AMD oder INTEL Prozessor kaufen

Diskutiere AMD oder INTEL Prozessor kaufen im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Vor dieser Frage stehe ich.Ich benutze meinen PC nur zum Brennen oder zum wandeln von Filmen.Spiele werden auf meinem Pc nicht gespielt.was denkt...
  • AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #1
P

petrili

Threadstarter
Vor dieser Frage stehe ich.Ich benutze meinen PC nur zum Brennen oder zum wandeln von Filmen.Spiele werden auf meinem Pc nicht gespielt.was denkt ihr welcher besser geeignet ist.Auch im Preis Leistungsverhältnis gesehen!

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Momentan bist du mit Intel in jeder Hinsicht besser beraten.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #3
P

paul 63

Wieso ?

Ich würde zu einem AMD raten.

mfg

Paul

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #5
E

emmert

Schau weniger auf den Hersteller als vielmehr auf die Gesamtzusammenstellung des Systems.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Schau weniger auf den Hersteller als vielmehr auf die Gesamtzusammenstellung des Systems.
Würde ich auch raten. - Vor allem das Mainboard ist wichtig und das Netzteil.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #7
P

petrili

Threadstarter
Ich hatte geplant für jeden Baustein!Sprich Mainboard,Speicer,Cpu ca 150 euro hinzulegen.Was gibt es denn da so für das geld?

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #8
F

Freak-X

Gast
Ich hatte geplant für jeden Baustein!Sprich Mainboard,Speicer,Cpu ca 150 euro hinzulegen.Was gibt es denn da so für das geld?
Dafür ist schon ein Core 2 Duo 6300 drin :up

Und passende Boards gibt es genug - Musst halt gucken, was dir gefällt...

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #9
P

petrili

Threadstarter
Was haltet ihr von nem AMD Athlon64 X2 5200+
OPGA, "Windsor", F2 Stepping
den werfe ich jetzt mal in den Raum.Kostet 150 schienen?

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #10
F

Freak-X

Gast
Der X2 5200 ist auch schon ab 150 €uro zu haben, aber eben langsamer, als der C2D 6300.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Lass den AMD weg und nimm nen Intel-Prozessor. Warum willst Du für weniger Leistung mehr Geld zahlen?

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #12
P

petrili

Threadstarter
Gibt es irgendeine Seite wo man in unabhängigen Tests beide verglichen bekommt.Denn meist ist es ja so das AMD ler auf AMDS schwören und umgekehrt!

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #13
P

Phraser

Momentan würd ich auch einen Intel kaufen, ähnlich dem Tipp von Freak-X.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #14
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Gibt es irgendeine Seite wo man in unabhängigen Tests beide verglichen bekommt.Denn meist ist es ja so das AMD ler auf AMDS schwören und umgekehrt!

Momentan brauchst Du keine Vergleichstests, Intel ist AMD um Längen voraus. ;)

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #15
F

Freak-X

Gast
Ich schwöre auf gar nichts, das sind Tatsachen!

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #16
P

petrili

Threadstarter
Das sollte ich ma ldem Kollegen sagen der mich im Moment immer berät :blush :blush :blush

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #17
S

speedø

Ich würde dir im Moment auf jeden Fall zu einem Core 2 Duo Intel Prozessor raten , gerade wenn du Filme wandelst.Der im Moment Core 2 Duo E6320 kostet deine 150 Euro und hat 4096KB (2X CPU) also 4 X mehr Level 2 Cache wie der AMD .
Diesen Wert vernachlässigen viele.
Zudem hat gerade im Bereich der Video und Bild bearbeitung , in den Benchmarks (und auch meiner Erfahrung nach)der Intel z Zt. die Nase vorn.

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #18
P

petrili

Threadstarter
Ich bin was Hardware anbelangt ein Laie.Der Intel 6300 hat ne Taktfrequenz von 2 mal 1866 der amd hingegen 2 mal 2600.wie kann es denn da in der beurteilung der Leistung einen unterschied geben zu dem auf dem papier deutlich schwächerem?

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #19
P

petrili

Threadstarter
also wenn ich nach dem datenblatt von alternate gehe haben der intel und der amd den gleichen level 2 cache?!?!?!?ahhh sorry du meintest den 320er.ok da passt es!

• AMD oder INTEL Prozessor kaufen Beitrag #20
F

Freak-X

Gast
Der Kerntakt ist nicht Alles! - FSB, Cache und viele andere Dinge spielen bei der Geschwinidigkeit auch noch eine wichtige Rolle.

Thema:

AMD oder INTEL Prozessor kaufen

AMD oder INTEL Prozessor kaufen - Ähnliche Themen

Was bietet der Windows 11 Mini-PC Geekom Mini IT 11 mit intel® Core™ i5 oder i7 Prozessor ab 549€: Manche finden Mini-PCs recht attraktiv, da man diese leicht transportieren kann und so dann, auch wenn man kein Laptop hat, an verschiedenen Orten...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
GELÖST RAM und CPU ersetzen: Alter PC: CPU: S1150 i5-4670 4x3.40 GHz Tray Mainboard: S1150 Gigabyte B85M-HD3 (B85/mATX) Arbeitsspeicher: 2x RAM 4096 MB DDR3 PC1333 Elixier...
Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
AMD Ryzen™ 5 3600 – überragende Leistung für Ihre Siegesserie [Sponsored Post]: Mit dem AMD Ryzen™ 5 3600 erhalten Sie einen leistungsstarken Prozessor für Ihren Gaming-Desktop oder andere rechenintensive Anwendungen. Der...
Oben