gehört das sich bei dem Prozessor: AMD Phenom II X2 550 die beiden anderen 2 Kerne aktivieren lassen können...