AMD oder INTEL Prozessor kaufen

Diskutiere AMD oder INTEL Prozessor kaufen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Also kann man sagen das der Intel Core duo 6320 jedem amd in dieser preiskategorie überlegen ist was geschwindigkeit und leistung angeht!
  • AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #21
P

petrili

Threadstarter
Also kann man sagen das der Intel Core duo 6320 jedem amd in dieser preiskategorie überlegen ist was geschwindigkeit und leistung angeht!

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #22
F

Freak-X

Gast
Also kann man sagen das der Intel Core duo 6320 jedem amd in dieser preiskategorie überlegen ist was geschwindigkeit und leistung angeht!
Ja, allerings.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #24
P

petrili

Threadstarter
Interessant.werd mich ma lgenauer mit dem thema auseinandersetzen.und wenn ich fertig bin kriegt ma ndas zeug gewiss schon hinterher geworfen :-)

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #25
H

heru

Anhänge

• img0141.JPG
    img0141.JPG
    899,2 KB · Aufrufe: 353
  • AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #26
P

petrili

Threadstarter
da schneidet der 4800er von AMD aber besser ab wie der 6300er?!?!?!
das verwirrt mich noch mehr!!

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #27
Luke

Luke

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_dc_charts.php

Der AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2 kostet nur noch 219€ :satisfied

Besonderheiten MMX, 3DNOW!, SSE/2/3,Pacifica
Externer Bustakt 250MHz (HT freq. 1000 MHz)
Interner Cache 1st/2nd Level 2x128KB / 2x 1024 kB
Spannung 1,30 Volt
Hersteller AMD
Power Management SMM Support
QuantiSpeed Technologie arbeitet mit einer Taktfrequenz von 2 x 3,0 GHz
Typ des CPU AMD Athlon64 X2 6000+ "tray"

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #28
S

schattenkrieger-x

Intel e6300 oder besser e6320 (156 Euro bei alternate)

direktvergleiche hier http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1

Taktfrequenz
2x 1866 MHz

Level 1 Cache
2x 32 KB

Level 2 Cache
2x 2048 KB

Befehlssätze
MMX, SSE3, Vanderpool, Execution-Disable (XD-Bit) Thermal-Monitor 2, Enhanced Halt State (C1E), Speedstep (EIST), 64 Bit (EM64T)

Bustakt
1066 MHz (Quadpumped)

Prozessorkern
Conroe

Bemerkung
"Conroe" 65nm Dual Core CPU

max. Leistungsaufnahme
65 Watt

Core Spannung
1,3 Volt

I/O Spannung
3,3 Volt

Bauform

FC-LGA4

Sockel
775

Weitere Infos
Beim Core 2 Duo kann jeder Prozessorkern bei Bedarf auf den gesamten L2 Cache zugreifen.

edit

@ Luke und muss sich laut chip test dem intel e4300 geschlagen geben LÖL

edit 2 - der intel brauch auch noch viel weniger strom ;)

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #29
Luke

Luke

ÖHM ich hab gerade gesehen das mein X2 3800+ nur noch auf Platz 40 steht.
:verysad :verysad
Da kann ich aber mit ein wenig Eingriff im BIOS einen 4600+ von machen. :up

Mein 3800+ nimmt zwischen 89-120 Watt

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #30
S

schattenkrieger-x

meine e4300 läuft stabiel bei 3 GHz was will ich mehr und das für 120 okken :D
2 GB G-Skill 800 4.4.4.12 (111,-)
Asrock 4CoreDual-VSTA (57,-)

reicht voll aus :)

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #31
Schard

Schard

Alles schön und gut, was hier gesagt wird. Aber ich denke nicht, dass trotz der schönen Zahlen (welche ja nicht lügen können) Intel soweit besser ist als AMD.

Ich will nur mal anmerken, dass AMD die "neue" X2 Serie nicht auf einem veralteten System aufbaut - im Gegensatz zu intel.
Core2 Duos basieren auf den P3- Kernen (nicht P4!) ;-)

Find ich ne Verarsche.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #32
S

schattenkrieger-x

Was sicher auch seinen sinn hat die p4 schluckten unmengen strom (hatte selber nen 3,06 HT) und lass dir mal nen dummen vergleich gefallen Der beste RUF motor basier auf einem 15 Jahre altem porsche motor (zugegeben hinkt etwas aber soll ja nur klar machen was lange wärt wird gut und wie du selber sagst zahlen lügen nicht somit ist Intel besser als AMD.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #33
the doctor

the doctor

Ich will nur kurz daran erinnern, dass wir hier nicht noch eine Intel vs. AMD Diskussion starten wollen ;)

