AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008

Diskutiere AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie TechConnect meldet, wird AMD einen mit 1,8 Ghz getakteten Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 auf den Markt bringen. Der Prozessor...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Wie TechConnect meldet, wird AMD einen mit 1,8 Ghz getakteten Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 auf den Markt bringen. Der Prozessor wird das mit dem TLB-Fehler behaftete B2-Stepping verwenden und später durch den Phenom 9150e mit B3-Stepping ersetzt. Die TDP des kleinen Phenom soll bei 64 Watt liegen. Der Preis ist noch nicht bekannt.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wie TechConnect meldet, wird AMD einen mit 1,8 Ghz getakteten Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 auf den Markt bringen.
1,8 GHZ ist ja lächerlich,über 3 sollte es schon sein!

S

stefan-s

Der Prozessor wird das mit dem TLB-Fehler behaftete B2-Stepping verwenden und später durch den Phenom 9150e mit B3-Stepping ersetzt.
??? Was soll das denn ? Warum kann AMD keinen funktionierenden Prozessor auf den Markt bringen ? Aber vermutlich wird wieder mal ATI dafür verantwortlich gemacht ....

No news are good news, das sollte AMD bitte im nächsten Jahr beherzigen, das wird langsam ja wirklich lächerlich, was AMD mit den Kunden abzieht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
das wird langsam ja wirklich lächerlich, was AMD mit den Kunden abzieht.
Finde ich auch,aber ich wundere mich das die neuerdings die AMDs groß über Otto Versand Katalog
(den neuen Frühjahr/ Sommer 2008) vertreiben.Vor kurzem sah man dort meist nur Intels bei den "Stangen-Pcs".

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Es braucht nicht jeder soviel Leistung.
Stimmt.. :blush
Aber ich persönlich brauchs das da ich Filmbearbeitung mache die sehr rechenintensiv ist.Ich bin nicht nur am zocken. ;)

Dosenbomber

Dosenbomber

Also ich glaube das sich mit diesen Prozzi auch Crysis spielen lassen kann, sogar besser als die Core2Duo (bis jetzt).

T

Tikonteroga

Hallo,

also meiner Meinung nach ist das bis jetzt der beste Phenom von AMD und der einzigste mit einer TDP 65 Watt. Ihr dürft nicht immer nur auf die Taktfrequenz bzw. die Benchmarkergibnisse achten.

Gruß

Tikonteroga

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ihr dürft nicht immer nur auf die Taktfrequenz bzw. die Benchmarkergibnisse achten.
Hast schon Recht,aber sowas sollte man testen bevor man sich drauf einlässt.
Ich hab einen guten Freund der hat einen neuen Dual Core (ein AMD),allerdings von der Stange.Alerdings weiß ich jetzt nicht wie die Taktung ist..
Eins ist aber sicher,meine alte Gurke (Pentium 4-3 GHZ HT ) rennt schneller als sein sein Dual Core.
Bei Filmbearbeitung ist mein Pc bei weitem schneller!
Das ist kein Scherz,wir hatten das mal getestet,er hat auch Win XP drauf..liegts daran?

T

Tikonteroga

Hast schon Recht,aber sowas sollte man testen bevor man sich drauf einlässt.
Ich hab einen guten Freund der hat einen neuen Dual Core (ein AMD),allerdings von der Stange.Alerdings weiß ich jetzt nicht wie die Taktung ist..
Eins ist aber sicher,meine alte Gurke (Pentium 4-3 GHZ HT ) rennt schneller als sein sein Dual Core.
Bei Filmbearbeitung ist mein Pc bei weitem schneller!
Das ist kein Scherz,wir hatten das mal getestet,er hat auch Win XP drauf..liegts daran?
Hmm vielleicht liegt es auch an anderen Eigenschaften eurer beiden Computer, die sich unterscheiden, wie z. B. Festplattengeschwindigkeit, Hauptspeichergröße, dekodierfähigkeit der Grafikkarte in Hardware oder vielleicht ist auch das Programm das ihr für die Bearbeitung verwendet habt für Intel Prozessoren optimiert oder kann nicht mehr als einen realen Core verwenden ...

