AMD: Dreikern-Prozessoren im Februar 2008

Diskutiere AMD: Dreikern-Prozessoren im Februar 2008 im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Die neuen Dreikern-Prozessoren von AMD, bei denen es sich im Grunde um Quadcores mit einem deaktiverten Kern handelt, sollen im Februar...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Die neuen Dreikern-Prozessoren von AMD, bei denen es sich im Grunde um Quadcores mit einem deaktiverten Kern handelt, sollen im Februar 2008 erscheinen. Bis dahin werden auch die Quadcores Phenom 9700 und 9900 erwartet. Die Tricores, deren Bezeichnung laut Roadmaps Phenom 8x00 lauten soll, die aber bisher den Codenamen Toliman tragen, werden dann mit 2,3 und 2,5 Ghz erhältlich sein. Die TDP soll bei 89 Watt liegen.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

C

Chargersb

Sind die Preise schon bekannt? -wäre ne echte Alternative, wenns für am2 is.

Und kann der 4. evt. reaktiviert werden?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Warum wird ein Kern überhaupt deaktiviert? Ich kauf mir doch auch keinen Porsche, der nur 3 Gänge hat. ;)

A

AnarchistSuperstar

Bei der Produktion von X4-Prozessoren gibt es teilweise defekte Cores. Wenn nur ein Core defekt ist kann man den deaktivieren und so kann man mit "defekten" Prozessoren noch Geld verdienen und als X3 verkaufen.

P

Phraser

Argument wird doch der Preis sein... Demmnach könnte er interessant sein, der CPU.

S

Smilodon

Also ich finde es erschreckend, das AMD defekte CPUs in den Handel bringen will.:thumbdown:thumbdown:thumbdown Diese Tricore CPUs währen das letzt, was ich mir hohlen würde, auch wenn die Idee zu einem Tricore interessant ist, aber nicht so!!!

MfG Smilodon

PS.: Intel würde sich das nicht erlauben, da kann man mal wieder sehen, wie tief AMD in der sch*** sitzt.

T

TommiX1980

Also ich finde es erschreckend, das AMD defekte CPUs in den Handel bringen will.:thumbdown:thumbdown:thumbdown Diese Tricore CPUs währen das letzt, was ich mir hohlen würde, auch wenn die Idee zu einem Tricore interessant ist, aber nicht so!!!

MfG Smilodon

PS.: Intel würde sich das nicht erlauben, da kann man mal wieder sehen, wie tief AMD in der sch*** sitzt.
Wenn ich das schon wieder lese, immer diese negative Haltung gegenüber AMD. :wut

Das mit dem TriCore, werden wir wohl erst sehen wenn Intel, einen nativen Quad hat!
Außerdem was spricht dagegen Geld damit zu verdienen, wenn die restlichen Cores funktionieren.

Ich denke mal, Intel verkauft jetzt auch schon defekte Quad als DualCore.

Also lass Deine aggresive Art :thumbdown gegenüber AMD, und sei froh das es sie gibt (für jeden, immer noch ausreichend gute CPUs/GPUs, zu günstigen Preisen :up ).

Ihr müßt es nicht kaufen. Seit froh das ihr die Wahl habt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
J

Junker82

Wie oft muss man eigentlich noch erklären dass es ganz normal ist(!!!) "defekte" CPU's zu verkaufen?

Es gibt keine seperaten Waver für jede einzelne Taktzahl!
Die 100% funktionstüchtigen CPUs werden mit der maximalen Taktzahl verkauft, alle anderen mit der Taktung bei der sie zu 100% stabil laufen.
Das machen ALLE CPU Hersteller so, ansonsten würden die CPU-Preise noch bei 1000€ pro Stück liegen.

P

Phraser

Oh, da verstehen doch noch einige nicht, das dieser AMD CPU eigentlich nichts schlechtes ist... :-)

Mad-Maniac

Mad-Maniac

MfG Smilodon

AFAIK sind in einigen PS3 "defekte" Intel-Prozessoren verbaut...

T

Think different

Gast
Ich bin mir sicher, das hier einige defekte QuadCores haben, die als DualCore verkauft werden!

oele3110

oele3110

Intel verkauft doch auch die CPUs, wo sich die Hälfte des Caches nicht aktivieren lässt als Celeron Prozessoren... Ist doch also nichts neues.
Ich verstehe nicht, wie sich die Leute immer über diese Sache aufregen, so läuft das nun einmal.
Viele Celeron werden nicht gesondert hergestellt. Bei leicht fehlerhaften Pentium-Chips – in der Regel solchen mit teilweise defektem Cache, oder solchen, die sich als weniger geschwindigkeitsfest erweisen – werden die defekten oder „überflüssigen“ Cache-Areale einfach deaktiviert, und die CPUs gelangen mit einem niedriger spezifizierten Takt als Celeron auf den Markt.
Quelle
Also hört bitte auf so einen Quatsch zu verbreiten, dass das was neues wäre.

Thema:

AMD: Dreikern-Prozessoren im Februar 2008

AMD: Dreikern-Prozessoren im Februar 2008 - Ähnliche Themen

• AMD rx570/80 4gb

AMD rx570/80 4gb: Will mir eine Verbesserung der Qualität im System gönnen. Deshalb, steht der Kauf einer neuen Grafikkarte sprich, Radeon AMD, wie oben erwähnt...
  • KB4100347 auf AMD-System

KB4100347 auf AMD-System: KB4100347 auf PC mit AMD-Prozessor!!! Warum wird mir dieses UNNÖTIGE Update immer wieder auf meinem AMD-Computer installiert. Ich muss es wieder...
  • Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted)

Wie kann man Forza Horizon 3 in AMD Adrenalin hinzufügen? (Encrypted): Hallo, laut AMD sind die Ordner von den heruntergeladenen Games aus den Windows Store in einem sog. "encrypted" Ordner, dadurch kann ich das Game...
  • AMD: Dreikern-Prozessoren im März

AMD: Dreikern-Prozessoren im März: Hallo Laut Fudzilla befindet sich AMD allen Gerüchten zum Trotz im Zeitplan für eine Vorstellung der Tri-Core-Prozessoren mit "Toliman"-Kern...
  • AMD: Dreikern-CPU?

AMD: Dreikern-CPU?: Hallo Wie The Inquirer berichtet, könnte AMD Prozessoren mit drei Kernen herstellen. Dabei würde einfach ein Kern der Quadcores deaktiviert...