AMD Dokumente verraten Details zu Trinity- und Vishera-Prozessoren

Diskutiere AMD Dokumente verraten Details zu Trinity- und Vishera-Prozessoren im CPU News Forum im Bereich Hardware-News; In der bisherigen Berichterstattung zu AMDs kommenden Prozessoren ging man stets davon aus, dass sowohl die für Mitte des Jahres geplanten...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
In der bisherigen Berichterstattung zu AMDs kommenden Prozessoren ging man stets davon aus, dass sowohl die für Mitte des Jahres geplanten Trinity-APUs als auch die etwas später anstehenden High-End-Ableger namens Vishera auf der gleichen Prozessorarchitektur – nämlich Piledriver – aufsetzen würden. Wie offizielle AMD Dokumente nun jedoch darlegen, werden die Trinity-APUs nicht alle Neuerungen erfahren, die Vishera bieten wird. Letztere dürfen sich auf zahlreiche Verbesserungen und maximal 5 Module freuen.

In der neusten Version des "Software Optimization Guides" geht AMD nicht nur auf die aktuellen Ableger auf Basis der Bulldozer-Architektur (Bezeichnung: 00h-0fh) sondern auch auf zwei künftige Versionen 10h-1fh und 20h-2fh. Dabei erwähnt man, dass die Produkte auf Basis der Familie 10h-1fh keinen L3-Cache besitzen werden und maximal über zwei Prozessormodule verfügen sollen. Dies legt den Schluss nahe, dass es sich hierbei also um die kommenden Trinity-APUs handeln wird.

Quelle und ganzer Bericht auf: Hard Tecs 4U - ht4u.net

Thema:

AMD Dokumente verraten Details zu Trinity- und Vishera-Prozessoren

AMD Dokumente verraten Details zu Trinity- und Vishera-Prozessoren - Ähnliche Themen

• AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
  • Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?

Win10 unregelmäßiger BSOD (ATI/AMD WattMan Restored)?: Grüße, Da ich mich mit den DUMP Dateien auslesen nicht so recht auskenne würde mich Interessieren was genau mein Problem ist das ich hin und...
  • Kein 1903 auf AMD Systemen

Kein 1903 auf AMD Systemen: Ab diesem dieser Thread. Hi...... Ich habe ebenfalls das Problem. Mein rechner ist relativ neu. Ryzen 2700x Asus prime x470 pro...
  • AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel

AMD Ryzen 7, zusätzliche Kabel: Hallo, in der Original-Box meines neuen AMD Ryzen 7 sind zwei zusätzliche Kabel enthalten. Ein Kabel, dreiadrig mit USB-Pfostenfeldstecker und am...
  • Prozessoren - Intel-Ingenieur wollte geheime CPU-Dokumente an AMD weitergeben

Prozessoren - Intel-Ingenieur wollte geheime CPU-Dokumente an AMD weitergeben: Hallo. Ein ehemaliger Intel-Ingenieur steht in den USA vor Gericht, weil er geheime Entwicklungsdokumente gestohlen und bei einem Wechsel zu AMD...