AMD Grafikkarte kaufen aber welche

Diskutiere AMD Grafikkarte kaufen aber welche im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Com Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen am liebsten von AMD die 5700XT doch hier gibt es auch wieder eine grosse auswahl. Was könntet...
T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo Com

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen am liebsten von AMD die 5700XT doch hier gibt es auch wieder eine grosse auswahl.
Was könntet ihr mir empfehlen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Frage wäre zuallererst was Du mit der Graka machen willst;wenn die zum Zocken sein soll wäre interessant welche Spiele das sind um die Anforderungen an die Karte zu kennen und dem entsprechend das Modell auszuwählen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du hast schon recht aber da es anscheinend etliche Ausführungen gibt wäre zumindest der ungefähre Einsatzzweck wissenswert.Vllt braucht er ja eine solch starke Karte überhaupt nicht...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Wichtig:
Die TREIBER bzw eher die neue Software (Adrenalin 2020) ist noch sehr Buggy.
Wenn du wirklich ne 5700XT kaufst, nimm den Treiber 19.12.2 dieser ist Stabil.

Ich hab die von JollyRoger vorgeschlagene Sapphire Nitro+ und bin damit zufrieden.
Es war nur nervig bis ich rausgefunden habe das die Treiber das Problem waren ^^

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Okay Danke.

T

ThomasFrühwirth

Threadstarter
Hallo

es ist die Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT geworden. Nun habe ich gesehen das man hier ein kabel für die RGB LED Beleuchtung mit dem mainboard verbinden kann.
Kann mir wer sagen wie diese kabel heisst

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Das Kabel selbst, keine Ahnung wie das genau heißt.

Das ist allerdings dazu da um das RGB der Grafikkarte extern mit dem Board zu synchronisieren. Z.b über AuraSync

Ich hab meine auf stark gedimmt Rot ebenso das Mainboard.(nicht weil ich die Beleuchtung geil finde, sondern weil ich die viel zu Hellen Power/HDD LEDs am Gehäuse nicht angeschlossen hab)
Hab's über Trixx gemacht denn so ein Kabel zu kaufen war mir zu doof.
Ich gucke Mal schnell nach infos
_
Edit:
Scheint ein stink normales 3pin Female zu 3pin Female zu sein. Die bekommst du auf Amazon ect.

photo-2020-02-13 15.08.02.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AMD Grafikkarte kaufen aber welche

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

AMD Grafikkarte kaufen aber welche - Ähnliche Themen

• AMD Grafikkarte funktioniert nach W10 Update (12/2019) nicht mehr korrekt

AMD Grafikkarte funktioniert nach W10 Update (12/2019) nicht mehr korrekt: Hallo, seit dem letzten W10 Update funktioniert meine AMD Radeon HD5770 Grafikkarte nicht mehr korrekt. Es wird nur noch ein Bildschirm erkannt...
  • AMD Navi: möglicherweise doch schon in diesem Jahr, allerdings nur als Mittelklasse-Grafikkarte

AMD Navi: möglicherweise doch schon in diesem Jahr, allerdings nur als Mittelklasse-Grafikkarte: Gute, aber auch schlechte Neuigkeiten für Fans von AMD-Grafikkarten. Gerüchten zufolge soll der lang erwartete Navi-Chip möglicherweise doch noch...
  • Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD

Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD: Liebes Forum, kürzlich hatte ich plötzlich eine andere Auflösung auf meinem PC ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Ich konnte die...
  • Grafikkarten-Preise sollen sowohl bei AMD als auch Nvidia wieder ansteigen - UPDATE V

Grafikkarten-Preise sollen sowohl bei AMD als auch Nvidia wieder ansteigen - UPDATE V: Aus Taiwan stammenden Gerüchten zufolge sollen die Boardpartner von AMD und Nvidia in den kommenden Tagen und Wochen wieder die Preise von Mittel-...
  • Windows 10 (Fall) Creators Update unterstützt mit Patch KB4057291 nun auch wieder ältere AMD-Grafikkarten

Windows 10 (Fall) Creators Update unterstützt mit Patch KB4057291 nun auch wieder ältere AMD-Grafikkarten: Nach der Installation beziehungsweise dem Update auf Windows 10 Creators Update (1703) sowie auch dem Fall Creators Update (1709) haben einige...