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #35
the doctor

the doctor

Es ist eine Seuche :D

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #36
S

schattenkrieger-x

@ the doctor - wie wäre es mit ATI vs. NVIDIA ? :D

Ne im ernst, ist mireigentlich egal habe zwar nun selber meinen zweiten intel muss aber sagen das es halt daran lag das amd nichts gleichwertiges zum gleichen preis mit ähnlichem stromverbrauch hatte :wacko

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #37
F

Freak-X

Gast
Mal ganz egal, zu welchem Prozessor-Hersteller ich momentan tendiere, was du da schreibst @Schard, ist so ziehmlich der Größte Schwachsinn, den ich hier in letzter Zeit zu lesen bekam!

Core2 Duos basieren auf den P3- Kernen (nicht P4!)
Das ist absoluter Blödsinn :no - Die C2D's haben eine komplett neue Technologie, die rein gar nichts mehr mit dem Pentium 3 oder der Netburst-Technik des Pentium 4 zu tun haben.
Bitte schlage der Person, von der du diesen haarsträubenden Blödsinn hast, von mir mal kräftg auf den Hinterkopf, der/die jenige scheint das ja bitter nötig zu haben... :wut

Zuletzt bearbeitet:
  • AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #38
P

pborn66

Mal ganz egal, zu welchem Prozessor-Hersteller ich momentan tendiere, was du da schreibst @Schard, ist so ziehmlich der Größte Schwachsinn, den ich hier in letzter Zeit zu lesen bekam!

Das ist absoluter Blödsinn :no - Die C2D's haben eine komplett neue Technologie, die rein gar nichts mehr mit dem Pentium 3 oder der Netburst-Technik des Pentium 4 zu tun haben.
Bitte schlage der Person, von der du diesen haarsträubenden Blödsinn hast, von mir mal kräftg auf den Hinterkopf, der/die jenige scheint das ja bitter nötig zu haben... :wut
also du beschwerst dich das andere pöbeln, sobald jemand deine "allwissende meinung" anzweifeld oder einen anderen standpunkt vertritt, dann legst du doch erst richtig los!!!! würde ich mal drüber nachdenken?!

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #39
P

pborn66

Vor dieser Frage stehe ich.Ich benutze meinen PC nur zum Brennen oder zum wandeln von Filmen.Spiele werden auf meinem Pc nicht gespielt.was denkt ihr welcher besser geeignet ist.Auch im Preis Leistungsverhältnis gesehen!

was hast du denn derzeit für ein system?

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #40
F

Freak-X

Gast
@pborn66
Von mir mal abgesehen - Es ist doch wirklich ärgerlich, wenn irgend so ein Armleuchter einem recht ahnungslosen Typ wie Schard so einen Blödsinn aufschwatzt, der das dann auch noch glaubt und hier sowas verbreitet und andere Ahnungslose glauben dass dann auch noch.
Mir geht es nicht um Schard persönlich, sondern um die Tatsache, dass manche Leute sich mit solch irrwitzigen Behauptungen und vermeintlichen "Tatsachen" wichtig machen und dabei weniger PC-begabten Leuten wie Schard solch einen Bären aufbinden...

Desshalb schrieb ich ja:
Bitte schlage der Person, von der du diesen haarsträubenden Blödsinn hast, von mir mal kräftig auf den Hinterkopf, der/die jenige scheint das ja bitter nötig zu haben...

Möglich, dass das auch nicht gerade die netteste Ausdrucksweiße ist, aber bei sowas kriege ich halt echt zu viel...

Entweder man bleibt bei Tatachen oder man hält den Mund.

Ob es nun eine Tatsache oder eine Meinungsfrage ist, welcher Prozessor schneller ist, sieht wohl jeder anders, bei technischen Fakten sollte aber nicht so viel diskutiert werden müssen, denn an solche Fakten kann man nichts ändern.

Thema:

AMD oder INTEL Prozessor kaufen

AMD oder INTEL Prozessor kaufen - Ähnliche Themen

Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
GELÖST RAM und CPU ersetzen: Alter PC: CPU: S1150 i5-4670 4x3.40 GHz Tray Mainboard: S1150 Gigabyte B85M-HD3 (B85/mATX) Arbeitsspeicher: 2x RAM 4096 MB DDR3 PC1333 Elixier...
Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]: Mit dem AMD Ryzen™ 5 3600 erhalten Sie einen leistungsstarken Prozessor für Ihren Gaming-Desktop oder andere rechenintensive Anwendungen. Der...
Oben