Gruß

Tikonteroga

Muerte

Muerte

Also ich glaube das sich mit diesen Prozzi auch Crysis spielen lassen kann, sogar besser als die Core2Duo (bis jetzt).
Dem muss ich gerade mal stärkstens widersprechen! Hab heute erst wieder bastel Laune bekommen und meinen E6600 auf mein Striker Board gesetzt um zu gucken was mit dem so in Cinebench 10 64x geht.

Die Ergebnisse sind folgende:

(Standart 1066 FSB) 2.4 GHz (keine Fehler auf beiden Cores nach 5 Stunden Prime 95)

Single: 2704
Multi: 5053

------------------------

(1468 FSB) 3.3 GHz ( nach 3:53,21 Fehler auf Core 2 bei Prime95)

Single: 3640
Multi: 7218

------------------------

(1433 FSB) 3.22 GHz (keine Fehler auf beiden Cores nach 5 Stunden Prime95)

Single: 3619
Multi: 7012

------------------------

Zum Vergleich ein Phenom 9500 unter Standarttakt schafft diese Werte:

Single: 1857
Multi: 7009

Entnommen aus dieser Ergebnisliste.

-----------------------------------------

Mein QX6700 schafft folgende Werte:

(Standart 1066 FSB)

Single: 3109
Multi: 12003

(1357 FSB) (keine Fehler auf allen Cores nach 5 Stunden Prime95)

Single: 4221
Multi: 14972

----------------------------------------------------

Aufgrund dieser Werte möchte ich behaupten wollen das die Phenoms nichtmal gegen die Zweikerner aus Intels Core 2 Riege ankommen werden! Und der Phenom 9100 ist noch schwächer als der 9500 den ich in meinen Test einbezogen habe. Mein E6600 liegt nun erstmal wieder in der Schublade und erfreut sich über einen erneuten Sieg über AMD... und den sogar schon mit Standarttakt!! :sing

LG

Morty

K

Killerchicken

Gast
@Muerte

danke für die infos ... ich hätte es auch so ungefähr abgeschätzt, aber die fakten dazu sind halt immernoch besser ... feststeht, das AMD im Moment andere Schwerpunkte hat und sich setzt als Intel und das ist auch gut so

Thema:

AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008

AMD: Phenom 9100e im ersten Quartal 2008 - Ähnliche Themen

• Windows 8 und der AMD Phenom X6

Windows 8 und der AMD Phenom X6: Hallo. Ich möchte mir ein komplett neues System aufbauen. Dabei würde ich gerne wissen, ob der AMD Phenom X6 ausreicht. Welche Erfahrung konntet...
  • GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??

GELÖST AMD phenom II x4 965 - nur 2 Kerne??: Hallo Leute! Habe mir obigen Prozessor in der am3 black Edition zugelegt und ihn auf meinem asrock gmh880 usb3 (NICHT R2.0) verbaut. Im BIOS...
  • GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???

GTX570 und AMD Phenom X4 auf M3N Board ???: Moin ! Nur mal `ne kurze Frage an die Hardwarefreaks hier; habe z.Zt. einen AMD X2 5000+ und eine 9400GT verbaut. Da zumindest die Grafik völlig...
  • AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen

AMDs Athlon, Phenom und Sempron werden 2012 komplett aus dem Programm gestrichen: Hallo. Es ist immer wieder üblich, dass CPU-Hersteller gewisse Modelle End-of-Life (Eol) setzen und den Partnern hier noch letzte...
  • WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?

WElcher Prozessor ist besser Phenom X4 oder X6?: Hey, ich bin grad dabei mir einen Pc zusammen zubauen. Bin nicht ganz so befahren in diesem Gebiet. Welcher Prozessor ist besser von denn beiden...