AMD-Interview mit Patrick Patla!

Diskutiere AMD-Interview mit Patrick Patla! im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo! Interview mit Patrick Patla! DigiTimes hatte die Möglichkeit, ein Interview mit Patrick Patla, zuständig bei AMD für Server und...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo!

Interview mit Patrick Patla!

DigiTimes hatte die Möglichkeit, ein Interview mit Patrick Patla, zuständig bei AMD für Server und Workstations, zu führen. Dabei betont Patla, dass AMD nach wie vor in vielen Bereichen führend sei. AMD wäre mit x86-64 zuerst auf dem Markt gewesen, ebenso mit dem ersten echten Dual-Core-Prozessor und nun mit "Barcelona" auch als erstes mit einem echten Quad-Core-Prozessor. Der Unterschied zu Quad-Core-Prozessoren, die aus zwei Dual-Cores bestehen, liege bei 20-50% im SPEC2006-Benchmarks. Ausserdem bringe die neue Generation von AMD-Prozessoren bessere Leistung bei gleichem Stromverbrauch.

Der ebenfalls anwesende Steve Demski, Product Manager, ergänzte hierzu, dass bei der Einführung des Opteron das Hauptaugenmerk von AMD auf der 64- und 32-Bit-Kompatibilität sowie der Leistung lag. Die Kunden hätten aber zu verstehen gegeben, dass der wichtigste Grund für den Kauf von AMD-Prozessoren die gute Leistung bei geringem Stromverbrauch und weniger Abwärme war. Man hätte so keine "ineffizienten" Chips eines anderen Herstellers kaufen müssen.

Das Interview ist sehr ausführlich und bezieht sich stark auf den Servermarkt, doch vieles was die neuen Server-Opterons betrifft, lässt sich 1:1 auf die kommenden Desktop-Prozessoren Phenom X4 und Phenom FX umsetzen, bei denen es sich grundsätzlich um die gleichen Chips handelt.

Quelle: gamestar.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das gehört in die Kategorie: Wie mache ich mich selbst froh oder Größenwahn leicht gemacht. Niemanden interessiert, wer den ersten DualCore oder QuadCore angeboten hat. Es zählt einzig und allein der Vergleich zur Konkurrenz. Und die ist seit Monaten um Klassen besser als AMD. Die Herrschaften sollten endlich mal anfangen, etwas von Vorspruch, den Intel hat, abzuknabbern, anstatt dauernd irgendwelche unsinnigen Interviews zu geben und sich selbst froh zu reden. Oder prahlt heute noch jemand damit, das erste Notebook mit Farbdisplay angeboten zu haben? Mein Rat an AMD: Lasst die Vergangenheit ruhen und konzentriert Euch auf die Zukunft.

Creeping Death

Creeping Death

Das gehört in die Kategorie: Wie mache ich mich selbst froh oder Größenwahn leicht gemacht. Niemanden interessiert, wer den ersten DualCore oder QuadCore angeboten hat. Es zählt einzig und allein der Vergleich zur Konkurrenz. Und die ist seit Monaten um Klassen besser als AMD. Die Herrschaften sollten endlich mal anfangen, etwas von Vorspruch, den Intel hat, abzuknabbern, anstatt dauernd irgendwelche unsinnigen Interviews zu geben und sich selbst froh zu reden. Oder prahlt heute noch jemand damit, das erste Notebook mit Farbdisplay angeboten zu haben? Mein Rat an AMD: Lasst die Vergangenheit ruhen und konzentriert Euch auf die Zukunft.
Auch wenn es nicht oft vorkommt, aber hierbei muss ich bullayer zu 100% zustimmen. :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wo er Recht hat da hat er Recht,wahre Worte @Bullayer. :up
Die sollen endlich mal den allerwertesten in die Höhe bekommen statt ewig nur dumm rumzulabern.Es reicht langsam.

Thema:

AMD-Interview mit Patrick Patla!

AMD-Interview mit Patrick Patla! - Ähnliche Themen

• Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • AMD und Intel im Interview: Bei 16 Kernen ist Schluss

AMD und Intel im Interview: Bei 16 Kernen ist Schluss: AMD kann seine Quadcore-Prozessoren mittlerweile liefern, die ersten 6-Kerner sind angekündigt, das Wettrennen um immer mehr Prozessoren in einem...
  • GELÖST Interview mit AMD

GELÖST Interview mit AMD: Sehr interessantes Interview mit AMD von THG! http://www.tomshardware.com/de/Interview-AMD-Phenom,testberichte-239894.html
  • AMD: Interview mit Hector Ruiz

AMD: Interview mit Hector Ruiz: Hallo Mercury News hat ein Interview mit CEO und Chairman Hector Ruiz zur Lage von AMD geführt. Dabei wurde unter anderem nach den Folgen von...