AMD-Laut unabhängiger Studie energieeffizienter als Intel

Diskutiere AMD-Laut unabhängiger Studie energieeffizienter als Intel im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Laut unabhängiger Studie energieeffizienter als Intel Neal Nelson & Associates, eine unabhängige Firma, die sich auf für Firmen wichtige...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Laut unabhängiger Studie energieeffizienter als Intel

Neal Nelson & Associates, eine unabhängige Firma, die sich auf für Firmen wichtige Benchmarks spezialisiert hat, erklärt AMD zum Sieger in Sachen Energieeffizienz. Laut Neal Nelson haben Tests in ihren Labors ergeben, dass ein Server mit AMD Opteron 7,3 bis 15,2% effizienter mit Energie umgeht als ein quasi identischer Intel Xeon-Server. Ausserdem ergaben die Tests einen um 44,1% geringeren Energieverbrauch bei den AMD-Prozessoren, wenn sich der Server im Idle-Modus befand.

Die Tests bestehen aus einem Client-Server-Benchmark, bei denen Internet-Prozesse auf einem SUSE Linux-Server, Apache2 und MySQL gemessen werden. "Intel bietet viele hervorragende Produkte an, aber in diesem Fall verstehe ich nicht, aus welchem Grund Intel behauptet, energieeffizienter als AMD zu sein. Ich würde gerne die Daten sehen, die das bestätigen.", so Neal Nelson.

Quelle: gamestar.de

P

Phraser

Schön und gut, aber dann bringt die neuen Babys doch mal raus...

DiableNoir

DiableNoir

Besonders bei Servern ist Energieeffizients auch bares Geld. Weniger Energieverschwendung heißt normalerweise auch weniger Abwärme und das bedeutet weniger Geld-Bedarf für Kühlung.

Schade aber, dass keine Consumer-CPUs getestet wurden.

M

milworm

Intel hinkt schön seit längerer Zeit in Sachen Energieeffizienz AMD hinterher. Ich denke, hier gibt es eine Menge an Nachholbedarf bei Intel. Vielleicht packt es Intel ja mit der nächsten Prozessorgeneration. Man darf gespannt sein.

the doctor

the doctor

schön mal eine gute nachricht zu hören

Thema:

AMD-Laut unabhängiger Studie energieeffizienter als Intel

AMD-Laut unabhängiger Studie energieeffizienter als Intel - Ähnliche Themen

• AMD rx570/80 4gb

AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...
  • KB4100347 auf AMD-System

KB4100347 auf AMD-System: KB4100347 auf PC mit AMD-Prozessor!!! Warum wird mir dieses UNNÖTIGE Update immer wieder auf meinem AMD-Computer installiert. Ich muss es wieder...
  • CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE

CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
  • Intels neue Core i9 Skylake-X-Plattform sei laut Hersteller keine Antwort auf AMD

Intels neue Core i9 Skylake-X-Plattform sei laut Hersteller keine Antwort auf AMD: Als AMD im Frühjahr mit seinen neuen Ryzen-CPUs auf den Markt kam, konnte nachweislich eine lange Ära der Stagnation im CPU-Bereich gebrochen...
  • AMD Polaris - laut Roadmap setzen alle aktuellen Modelle auf den neuen Chip - UPDATE

AMD Polaris - laut Roadmap setzen alle aktuellen Modelle auf den neuen Chip - UPDATE: In einer von AMD aktualisierten Roadmap ist zu entnehmen, dass in diesem Jahr sämtliche auf den Markt erscheinenden Grafikkarten auf den neuen...