GELÖST AMD Overdrive brauche hilfe und Rat

Diskutiere AMD Overdrive brauche hilfe und Rat im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Nabend zusammen, ich habe einen FX 8120 bei mir drin mit Wakü und wollte gerne wissen da ja AMD angibt das man mit dem genannten Prozessor eine...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Nabend zusammen,

ich habe einen FX 8120 bei mir drin mit Wakü und wollte gerne wissen da ja AMD angibt das man mit dem genannten Prozessor eine Taktrate von 4,2Ghz erreichen kann.

Das wollte ich mit dem AMD Overdrive Tool machen geht das brauch ich den Regler im Bild bzw. den Multiplikator einfach nur hoch drehen? Also bis 3,8Ghz hab ich mich getraut wie ihr sehen könnt! :D:cheesy

Ich kenne mich mit dem Bios überhaupt nicht aus und sehe in dem tool für mich die einfachste Lösung.

Was denkt ihr geht da noch mehr?

Zu meinem System könnt ihr gern in meinem Sysprofil nach sehen

Anhänge

E

ewigreinstliebe

Standort
Kiel
AMD gibt an ..., aber für welchen Zeitraum. Ich glaube nicht, das es für

den Alltagsgebrauch ist. Für ein Echtzeitsystem sowieso zu wenig GHz.

Zum Filme umwandeln ggf. ja, aber der Unterschied ist nur marginal.

Ausserdem altert deine Hardware dadurch nur schneller. Und wenn der

Versuch fehlschlägt, dann verkauft dir der grosse Fluss bestimmt sehr

gerne neue Hardware. Für privat sind solche Versuche nicht zu

empfehlen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. AMD hat ja auch genug

Labore um die Grenzen seiner Produkte auszuloten. Da spielt Geld eine

untergeordnete Rolle. Lange Rede kurzer Sinn: mach' was Du willst.

Ewig reinste Liebe

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Nimm's nicht persönlich aber ich habe nach vorschlägen gefragt und wie ich was einzustellen habe nicht wie lange meine Hardware dadurch noch hält.....

Und es ist ja auch nicht für den Alltagsgebrauch sondern zum Zocken das hatte ich vllt vergessen zu erwähnen!