AMD: HyperFlash mit SB700-Southbridge

Diskutiere AMD: HyperFlash mit SB700-Southbridge im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo AMD arbeitet mit Samsung an der Umsetzung von HyperFlash, einer Technik, die ähnlich wie Intels "Turbo Memory" funktioniert. Dabei wird...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

AMD arbeitet mit Samsung an der Umsetzung von HyperFlash, einer Technik, die ähnlich wie Intels "Turbo Memory" funktioniert. Dabei wird Flash-Speicher verwendet, der als Puffer zwischen Festplatten und RAM dienen soll. Die AMD-Variante verwendet dafür einen speziellen PCIe 1x-Anschluss.

Mit der SB700-Southbridge soll HyperFlash dann das Licht der Welt erblicken. Als Größen sind 512, 1024 und 2048 MB Speicher möglich. Ob HyperFlash im Gegensatz zu Turbo Memory auch bei PCs mit mehr als 1 GB RAM einen tatsächlichen Nutzen hat, wird sich zeigen müssen.

Allerdings ist HyperFlash ein offener Standard, für den AMD keine Lizenzgebühren verlangt. Intels Turbo Memory hingegen ist oft teurer als ein Ausbau mit normalem RAM - und damit im Grunde sinnlos. Ob AMDs HyperFlash weniger kosten wird, muss man dennoch abwarten.

Quelle: gamestar.de

S

schnydra

Da ist ganz normaler RAM viel billiger und bequemer, selbst im Notebook braucht das niemand. Wer viel Speicher braucht installiert eben 4Gb und hat davon etwas. Aber ein Gb RAM und 2Gb HyperFlash ist, das behaupte ich mal, nicht billiger und erst recht nicht schneller als entsprechender RAM-Ausbau.

T

thecaptain

Da ist ganz normaler RAM viel billiger und bequemer, selbst im Notebook braucht das niemand. Wer viel Speicher braucht installiert eben 4Gb und hat davon etwas. Aber ein Gb RAM und 2Gb HyperFlash ist, das behaupte ich mal, nicht billiger und erst recht nicht schneller als entsprechender RAM-Ausbau.
ich sehe das genauso. das ist wieder genauso ne augenwischerei wie hypermemory(ati) oder turbocache(nvidia). damit haben dann mediablöd und konsorten wieder ein mittel mehr in der hand, um einen unbedarften kunden über den tisch zu ziehen.

mfg

Thema:

AMD: HyperFlash mit SB700-Southbridge

AMD: HyperFlash mit SB700-Southbridge - Ähnliche Themen

• Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?

Energieoptionen = "Für AMD Ryzen Prozessoren ausbalanciert" ! ?: Moin Leute , hatte bis zu einem neu aufsetzen des Betriebssystems (Windows 10 Pro) , bzw. Motherboard Bios Reset Optional die Möglichkeit unter...
  • Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server

Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server: Fehlercode 80070103 AMD SMBus , kann Store nicht mehr aufrufen, Internetverbindung DNS Server
  • AMD Radeon Software

AMD Radeon Software: Auf meinem PC ist AMD Fusion installiert: CPU: AMD Temash A4-1200, GPU: AMD Radeon HD 8180 Graphics. Am 06. Dezember hatte ich meinen PC: Medion...
  • Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?

Which IoT Enterprise License for AMD Raven Ridge CPUs ?: Microsoft homepage lists the AMD Athlon 2xx series as supported under Win 10 Enterprise, but not under Win 10 IoT Enterprise. Will the "Entry"...
  • AMD rx570/80 4gb

AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...