AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus

Diskutiere AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus im IT-News Forum im Bereich News; Offizielle Vorstellung folgt am Montag Advanced Micro Devices hat ohne Vorankündigung letzte Woche mit dem Verkauf neuer 3-GHz-Versionen seines...
  • AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Threadstarter
1376045b4eab3757c4.gif

Offizielle Vorstellung folgt am Montag

Advanced Micro Devices hat ohne Vorankündigung letzte Woche mit dem Verkauf neuer 3-GHz-Versionen seines Dual-Core-Opteron-Prozessors begonnen. Die neuen Modelle, der Opteron 2222 SE sowie der 8222 SE, bieten eine bessere Performance und verbrauchen mit bis zu 120 Watt auch mehr Energie.

Der Opteron 2222 SE ist für Systeme mit zwei Prozessoren gedacht und kostet laut AMD-Webseite 873 Dollar bei einer Abnahme von 1000 Chips. Ab 1000 Exemplaren des 8222 SE, der auf Systemen mit vier oder acht Prozessoren eingesetzt wird, müssen 2149 Dollar pro Prozessor bezahlt werden. Im Vergleich kostet ein 2200 SE mit 2,8 GHz bei der gleichen Abnahmemenge nur 698 Dollar, ein 8220 SE 1514 Dollar. Das 2,8-GHz-Modell verbraucht 95 Watt und die Hocheffizienzvariante mit 2,6 GHz sogar nur 68 Watt.

AMD-Sprecher Phil Hughes hat den Beginn der Auslieferung der neuen Opterons bestätigt und die offizielle Vorstellung für Montag angekündigt. Die Opteron-SE-Modelle werden von Dell, HP und Sun für ihre Server genutzt.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #2
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na hoffentlich profitiert AMD mal davon.:unsure

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #3
S

schally

Hi,
na hoffentlich kann AMD damit wieder boden gut machen weil habe keine Lust wieder auf Intel umzusteigen ...:thumbdown
Aber Intel hat in den letzten 2 Jahren gut aufgeholt...:up

mfg
schally

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #4
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ich nutze beides @schally...also brauch ich auch nie umsteigen.
Was der eine nicht so gut kann,macht der andere besser. ;)

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #5
the doctor

the doctor

Hoffentlich taugen die mal richtig was :up

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die Hoffnung stirbt zuletzt.Mit AMD muß es endlich wieder aufwärts gehen.

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #8
S

schally

Ich nutze beides @schally...also brauch ich auch nie umsteigen.
Was der eine nicht so gut kann,macht der andere besser. ;)

ja da biste natürlich fein raus denke das aber mein nächster rechner eine Intel sein wird.

mfg
schally

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #9
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo werd mir auch noch einen neueren Intel zulegen,vor allem einen der mir nicht die Haare vom Kopf frisst wie der P4.Der frisst Strom ohne Ende.Die neuen sind ja alle bei weitem stromsparender.

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #10
B

Bohnenjim

wartets am besten noch auf den penryn ;)

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #12
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
...Aber Intel hat in den letzten 2 Jahren gut aufgeholt....

Intel hat nicht aufgeholt, sondern überholt und lässt AMD zur Zeit (leider) meilenweit hinter sich. AMD ist derzeit nicht konkurrenzfähig.

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #13
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was ich persönlich sehr traurig finde ist die Tatsache das 3 Läden in meiner Umgebung bereits zugemacht haben.Die verkauften meist nur AMD Rechner.In Nacht und Nebelaktionen waren die plötzlich verschwunden.:flenn

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #14
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wir wollen hoffen, dass sich AMD schnellstens wieder berappelt und den Vorsprung von Intel wieder aufholt.

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #15
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das hoffe ich auch,ist echt zum kotzen im Moment.Jetzt bleibt mir hier in der Umgebung nur noch Atelco und ne Fahrt nach GE übrig in Sachen Computerzubehör.Online will ich nicht unbedingt kaufen.Ich sehe lieber richtig was ich kaufe.

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #16
the doctor

the doctor

Mein PC Shop ist in der Nähe meiner Schule, da tu ich gerne mal vorbeischauen...

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #17
S

Simi1989

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #18
the doctor

the doctor

der X2 6000+ soll ja nu günstiger als der e6600 und noch nen kleinen Ticken besser...

• AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus Beitrag #20
the doctor

the doctor

hmm, aber so viel tun die sich ja auch wieder nicht ^^

wobei AMD diese Prozis zum Verlustpreis verkaufen muss...

Thema:

AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus

AMD liefert Dual-Core-Opterons mit 3 GHz aus - Ähnliche Themen

AMD Ryzen: drastische Preissenkung um bis zu 150 US-Dollar - UPDATE V: Im vergangenen Jahr hat AMD mit den auf Zen basierenden Ryzen-CPUs den Überraschungserfolg schlechthin feiern können, welcher nicht nur das...
AMDs Ryzen 3-Prozessoren erscheinen am 27. Juli im Handel - UPDATE II: Während Intel seine mit nativen zwei Kernen ausgerüsteten Core i3-Prozessoren aufgrund mehr oder weniger fehlender Konkurrenz jahrelang viel zu...
CES 2018 - AMD bestätigt offizielle Termine von Zen+ (Pinnacle Ridge) und Raven Ridge und gibt Hinweise zu Zen 2 und Zen 3: Im Rahmen der bereits angelaufenen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat AMD einen Tech Day veranstaltet, welcher nicht nur den...
Intel bringt Coffee Lake S CPUs ab dem 5. Oktober in den Handel - UPDATE: Mit Coffee Lake S startet Intel nicht nur in die mittlerweile achte Core-Generation, welche im verbesserten 14 nm-Prozess gefertigt sind, sondern...
AMD Epyc 7000er-Serie: erste Spezifikationen, Performance sowie Preise gesichtet - UPDATE: Während AMDs Antwort auf die Core i7-Prozessoren die Ryzen-CPUs und auf die Intel Core i9-Prozessoren die Ryzen Threadripper-CPUs sind, soll mit...
Oben