AMD: Doch weitere Preissenkungen

Diskutiere AMD: Doch weitere Preissenkungen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo AMD: Doch weitere Preissenkungen Obwohl AMD vor Kurzem weitere Preissenkungen ausgeschlossen hat, berichtet The Inquirer davon, dass...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Obwohl AMD vor Kurzem weitere Preissenkungen ausgeschlossen hat, berichtet The Inquirer davon, dass Quellen in Österreich von grösseren Preissenkungen für die Opteron-Prozessoren im August berichten. So sollen die Preise am 5. August um 10-33% fallen. Dies könnte allerdings auch schlicht eine Vorbereitung auf die Markteinführung des Barcelona-Prozessors sein.

Quelle: gamestar.de

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Ich warte bis Weihnachten, dann muss ein X2 6000+ her, sonst weinich:D

Maximus1

Maximus1

ja n 6000+ is ne feine sache, meine frau hat auch einen.
das ding ist nur das die 6000+ CPU´s eine leistungsaufnahme von maximal 125 Watt haben die Core Spannung 1.4 Volt beträgt. das ist ein sehr starkes indiz das sie eigendlich garkeine 6000er in dem sinne sind. die sind wirklich ab werk übertaktet. normal wäre 1,35V. da uns aber die stromkosten egal sind muss sowas halt her.
wenn ich dann sehe wie heftig der abgeht, im vergleich zu meinem 4000+@2800mhz bekomm ich schon fast feuchte augen.

Creeping Death

Creeping Death

Leider werden die Opterons für S939 nicht billiger - so dass sich die Aufrüstung meiner "alten Kiste" nochmal lohnen würde. So heißt es eben zum Ende dieses Jahres "goodbye AMD"...

Maximus1

Maximus1

wozu n optreron??? das ist doch nur "must have" geilheit.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Nen Athlon X2 4200+ für S939kostet in meinem e-shop noch 80 €. Nach der nächsten Preissenkung Anfang August werd ich ihn bestellen, da auf mein Board höchstens ein Opteron 170 drauf geht. :)

Creeping Death

Creeping Death

wozu n optreron??? das ist doch nur "must have" geilheit.
Nein, da der schnellste noch erhältliche Nicht-Opteron für den Sockel 939 der 4400+ mit 2 x 2,2 GHz ist.

Der ebenfalls noch erhältliche Opteron 185 hat immerhin 2 x 2,6 GHz.
Letzterer kostet allerdings (je nach Shop) noch 230 Euro.

Für den Sockel AM2 bekommt man einen A64-X2 6000+ für 164 Euro. Deshalb bin ich ja auch inzwischen so ein großer AMD-Fan :kotz

M

MichaelAlburg

die opteron´s für sockel 939 werde auch billiger und logischerweise die ganzen am2 , da ja jetzt als nächstes am2+ kommt und am3 auch , zum glück sind diese abwärtskompatibel.
wenn man also ein am2 board hat und einen am2+ bzw am3 cpu kauft kann man diesen nutzen und muss lediglich auf den ddr3ram support verzichten.
weil das nur die am2+ umd am3 unterstützen und nicht die am2 boards.
also in diesem sinne happy waiting

übrigens was ich immer mal loswerden wollte winboard und seine user sind 1a :up

gruß Michael Alburg

M

MichaelAlburg

@michel du mich ebenfals du nase du :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@ Creeping Death: Da die Sockel939-Prozzis sowohl für den Server- als auch für den PC-Bereich "offiziell" nur noch in Restbeständen vorkommen, sind die wahrscheinlich da nicht mehr drin. Immerhin, auch da sinken die Preise wider Erwarten noch, ich dachte, ich krieg nen DualCore nur für 200 € oder mehr.

Creeping Death

Creeping Death

Damit sich eine Aufrüstung für mich lohnt, sollte es schon ein Opteron 185 sein (und den für 150 Euro).
Ich habe bereits einen X2 3800+, der auf 2,2 GHz stabil läuft (also Niveau des 4200+).

C
Na die 185er Opterons wurden ja schon erheblich im Preis gesenkt.Kriegste jetze für 209 Euro.Ja ich weiß...ist zwar immer noch zu teuer im Vergleich zu einem AM2 6000er.Aber da viele noch mal die Gelegenheit nutzen ihr 939er System auszureitzen wird der auch bald nicht mehr verfügbar sein,bevor er noch mal billiger wird.Viele Sackgassen Aufrüster (939er) entdecken jetze erst mal nen Opteron für ihr Board.Und wenn ich sehe was manche bei E-Bay für die angeblich schnellste 939er CPU (X2 4800) noch ausgeben,wird mir schlecht.Da ist der 185er fast nen "Schnäpchen".

Thema:

AMD: Doch weitere Preissenkungen - Ähnliche Themen

• AMD Adrenalin-Treiber 18.1.1 kommt ohne neuen Features, dafür aber mit DX9-Patch sowie weiteren Bugf

AMD Adrenalin-Treiber 18.1.1 kommt ohne neuen Features, dafür aber mit DX9-Patch sowie weiteren Bugf: Mit der neuen Radeon Adrenalin Edition 18.1.1 hat AMD sein erstes Grafikkarten-Treiberpaket des Jahres 2018 veröffentlicht. Wirkliche Neuerungen...
  • AMD Ryzen 9 - weitere Modelle und Spezifikationen zu AMDs kommenden HEDT-CPU-Modellen aufgetaucht

AMD Ryzen 9 - weitere Modelle und Spezifikationen zu AMDs kommenden HEDT-CPU-Modellen aufgetaucht: Mit den ersten verfügbaren Ryzen-CPUs auf Basis der Zen-Architektur hat AMD bereits bewiesen, dass sie keinesfalls verlernt haben...
  • AMD Crimson Relive 17.3.3: weitere Optimierungen für Mass Effect Andromeda sowie verbesserter Multi-

AMD Crimson Relive 17.3.3: weitere Optimierungen für Mass Effect Andromeda sowie verbesserter Multi-: Gut eine Woche nachdem AMD mit dem Crimson-Treiber 17.3.2 die Performance des morgen im Handel erscheinenden Mass Effect Andromeda maßgeblich...
  • CES 2017: AMD zeigt Vega-GPUs und RyZen-CPUs mit Grundtakt von 3,6 GHz in weiteren Demos

CES 2017: AMD zeigt Vega-GPUs und RyZen-CPUs mit Grundtakt von 3,6 GHz in weiteren Demos: Obwohl AMD während der offiziellen RyZen-Vorstellung im vergangenen Jahr davon gesprochen hat, dass bei den neuen Prozessoren ein Basistakt von...
  • AMD Ryzen: weitere Details zur kommenden Zen-Generation enthüllt

AMD Ryzen: weitere Details zur kommenden Zen-Generation enthüllt: Das kommende Jahr 2017 dürfte eines der erfolgreichsten in Geschichte AMDs werden, wenn die Ankündigungen des gestrigen Live-Streams auch...