Amd: Drei Phenom-Modelle noch dieses Jahr

Diskutiere Amd: Drei Phenom-Modelle noch dieses Jahr im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo Wie VR-Zone meldet, hat AMD Modellnamen, Taktraten und Markteinführungstermine für die neuen Phenom-Desktopprozessoren bekannt gegeben...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Wie VR-Zone meldet, hat AMD Modellnamen, Taktraten und Markteinführungstermine für die neuen Phenom-Desktopprozessoren bekannt gegeben. So sollen im November der Phenom 9500 mit 2,2 Ghz und der Phenom 9600 mit 2,4 Ghz erscheinen. Beide Prozessoren bieten 4x 512 KB L2-Cache und 2 MB L3-Cache, unterstützen HyperTransport mit 3,6 Ghz und besitzen eine TDP von 89 Watt.

Im Dezember soll dann der Phenom 9700 mit 2,6 Ghz erscheinen, der sich duch HyperTransport mit 4 Ghz und einer TDP von 125W von den anderen Modellen unterscheidet. Das erste Quartal 2008 soll dann einen Phenom FX-82 mit mehr als 2,6 Ghz bringen, während weitere FX- und 9xxx-Prozessoren erst im 2. Quartal erscheinen sollen.

Quelle: gamestar.de

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Tja 3 Modelle noch in diesem Jahr,die Frage ist ob sich derzeit bei den kaufwilligen Leuten überhaupt noch jemand einen AMD zulegt.Intel hat klar die Nase vorn und fast jeder will einen.

S

Speedy2017

also ich will keinen intel cpu ^^ bin seit meinem 800er duron bei amd geblieben und ich denke das wird sich auch durch nix ändern ^^ mit meinem p2 333mhz powered by mami und papi hatte ich einfach zuviel ärger ^^ dauernd abgeschissen die kiste und alles was geholfen hat war davorboxen XD (kein scherz)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi Keruskerfürst
Dann nenne mir bitte ein Modell das sich eindeutig vor Intels Dual Core abhebt.danke die schon mal im vorraus.

P

Phraser

Ich werd ende dieses jahres oder anfang 08 einen neuen cpu kaufen. wenn mich ein AMD cpu irklich überzeugt, dann werd ich zu amd wechseln. sonst nicht.
wir werden sehen...

D

duesso

Hab gestern nen Rechner aufgestellt mit nem AMD BE2350 Proz drin!
Der mag nicht ganz so leistungsfähig wie nen C2D sein - gebe ich zu, kostet aber nur die Hälfte und verbraucht hat nur eine Leistungsaufnahme von 50% ! Heisst der Lüfter läuft sehr sehr langsam bzw. zum Teil gar nicht...Das Teil bleibt schööön kühl...Für Office und Itnernet ein schöner leiser Rechner !
PERFEKT!!

I

imaetz70

also ich will keinen intel cpu ^^ bin seit meinem 800er duron bei amd geblieben und ich denke das wird sich auch durch nix ändern ^^ mit meinem p2 333mhz powered by mami und papi hatte ich einfach zuviel ärger ^^ dauernd abgeschissen die kiste und alles was geholfen hat war davorboxen XD (kein scherz)
du kannst die damaligen CPU's nicht mit heutigten vergleichen. die zeiten haben sich in deinem bezug gravierend geändert, egal ob AMD oder Intel.

AMD hat nur immernoch das problem nur ankündigen aber ansich nichts für die endkunden auf den markt werfen und dadurch hat Intel ziemlich gut die nase vorn..

wenn AMD nedlich mal wieder ins geschehen eingreifen würde, gäbe es sicher wieder mehr konkurenzkampf und auch kaufwillige AMD-Kunden. Aber derzeit siehts da echt mau aus, denn die zeiten in denen AMD beim gamen immer besser war als Intel, sind längst vorbei.

heute regieren beim gamen nur noch die grakahersteller.

damals war nen AMD fürs zocken immer besser, weil die grakas die unterstützung benötigten und intel war beim office besser. heute lohnt sich dieser vergleich keineswegs mehr..

S

Speedy2017

schon klar das man den ganzen heutigen krams mit den Sachen von früher nich vergleichen kann, doch schlechte erfahrungen wiegen ziemlich schwer ;-)
Und ob man jetzt nen AMD oder nen Intel hat, solang board, graka und cpu nich halbwegs zusammen passen kannste alles vergessen! Z.b. weiss ich aus erfahrung das nen nforce chipsatz zusammen mit ner nvidia karte einfach unschlagbar is!

I

imaetz70

...Z.b. weiss ich aus erfahrung das nen nforce chipsatz zusammen mit ner nvidia karte einfach unschlagbar is!
wäre auch käse wenn es nicht so wäre oder, denn beides kommt ja aus selben hause.. :)

aber auch nvidia-graka und intel-chipsatz sind super. hab ich nämlich und das schon immer.

im endeffekt muss jeder für sich entscheiden was er kaufen und haben möchte...

Thema:

Amd: Drei Phenom-Modelle noch dieses Jahr

Amd: Drei Phenom-Modelle noch dieses Jahr - Ähnliche Themen

• AMD Radeon Software

AMD Radeon Software: Auf meinem PC ist AMD Fusion installiert: CPU: AMD Temash A4-1200, GPU: AMD Radeon HD 8180 Graphics. Am 06. Dezember hatte ich meinen PC: Medion...
  • AMD RX Vega soll in den drei Varianten "Core", "Eclipse" sowie "Nova" Nvidia-GPUs kontern können

AMD RX Vega soll in den drei Varianten "Core", "Eclipse" sowie "Nova" Nvidia-GPUs kontern können: Der Vorstellungstermin von AMDs kommender Vega-Generation rückt immer näher, weshalb die Gerüchteküche nun langsam beginnt zu brodeln. So soll AMD...
  • AMD könnte in Kürze mit Iceland, Tonga sowie Hawaii XTX drei neue GPUs präsentieren

AMD könnte in Kürze mit Iceland, Tonga sowie Hawaii XTX drei neue GPUs präsentieren: Der Startschuss der überarbeiteten "Hawaii XT" - GPU - im Volksmund auch als Radeon R9 295X bezeichnet - soll zwar bald fallen, jedoch soll diese...
  • AMD Radeon HD 7800 - Drei Modelle für Anfang März geplant

AMD Radeon HD 7800 - Drei Modelle für Anfang März geplant: Hallo. Laut unbestätigten Meldungen plant AMD die Vorstellung von drei neuen Grafikkarten in der ersten Märzwoche, pünktlich zur CeBIT, die am 6...
  • AMD - DirectX-11-Karte mit drei GPUs?

AMD - DirectX-11-Karte mit drei GPUs?: Wie SemiAccurate meldet, soll es eine weitere, bisher nicht bekannte Variante der neuen DirectX-11-Grafikkarten von AMD geben. Diese Karte soll...