GELÖST AMD Overdrive brauche hilfe und Rat

Diskutiere AMD Overdrive brauche hilfe und Rat im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Nabend zusammen, ich habe einen FX 8120 bei mir drin mit Wakü und wollte gerne wissen da ja AMD angibt das man mit dem genannten Prozessor eine...

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
Nabend zusammen,

ich habe einen FX 8120 bei mir drin mit Wakü und wollte gerne wissen da ja AMD angibt das man mit dem genannten Prozessor eine Taktrate von 4,2Ghz erreichen kann.

Das wollte ich mit dem AMD Overdrive Tool machen geht das brauch ich den Regler im Bild bzw. den Multiplikator einfach nur hoch drehen? Also bis 3,8Ghz hab ich mich getraut wie ihr sehen könnt! :D:cheesy

Ich kenne mich mit dem Bios überhaupt nicht aus und sehe in dem tool für mich die einfachste Lösung.

Was denkt ihr geht da noch mehr?

Zu meinem System könnt ihr gern in meinem Sysprofil nach sehen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 168
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    116,6 KB · Aufrufe: 233

ewigreinstliebe

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
93
Alter
63
Ort
Kiel
AMD gibt an ..., aber für welchen Zeitraum. Ich glaube nicht, das es für

den Alltagsgebrauch ist. Für ein Echtzeitsystem sowieso zu wenig GHz.

Zum Filme umwandeln ggf. ja, aber der Unterschied ist nur marginal.

Ausserdem altert deine Hardware dadurch nur schneller. Und wenn der

Versuch fehlschlägt, dann verkauft dir der grosse Fluss bestimmt sehr

gerne neue Hardware. Für privat sind solche Versuche nicht zu

empfehlen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. AMD hat ja auch genug

Labore um die Grenzen seiner Produkte auszuloten. Da spielt Geld eine

untergeordnete Rolle. Lange Rede kurzer Sinn: mach' was Du willst.




Ewig reinste Liebe

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghost

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
1.118
Alter
35
Ort
Ganz oben im Norden
Nimm's nicht persönlich aber ich habe nach vorschlägen gefragt und wie ich was einzustellen habe nicht wie lange meine Hardware dadurch noch hält.....

Und es ist ja auch nicht für den Alltagsgebrauch sondern zum Zocken das hatte ich vllt vergessen zu erwähnen!

Und ja machen tue ich sowieso was ich will aber ich bitte höflich und nett um Rat ;)
 

ewigreinstliebe

Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
93
Alter
63
Ort
Kiel
@ RWegener:

Vielen Dank Robert, ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner Meinung.




Ewig reinste Liebe

Manfred
 

Darmstadtium

Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
898
Ort
Darmstadt
Und es ist ja auch nicht für den Alltagsgebrauch sondern zum Zocken das hatte ich vllt vergessen zu erwähnen!

Zocken ist Alltagsgebrauch...

Nun zu deinen Fragen:

1: Ja, es ist das beste am Multiplikator zu drehen um den Takt zu erhöhen

2: Die CPU muß dann mit Prime 95 auf Stabilität getestet werden (ca. 24 Stunden)

3: Wenn Prime 95 abstürzt ist die CPU instabil, dann muß die Kernspannung (leicht) angehoben werden

Vorsicht: dadurch zerstört man sich leicht seine CPU.

Übertakten ist zu einem guten Teil auch Glückssache, je nachdem was man für eine CPU man erwischt hat
 

CSO

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
48
Ort
Berlin
Wenn höher takten dann übers Bios.
Den Multiplikator dafür benutzen.
Ohne Spannungserhöhung schauen wie hoch man gehen kann.
Alles darüber sollte man sich erst mal gründlich in die Materie einlesen,und natürlich abwegen ob das ganze auch noch Sinn macht.

Zum Zocken reichen die 3.8 GHZ die du bis jetzt erreicht hast mehr als aus.
Fast alles an aktuellen Games (BF3) ist sowiso GPU limitiert.
 
Thema:

AMD Overdrive brauche hilfe und Rat

AMD Overdrive brauche hilfe und Rat - Ähnliche Themen

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Microsoft Maus- und Tastaturcenter - bei Makros Wiederholung außer Funktion - allgemeines Luftablass: Hallo, da man Microschrott nicht kontaktieren kann und nirgendwo Feedback zu ihrem Schrott abgeben kann, lasse ich meine Luft hier ab. Das ist...
Wert Schätzung meines Systems.....: Guten Abend zusammen, ich möchte gerne meinen Rechner verkaufen da ich durch Krankheit bald nicht mehr am Rechner sitzen kann worum es geht...
Erfahrungsbericht: Club3D ATi Radeon HD 3850: Vor ca 2 Wochen ist meine neue Grafikkarte, eine ATi Radeon HD 3850 von Club3D angekommen. Ich habe sie für 137 Euro erworben. Mein System: AMD...
[DE] »Schießen Sie bitte in den Kopf!« - Interview mit dem USK-Cheftester: Er überfährt Passanten, zündet Lazarett-Zelte an und versucht, Pixelleichen zu stapeln: Marek Brunner hat einen außergewöhnlichen Beruf. Im...
Oben