GELÖST AMD Overdrive brauche hilfe und Rat

Diskutiere AMD Overdrive brauche hilfe und Rat im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Nabend zusammen, ich habe einen FX 8120 bei mir drin mit Wakü und wollte gerne wissen da ja AMD angibt das man mit dem genannten Prozessor eine...
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Nabend zusammen,

ich habe einen FX 8120 bei mir drin mit Wakü und wollte gerne wissen da ja AMD angibt das man mit dem genannten Prozessor eine Taktrate von 4,2Ghz erreichen kann.

Das wollte ich mit dem AMD Overdrive Tool machen geht das brauch ich den Regler im Bild bzw. den Multiplikator einfach nur hoch drehen? Also bis 3,8Ghz hab ich mich getraut wie ihr sehen könnt! :D:cheesy

Ich kenne mich mit dem Bios überhaupt nicht aus und sehe in dem tool für mich die einfachste Lösung.

Was denkt ihr geht da noch mehr?

Zu meinem System könnt ihr gern in meinem Sysprofil nach sehen

Anhänge

E

ewigreinstliebe

Standort
Kiel
AMD gibt an ..., aber für welchen Zeitraum. Ich glaube nicht, das es für

den Alltagsgebrauch ist. Für ein Echtzeitsystem sowieso zu wenig GHz.

Zum Filme umwandeln ggf. ja, aber der Unterschied ist nur marginal.

Ausserdem altert deine Hardware dadurch nur schneller. Und wenn der

Versuch fehlschlägt, dann verkauft dir der grosse Fluss bestimmt sehr

gerne neue Hardware. Für privat sind solche Versuche nicht zu

empfehlen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. AMD hat ja auch genug

Labore um die Grenzen seiner Produkte auszuloten. Da spielt Geld eine

untergeordnete Rolle. Lange Rede kurzer Sinn: mach' was Du willst.

Ewig reinste Liebe

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Ghost

Ghost

Threadstarter
Standort
Ganz oben im Norden
Nimm's nicht persönlich aber ich habe nach vorschlägen gefragt und wie ich was einzustellen habe nicht wie lange meine Hardware dadurch noch hält.....

Und es ist ja auch nicht für den Alltagsgebrauch sondern zum Zocken das hatte ich vllt vergessen zu erwähnen!

Und ja machen tue ich sowieso was ich will aber ich bitte höflich und nett um Rat ;)

E

ewigreinstliebe

Standort
Kiel
@ RWegener:

Vielen Dank Robert, ich dachte schon ich wäre alleine mit meiner Meinung.

Ewig reinste Liebe

Manfred

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Und es ist ja auch nicht für den Alltagsgebrauch sondern zum Zocken das hatte ich vllt vergessen zu erwähnen!
Zocken ist Alltagsgebrauch...

Nun zu deinen Fragen:

1: Ja, es ist das beste am Multiplikator zu drehen um den Takt zu erhöhen

2: Die CPU muß dann mit Prime 95 auf Stabilität getestet werden (ca. 24 Stunden)

3: Wenn Prime 95 abstürzt ist die CPU instabil, dann muß die Kernspannung (leicht) angehoben werden

Vorsicht: dadurch zerstört man sich leicht seine CPU.

Übertakten ist zu einem guten Teil auch Glückssache, je nachdem was man für eine CPU man erwischt hat

C

CSO

Standort
Berlin
Wenn höher takten dann übers Bios.
Den Multiplikator dafür benutzen.
Ohne Spannungserhöhung schauen wie hoch man gehen kann.
Alles darüber sollte man sich erst mal gründlich in die Materie einlesen,und natürlich abwegen ob das ganze auch noch Sinn macht.

Zum Zocken reichen die 3.8 GHZ die du bis jetzt erreicht hast mehr als aus.
Fast alles an aktuellen Games (BF3) ist sowiso GPU limitiert.

Thema:

AMD Overdrive brauche hilfe und Rat

AMD Overdrive brauche hilfe und Rat - Ähnliche Themen

• AMD Radeon Software Crimson - so kommt man in die Overdrive-Einstellungen

AMD Radeon Software Crimson - so kommt man in die Overdrive-Einstellungen: Im November vergangenen Jahres hat AMD sein Catalyst-Treiberpaket durch die neue "AMD Radeon Software Crimson" ersetzt, die Vieles verbessern und...
  • GELÖST BSOD Clock_Watchdog_Timeout dank AMD Overdrive und Prime95

GELÖST BSOD Clock_Watchdog_Timeout dank AMD Overdrive und Prime95: Hallo zusammen, *seufz* ich hab mist gebaut mein Admin Konto kann ich nicht mehr nutzen seitdem ich mit AMD OverDrive auf 4,6Ghz übertaktet...
  • AMD Vision Engine Control Center ( CPU Overdrive Funktion)

AMD Vision Engine Control Center ( CPU Overdrive Funktion): Nabend zusammen, ich habe gerade festgestellt das ich sobald ich die CPU Overdrive Funktion von VECC einchakte und zuerst natürlich den Haken...
  • amd overdrive für 790x?

amd overdrive für 790x?: hi.. ich suche amd overdrive das mit meinem gigagyte board mit dem chip 790x kompatibel ist... das mainboard hat irgendwie rd780 und ich finde nur...
  • Für Übertakter - AMD Overdrive 2.1.4

Für Übertakter - AMD Overdrive 2.1.4: Größer ? Anklicken ! AMD hat das Overdrive-Tool zum Übertakten, Überwachen und Testen des PCs in der neuen Version 2.1.4 online gestellt...