AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt

Diskutiere AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt im IT-News Forum im Bereich News; Hallo AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Wie Jon Peddie Research bekannt gab, ist der Marktanteil vom AMD im...
  • AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

130x.jpg

Wie Jon Peddie Research bekannt gab, ist der Marktanteil vom AMD im Workstationbereich stark gesunken. Hatte AMD im zweien Quartal 2006 noch 13,3% Marktanteil, so waren es im ersten Quartal 2007 nur noch 8%. Die Analysten hatten zwar einen Rückgang erwartet, sind aber doch über den starken Abwärtstrend überrascht, der AMD vor der Markteinführung des neuen Barcelona-Prozessors noch weiter unter Druck setzt.

Quelle. gamestar.de

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
8 % Marktanteil ist ja schon fast zu Vernachlässigen.
Wird AMD von Intel überhaupt noch als ernsthafter Konkurrent gesehen?

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #3
H

HWFlo

Wenn die neue CPU Generation nicht bld mal fertig wird dann wirds meiner Meinung nach eng.
Zwar hat AMD ja nun ach die GPU sparte dank des Kaufs von ATI.
Aber die ist ja auch im Verzug und wird nicht sicher den Konzern nicht alleine versorgen können.

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #5
D

Dodge

Ich tu auch schon alles was ich für AMD kann.
2 meiner Freunde haben sich jetzt dank mir ein AMD System gekauft und jemand anderes hat sich nen Laptop mit nem AMD Turion 64 X2 TL-60 gekauft.
Mehr kann ich nicht machen. Ich empfehle jedem ATI und AMD.
Ich verstehe nicht warum alle Welt Intel kauft.
Ich hasse Intel. Schon allein weil ich einmal gesehen habe,
wie die in China die Grundstücke der Bauern einfach aufkaufen und dadrauf ihre Fabriken errichten und die Bauern stehn dann da ohne Dach auf dem Kopf.
Und AMD produziert ja teilweise in Deutschland.
Aber so ist das alle Welt kauft den Krams aus China und niemand wundert sich warum wir hier in Deutschland so wenig Arbeitsplätze haben.
Ich hab echt wenig Kohle als Schüler aber ich guck schon immer das ich was kaufe was in Deutschland produziert wird auch wenns dasselbe aus China gibt und dann noch viel billiger.
Kampf der Globalisierung.

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Dodge, warum soll ich für nen AMD-Prozessor mehr Geld als für nen Intel bezahlen, wenn der Intel-Prozzi noch dazu schneller ist ???

Die ganze AMD-Misere ist Hausgemacht. Die haben sich zu lange auf ihren Lorbeeren ausgeruht.

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #7
I

imaetz70

so ist es @Bullayer.

AMD hat schon vor einiger Zeit gemerkt, dass etwas schief läuft und hat sich fast garnicht bewegt um das zu ändern..
wenn der Workstation-Markt auch weiter einbricht, kann AMD sich bald nur noch auf Graka's konzentrieren, denn auf dem CPU-markt haben sie fast nichts mehr aufzubieten.

Der kundenschwund wird immer Größer...

Wenn die nicht im Sommer was spektakuläres auf den Markt werfen, gehen sie unter und Intel wird Monopolist und die Endkunden werden das sicher an den preisen spüren dann..

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #9
I

imaetz70

stimmt auch wieder, da hier Nvidia den Markt beherrscht wie man sehen kann...

Ich habe ja nix gegen AMD und ATI, nutze sie nur nicht... Habe immer schon Intel und Nvidia.. Aber trotzdem wird man es merken irgendwann, wenn der Konkurenzkapmpf nicht mehr existent ist.. ;)

Früher waren sie richtig gut. Wer AMD fuhr, war meist ein Zocker, denn dafür waren die CPU#s meines wissens richtig gut geeignet.. Aber was heut da gewirtschaftet wird ist meiner meinung unter der Gürtellinie.. Als würde man dort nur noch schlafen und experimentieren ohne diverse Erfolge...

Schade AMD, aber so kann das nix werden...

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #10
Dosenbomber

Dosenbomber

Wie heißt das Sprichwort?
Totgesagte leben länger!

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #12
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fireblade, erst mal abwarten, was Intel darauf antwortet:

... denn Intels 45-nm-Generation der Penryn-Serie startet bereits ab Ende 2007....

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #14
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fireblade, siehste, da staunste, watt?? :D

• AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jooo,den Link hatte ich vom Mike. :aah

Thema:

AMD-Marktanteile schrumpfen auch im Workstationmarkt - Ähnliche Themen

Das sind die neuen Notebooks: Die Consumer Electronic Show (CES) gehört zu den wichtigsten Messen der Unterhaltungsindustrie und wartet jedes Jahr mit neuen Produkten sowie...
Grafikkarten-Absatz: Jon Peddie Research erkennt leichten Aufwärtstrend für Enthusiasten-GPUs von AMD: Nachdem AMD im vergangenen Jahr hinsichtlich der Prozessoren und Grafikchips deutliche Absatzeinbußen vermelden musste, scheint sich laut einer...
Immer weniger PCs werden mit dedizierten Grafikkarten ausgeliefert: Intels IGPU sowie AMDs APUs sind mittlerweile für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichend und deshalb in vielen Komplettrechnern auch die...
AMD stellt mit Radeon Fury, Fury X, Fury Nano und Fury X2 die neue Flaggschiff-Klasse vor: Auch wenn ab und zu ein paar wenige Informationen zu AMDs neuer Grafikkartengeneration durchsickern konnten, hat es der Chip-Hersteller doch ganz...
Grafikkarten: Nvidia bei 71% Marktanteil, AMD will 50% bis Ende 2008: Nvidia bei 71% Marktanteil, AMD will 50% bis Ende 2008 Die neuesten Zahlen von Jon Peddie Research zeigen, dass Nvidia seinen Marktanteil im...
Oben