AMD: Große Mengen an Triple-Cores für Dell und HP

Diskutiere AMD: Große Mengen an Triple-Cores für Dell und HP im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie Fudzilla berichtet, erhalten Dell und HP zur Zeit große Mengen an Triple-Cores von AMD. Dell soll dabei deutlich mehr Prozessoren...
#1
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
45
Ort
Hell's Highway
Hallo



Wie Fudzilla berichtet, erhalten Dell und HP zur Zeit große Mengen an Triple-Cores von AMD. Dell soll dabei deutlich mehr Prozessoren bekommen als HP. Ankündigungen entsprechender PC-Systeme sollen in den nächsten Wochen erfolgen. Offiziell soll die Vorstellung der Dreikern-CPUs durch AMD noch im ersten Quartal stattfinden. Im zweiten Quartal folgen dann die Dual-Cores mit Phenom-Kern.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de
 
#2
C

cc-max

Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
990
Alter
27
Ich kann mich zwar irren, aber hatten wir nicht etwas über Fudzilla news gesagt?
 
#6
K

Killerchicken

Gast
heißt das nun, dass HP und Dell wie die Irren bestellt haben oder versucht AMD nur Dell und HP ihren neuen Prozessor schmackhaft zu machen und versorgt sie mit Exemplaren?
 
#7
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
3 Kern CPUs halte ich für das beste wenn einem n C2D/X2 zu schwach ist :up
P/L sicher Oberklasse
 
#8
T

Tikonteroga

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.969
Die Triple-Core CPUs verbrauchen vielleicht nur 65 Watt oder sie können deutlich höher getaktet werden, als die Quad-Core CPUs.

Und vor allem für Clients, die haupsächlich einen menschlichen Anwender bedienen, ist eine CPU sinnvoller, die weniger Kerne hat, aber diese dafür eine höhere Einzelleistung (höhere Taktrate und mehr Cache) haben.

Gruß

Tikonteroga
 
#9
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
AMD sieht die TripleCores ja auch als Sparvariante der Quadcores.
 
#10
B

buma

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
2.705
Die Triple-Core CPUs verbrauchen vielleicht nur 65 Watt oder sie können deutlich höher getaktet werden, als die Quad-Core CPUs.

Und vor allem für Clients, die haupsächlich einen menschlichen Anwender bedienen, ist eine CPU sinnvoller, die weniger Kerne hat, aber diese dafür eine höhere Einzelleistung (höhere Taktrate und mehr Cache) haben.

Gruß

Tikonteroga
Höhere Taktrate und mehr Cache wird die CPU nicht haben, da

Tripple-Core = Quadcore mit abgeschaltetem Kern.
 
#11
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Höhere Taktrate und mehr Cache wird die CPU nicht haben, da

Tripple-Core = Quadcore mit abgeschaltetem Kern.
Nein es geht um die Möglichkeit bei gleichem Verbrauch und weniger Hitze eine höhere Taktrate zu erreichen.
 
Thema:

AMD: Große Mengen an Triple-Cores für Dell und HP

AMD: Große Mengen an Triple-Cores für Dell und HP - Ähnliche Themen

  • Windows Update für AMD 1903 in Dauerschleife

    Windows Update für AMD 1903 in Dauerschleife: Hallo, kann mir jemand sagen was das soll, bzw. wie ich es wieder loswerde? Ich habe 1809, aber seit Donnerstag plagt mich dieses "Update"...
  • AMD-Graphikkarte

    AMD-Graphikkarte: Ich bekomme in der Zuverlässigkeitsüberwachung die Warnung Radeon Settings : Host Application nicht mehr funktionsfähig , was ist das ?
  • "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Programme/ treiber von AMD

    "Windows 10 Insider Preview 10.0.18362.1 (19H1_RELEASE) amd64 2019-03" Warum amd? Ich habe keine Programme/ treiber von AMD: Moin, abgesehen davon, dass ich das neue Update nicht installieren kann, weil mein PC angeblich nicht kompatibel ist (das ist er nämlich), würde...
  • Windows 10: zwei oder mehr Monitore mittels AMDs Eyefinity als einen großen Monitor n

    Windows 10: zwei oder mehr Monitore mittels AMDs Eyefinity als einen großen Monitor n: Zu wenig Platz auf dem Desktop? Hier muss nicht zwingend einer der neuen Ultra-HD-Monitore angeschafft werden, eine weitaus günstigere Lösung...
  • AMD lizenziert Z-RAM für größere Caches

    AMD lizenziert Z-RAM für größere Caches: AMD lizenziert Z-RAM für größere Caches 21. Jan 2006, 10:28 Der kalifornische Prozessor-Hersteller AMD hat Innovative Silicons auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben